Frage zum Ergo

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
shopi75
gehört zum Inventar
Frage zum Ergo

Beitrag von shopi75 »

Letztes Wochenende hab ich seit langem meinen Sohn mal wieder im Ergo getragen - auf dem Rücken, seine Arme über meinen Schulterriemen. Mein Mann war der Meinung, das Kind sitze ganz komisch drin, hänge irgendwie ziemlich weit unten, könnte nicht über meine Schulter schauen, seine Arme könnten nicht bequem nach unten hängen, sondern wären nach oben "gedrückt" (Hände hoch Position...).
Kann ich den Ergo irgendwie "höher" schnallen? Wenn ich nämlich die Schulterriemen enger mache, drücke ich ja nur das Kind enger an mich, aber eben nicht höher hinaus...mein Sohn ist 2,5 Jahre und sollte doch da schon eigentlich über meine Schulter schauen können, oder?

gruß shopi
Bild
Elena
Miss SuTiversum

Re: Frage zum Ergo

Beitrag von Elena »

Ich trage den Ergo höher, bei mir ist der Gurt deutlich über der Hüfte in der Taille. Meine Anderthalbjährige kann mir dann prima über die Schulter schauen und bequem ist es trotzdem!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Tüpfli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tüpfli »

Ich würde einfach den Hüftgurt höher tragen.
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
tigerlily
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von tigerlily »

musst einfach ein bisschen ausprobieren was für dich bequem ist. dein kind muss ja nicht zwingend über die schulter schauen können. wer ist denn der meinung, dass dein kind zu wenig sieht: nur dein mann oder ist dein kind auch unzufrieden mit der sicht?
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)

Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“