Sling-Empfehlung

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
MarteMarie
gehört zum Inventar
Sling-Empfehlung

Beitrag von MarteMarie »

Hallo!

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich einen Sling holen werde. Mein Sohn stemmt sich zZ sehr gerne ab und ich habe Angst, dass er dann rausrutscht. Aber ich muss ihn so oft auf der Seite tragen, dass ich irgendwas brauche.
Könnt ihr mir einen Sling empfehlen?
Ich hatte mal einen von Hoppe da, aber ich hatte Probleme, den Sling ordentlich straff zu ziehen, weil der Stoff so dick war. Hab es immer schön Strähnenweise versucht, aber das hakte immer. Das hat dann so super lange immer gedauert, dass ich das Ding direkt zurück geschickt habe.

LG
¸.• ¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•*¨) ¸.•
•´ (¸.• MarteMarie(¸.•´ (¸.
mit Herr Gonzo *11.01.2010
und None *03.03.2012

Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
AnneKaffeekanne
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Sling-Empfehlung

Beitrag von AnneKaffeekanne »

hallo, ich habe nicht sehr viel erfahrung, hatte aber einen hoppe-sling geliehen und mir jetzt einen aus einer dd-lisa genäht und der zweite ist viel besser zu binden. das weiche tuch zieht sich toll durch die ringe! habe das tuch bei ebay ersteigert und dann den sling genäht, war billig, einfach und trägt sich sehr gut. (nur nicht so lang, dann schmerzt die schulter)
liebe grüße
anne mit tochter mai 2010

mein blog:
krummelus
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

hi,

wenn man wirklich (!) raus hat wie ein sling funktioniert bekommt man es mit jedem sling hin. zumindest ist dies meine erfahrung. natürlich ist es aber so, dass es slings gibt die einfacher sind. dies sind in der regel weichgetragene kreuzköpertücher oder diamantköpertücher. auch ein indio-tuch kann toll sein. ich persönlich finde zu dünne tücher für slings nicht unbedingt der renner, aber da gibt es auch andere meinungen zu.

ein wirkliches anfängertuch ist daher, wie schon geschrieben ein gebrauchter sling :wink:
ansonsten finde ich die leos als sling toll, da sie sehr schnell weich werden (vor allem natur und bordeaux) oder ein didymossling.

lg
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
MarteMarie
gehört zum Inventar

Beitrag von MarteMarie »

Was sind denn Leos?
Ich hätte ja auch gerne was gebrauchtes, darf aber ja noch nicht in die KK und 3-2-1 ist nicht wirklich was für mich.
Mit den DD liebäugel ich auch. Wie sind die Girasol?
Und endlich mal jemand, der auch nicht mit Hoppe so gut klar kommt. *puh*
und None *03.03.2012

Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Liebe MarteMarie,

die Leos sind ein Modell von Storchenwiege. Ich finde sie auch toll und empfehle sie dir gerne. Girasol sind auch sehr schöne Tücher, die sich gut binden lassen.

Für Anfänger empfehle ich auch, darauf zu achten, dass der Sling große Ringe hat. Das erleichtert das Einfädeln und Verteilen der Tuchsträhnen in den Ringen enorm. Außerdem gibt es noch verschiedene Arten, die Ringe am Tuch zu befestigen, dazu findest du mehr hier.

Damit dein Sohn nicht rausrutscht ist es wichtig, dass du darauf achtest, die Tuchbahnen bis in seine Kniekehlen und ganz über seinen Popo zu dir hin zu ziehen. Wenn du dann den Sling festgezogen hast verläuft die Pokante zwischen den Kniekehlen wie in einem Haken und kann sich auch bei aktiven Kindern nur schwer lösen.

Viel Spaß beim Aussuchen und Tragen! :sling:
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Ich habe mir hier einen Didy-Sling aus einem Indio erkruschelt und bin wirklich total begeistert und wir nutzen ihn richtig, richtig oft. Paßt auch in (fast) jede Tasche. :) Mein Dicker streckt sich auch manchmal raus, aber wenn man richtig viel Tuch unter den Po stopft (gibt ja auch gute Anleitungen hier), wird er dir nicht gleich durchrutschen.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Leijona
gehört zum Inventar

Beitrag von Leijona »

Mein Sohn ist auch so ein "Hopsekind" mit jetzt 8 Mon. Ich hab bei ihbäh vor einigen Mon. einen Hoppe-Sling ersteigert und kam nach ausführlicher Ansicht der Anleitungen hier :wink: suuuper damit zurecht. Er kam allerdings auch schon schön weich zu mir. Ich greife immer vor dem Festziehen einmal zwischen mich und Kind und ziehe die Po-Kante zwischen uns hoch. Dann ziehe ich ordentlich (!) strähnchenweise fest und alles sitzt ohne nachziehen. Was mir geholfen hat, ist die gekippte Einfädelung, das gab irgendwie mehr Stabilität beim Zappelkind, so dass er den Sling nicht mehr so lose zappeln kann. Und ich zuppel vor dem Anlegen die Strähnen im Ring einmal locker und ziehe sie etwas auseinander, damit die einzelnen Strähnen nicht so ineinander liegen.
Seit ich ihn beherrsche ist der Sling im Dauereinsatz! :D
LG, Leijo mit
Bild und Bild

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweitzer
septembermond
hat viel zu erzählen

Beitrag von septembermond »

ich hab von Didymos das Simon als Sling (Streifentuch) u. bin begeistert... soviel meiner auch zappeln mag, raus gekommen ist er bisher nie.. oder raus gerutscht auch nicht..
liebe Grüße Nadine
mit Krümelmonster Lukas (09/09) & Töchterchen Tabea (10/11)
Bild
Bild
MarteMarie
gehört zum Inventar

Beitrag von MarteMarie »

Ich werde auch mal in der KK stöbern, wenn ich da rein darf. Ich denke, ein Sling ist wirklich nicht verkehrt.
Danke für eure Tipps.
und None *03.03.2012

Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
Antworten

Zurück zu „Trageforum“