Welches AIOS sind empfehlenswert?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
sabri
ist nicht mehr wegzudenken
Welches AIOS sind empfehlenswert?

Beitrag von sabri »

Ich bin total ahnungslos und staune was es alles gibt hier, ich werd mich auch nicht durchlesen koennen, deshalb ne ganz einfach Frage an euch Stoffwindelfreaks :-))

Welche AIOs koennt ihr empfehlen und welche Groesse nehmen bei 14kg und so etwa 92cm??

Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Re: Welches AIOS sind empfehlenswert?

Beitrag von Sonnenblume278 »

mhhm, so pauschal kann man das nicht sagen. Da hilft nur testen. :wink:
Wir mögen Gro Babys sehr gern, aber auch viele andere :oops:
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Sonnenblume278 hat geschrieben:mhhm, so pauschal kann man das nicht sagen. Da hilft nur testen. :wink:
Wir mögen Gro Babys sehr gern, aber auch viele andere :oops:
Bei 14 kg u. 92 cm kommt die Gro je nach Figur mM schon an ihre Grenzen - bei meiner Kleinen ging die Weite noch super, aber die Gummis waren recht straff u. sie wollte die deswegen nicht. Sie hat aber keine Speckbeinchen.

Mir würde sonst noch die neue TotsBots EasyFit einfallen, die hat jetzt einen tollen Außenstoff bekommen u. macht ein recht kleines Windelpaket oder wenn Dir lieber Baumwolle ist gibt es noch die TotsBots als organic.
Die Bumgenius One-Size läuft ja jetzt aus u. bekommst Du bei den meisten Shops im Abverkauf - ist eine super schnell trocknende Windel - komplett aus Microfaser.

Oder Du nimmst einfach in eine Überhose gefaltet Systemwindel oder Mull - wenn es keine Stuhl-Auslaufschutz mehr braucht - das macht auch ein kleines Paket.

LG, Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich bin ja erklärter Höschenwindelfan und bei AIO steh ich momentan auf die GroBaby und die neuen GroVia und auf die DreamDri von PopIn - leider sind meine Testpakete immer noch nicht fertig und im Shop hab ich die neuen Sachen auch noch nicht drin - wir sind hier alle krank :roll:

Wenn Du was testen willst, sag mir Bescheid, ich stelle Dir sehr gern ewas zusammen :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

vielen dank erstmal!

sagittaria: du glaubst es nicht ich hab mir schon in deinem shop was zusammengestellt, gestern, aber nicht abgeschickt lol :) muss erstmal finanzen klären, diese "paar" windeln waren nämlich 188€ aber das wär ok ... ich weiß nur nicht, vielleicht können wir zusammen kucken, was aushandeln usw. und vorallem wegen dem versand, weil du nicht ins ausland verschickst, jedenfalls sagt das deine HP.... ich bin morgen früh bis dienstag weg, ich meld mich irgendwann danach ok?? LG
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

In dem Alter wuerd ich Rumparooz nehmen. Bei Pockets kannst Du je nach Bedarf entpsrechend Microfaser und Hanf/ Bambus Einlagen verwenden.
Sunny09
gehört zum Inventar

Beitrag von Sunny09 »

Bin ja bekennender AIO-Fan und meine momentane Lieblingswindeln sind die neuen Totsbots AIO.
Passen bei meinem 9 kg Kind noch in der mittleren Einstellung, sind total weich und leicht und haben durch die Pocketöffnung noch viel Platz für zusätzliche Einlagen.
Von der Passform finde ich die 1000mal besser als die Rumparooz, aber das muss jeder für sich selber entscheiden :wink:

Wenn du die Möglichkeit hast, probiere wirklich aus, was am besten zu euch passt, womit du am besten klar kommst.
Liebe Grüße
Sunny mit Erforscher (09/09) und Entdecker (04/12)
*
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Hallo

Gros können knapp werden, muss aber nicht. Ich hab's mit Finn und 18kg getestet.

Ich find da blueberrys unschlagbar, schneiden sicher nirgends ein.

Lg

Amelie
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die grobaby knapp werden. Die Beingummis sind sehr straff bei 12kg und 78cm junior. Wenn ich die aber lockerer mach, laufen sie aus.
Seit heute bin ich aber stolzer Besitzer von ein paar Pop-ins. Ein Traum! Die Beingummis nicht so straff. Allerdings noch sind sie ungetestet, baumeln grad an der Leine rum.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Magdalena
Herzlich Willkommen

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

ich selbst habe die Pop-in schon etwas länger in Gebrauch. Mir persönlich gefallen sie gut. Hatte mit Pampers angefangen und bin aber auf AIO´s umgestiegen. Vom System her sind die Pop-in sehr praktisch, laufen aber bei größeren Geschäften wie alle anderen auch etwas aus. Aber das gehört wohl dazu. Oder gibts es die ultimative AIO?

Liebe Grüße

Magdalena
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“