Ich hatte zum Babyschwimmen ne ganz normale Baby-Badehose, glaub bei DM gekauft.
Reicht sowas bei Euch nicht?
Pipi geht eh durch und Groß hatten wir nie beim Schwimmen....
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Eine Bekannte hat einfach eine Rumparooz ohne Einlagen genommen.
Wir hatten mal so eine: klick
Die fand ich toll, weil sie zum Kletten war und noch ein Sicherheitsband hatte. Sie ließ sich gut auf die Beinchendicke einstellen, also kein Einschnüren oder zu Lockeres Sitzen.
Ich werde sie wohl für Sohnemann in einer anderen Farbe wieder holen.
Ich finde, es gibt nichts Schlimmeres, als ein großes Geschäft, was an den Beinchen rausfällt. Wir sind oft im Schwimmbad und beide Kinder hatten schon mal was in der Badehose, Söhnchen ist vor ein paar Wochen "ausgelaufen" (das 2. Mal). Schön war das nicht. Auch nicht für Mitbadende...
Und ich habe solche Unfälle schon so oft gesehen, meist bei Kleinkindern, die eine normale Badehose anhatten. Ich bin auf jeden Fall für Schwimmwindeln.
Achso, das ist ja so eine Babybadehose, so eine ähnliche hat der Kleine im Moment auch. Trägt er noch in einer Minigröße, weil seine Beinchen so dünn sind. Deswegen war ich jetzt mit der Klettversion am Überlegen.
Feleni, wo passten die bei euch nicht gut?
Am besten wäre wohl anprobieren im Laden und nicht online bestellen.
Wir haben immer die von Imse Vimse. Finde die Druckknöpfe an der Seite sehr praktisch, sie sitzen gut bei der angegebenen Größe (bzw. Gewicht), Beinbündchen liegen eng an. Wobei die Hose den Härtetest noch nie überstanden hat, da mein Kleiner nie im Wasser pieselt oder gar sonst was in die Hose macht. Da jammert er eher so lange, bis es raus geht oder hält sich zurück (wären eigentlich gute Voraussetzungen für windelfrei....)
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014 Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK) Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Ich hab TotsBots, ImseVimse und Popolini ausprobiert und finde alle drei toll
Du kannst bei den Shops doch das was nicht passt zurück schicken - ich hab von allen drei Firmen was da, wenn Du ein Testpaket brauchts, einfach ne PN schicken
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti