Mein Tragling ist undicht *örks*

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

asujakin
Power-SuTler

Mein Tragling ist undicht *örks*

Beitrag von asujakin »

Ist euch das auch schon passiert?

Heute war glaub' das zweite oder dritte Mal, dass mein Sohn mich im Tuch richtig angepieselt hat. Trotz Windel - es ging halt "nebenraus" und fast ungebremst in den Sling, auf die Hose und vor allem Mamas Shirt. Und das mitten im Bus :roll: (zum Glück auf dem Weg nach Hause *hihi*)

Ich merke, wie es gaaaanz warm wird und denke nur "och nöööö"...und kurz drauf, sagt ein Mädchen "Hat der dich jetzt angepinkelt?" :mrgreen: "Ja, sieht so aus" sage ich und sie lacht und findet's "süüüß, mein Bruder kann nur Milch spucken" :mrgreen:

Sind eure Traglinge auch undicht!? Das erste halbe Jahr wurde ich halt regelmäßig angespuckt, aber dieses anpieseln ist schon.... etwas, auf das ich verzichten könnte :mrgreen: :roll:
Sajuri
Profi-SuTler

Re: Mein Tragling ist undicht *örks*

Beitrag von Sajuri »

asujakin hat geschrieben:Ist euch das auch schon passiert?

Heute war glaub' das zweite oder dritte Mal, dass mein Sohn mich im Tuch richtig angepieselt hat. Trotz Windel - es ging halt "nebenraus" und fast ungebremst in den Sling, auf die Hose und vor allem Mamas Shirt. Und das mitten im Bus :roll: (zum Glück auf dem Weg nach Hause *hihi*)

Ich merke, wie es gaaaanz warm wird und denke nur "och nöööö"...und kurz drauf, sagt ein Mädchen "Hat der dich jetzt angepinkelt?" :mrgreen: "Ja, sieht so aus" sage ich und sie lacht und findet's "süüüß, mein Bruder kann nur Milch spucken" :mrgreen:

Sind eure Traglinge auch undicht!? Das erste halbe Jahr wurde ich halt regelmäßig angespuckt, aber dieses anpieseln ist schon.... etwas, auf das ich verzichten könnte :mrgreen: :roll:
Ich fands schlimmer wenns braune überall rauskam :wink: Auf einmal war mein t-shirt hinten naß und hellbraun und das riechte so lecker :lol:
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

:schlapplach:
Tut mir leid, Asu- ich nehme Dich schon ernst, aber das hast Du so nett geschrieben. Made my Day. :mrgreen:

Zum Thema: habe ich noch nie gehabt, womit stopfst Du denn Deine Windeln? Ich tue schon lange tagsüber noch eine kleine Hanfeinlage zusätzlich rein, mit einer Woll-ÜH hält das echt lange. Und selbst wenn die Windel mal lange dran ist, ist schlimmstenfalls die ÜH feucht. Auch bei AIOs hatte ich schlimmstenfalls mal, dass die Hose vom Koboldkind leicht feucht war- angepieselt hat er mich nur im Sommer, als er ohne WIndel war :mrgreen: .
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
flosculus
alter SuT-Hase

Beitrag von flosculus »

Auweia,

auf sowas warte ich ja noch, seit wir mit Stoff wickeln.

Das Mädchen war aber sehr nett :wink:
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Vielleicht sind WWW doch nicht so schlecht.... *überleg*... ich hatte das noch nie :undwech:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

asujakin hat geschrieben: Ich merke, wie es gaaaanz warm wird und denke nur "och nöööö"...und kurz drauf, sagt ein Mädchen "Hat der dich jetzt angepinkelt?" :mrgreen: "Ja, sieht so aus" sage ich und sie lacht und findet's "süüüß, mein Bruder kann nur Milch spucken" :mrgreen:
kinder, genial, immer offen und ehrlich :lol:

mein hummel ist auch ab und an undicht, :wink:
allerdings generell ohne windel da in der "sauber werd phase" und windeln sind :roll: seiner meinung nach 8)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Achso - zur Erklärung: Es war eine www :wink:
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Tja, meine Tochter ist windelfrei...
Und letztens merke ich an der Supermarktkasse, dass es warm wird. Aber so ganz ohne Windel ist noch viiiieeel unangenehmer! Es war alles nass: Mausis Hose und Socken, das Tragetuch, mein T-Shirt, meine Hose, meine UNTERHOSE (!) und unter uns eine Pfütze :oops: :roll:

Wir gehen jetzt nur noch mit Windel raus. Ohne traue ich mich, glaube ich, erstmal nicht mehr aus dem Haus.
amimama
hat viel zu erzählen

Beitrag von amimama »

Im Tuch oder nicht, mein Sohn schafft es gut an den Saugkern der WWW vorbei zu pinkeln. So wie er gebaut ist, geht der Strahl immer so nach rechts und wir haben oft Pannen wenn ich die Stoffies nicht richtig zum Gummi stopfe oder mit WWW unterwegs sind.
Amerikanerin zu Hause im Ruhrgebiet. Zwei Jungs: Kleiner Bär 5/07, Baby Bär 12/08
Trageberaterin - Trageschule NRW - GK
Offene Tragegruppe Mach mit!
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

asujakin hat geschrieben:Achso - zur Erklärung: Es war eine www :wink:
Ich muss gerade wieder schmunzeln- alles sind gleich von Stoffies ausgegangen. :mrgreen: Vielleicht war es wirklich ein 'anatomisches' Problem? Schaust Du beim Wickeln, wie Du den 'kleinen N.' positionierst? Würde auch vermuten, dass er einfach am Saugkern vorbeigepieselt hat. Das hatten wir ganz am Anfang der Wickelzeit häufig- Windel nachezu trocken und trotzdem ging seitlich was raus. Bis ich DAS verstanden hatte.... :roll:
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Antworten

Zurück zu „Trageforum“