Frage zu Sloomb Überhosen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
(miri)
Profi-SuTler

Frage zu Sloomb Überhosen

Beitrag von (miri) »

Huhu,

Befinde mich gerade in einer Windelbestellwut und hätte jetzt gern noch für nachts zwei Überhosen, damit auch gar nix schief gehen kann(die sollen über AIOs). Nun hab ich die Qual der Wahl und weiß gar nicht so genau den Vor- und Nachteil der verschiedenen Slommbs.
Es gibt da die Double Layer Organic Wool Cover, Knit Wool Covers und Organic Stretch Wool Cover.
Ich weiß das die sich alle ein bissl unterscheiden, aber halten die double Layer jetzt dichter als die knit wool Cover?
Nicht einfach. Zum Glück muss ich mich nicht noch zusätzlich zwischen denen und longies entscheiden.

Danke, miri
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Löwenherz
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Frage zu Sloomb Überhosen

Beitrag von Löwenherz »

ich kapier allein schon deine frage nicht :lol: :wink:
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
Aditi

Beitrag von Aditi »

da bin ich aber auch gespannt
*abo*
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Ich finds mit Sloomb und deren Vielzahl an Covern auch etwas verwirrend :lol: .

Also, die Double Layer Organic Wool Cover und die Organic Stretch Wool Cover sind aus Wollwalk und insgesamt fester (ich find steifer :lol: ) als die Knit Wool Covers. Die Knitt Wool Covers sind wie gestrickt, die anderen eben nicht. Mir persoenlich sind die knit lieber, weil sie weicher im Griff sind. Ist sicher Geschmacksache :lol:
Ausgelaufen ist mir noch keine, wir haben die double layer und die knit hier. Fuer nachts nehm ich seit Monaten die knit wool cover und bin total begeistert.
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Die farbigen Cover wird es ja nicht mehr geben - nur noch die naturfarbenen Double Layer Wool Cover und die gestrickten :wink:

Der Unterschied war eigentlich nur, dass bei den farbigen gewalkten noch Lycra mit drinne war, sonst hätte man die nicht Färben können 8)
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Sybille hatts kapiert, was ihr nur habt 8)
Ich bin mal gespannt, wie die gewalkten sind.
Denise meinte, dass es gar keine davon mehr geben wird :? Ich lass mich überraschen
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!

Bess

Beitrag von Bess »

Sagittaria hat geschrieben:dass bei den farbigen gewalkten noch Lycra mit drinne war, sonst hätte man die nicht Färben können 8)
:?: :?: :?:
Man kann Wolle doch auch ohne Lycra färben... !?
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Erin sagte, dass Ihr diese Überhose ohne Lycra nach dem Färben nicht mehr stretchig und weich genug war :wink:

Ich gebe hier nur weiter, was der Hersteller sagt!
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Bess

Beitrag von Bess »

Sagittaria hat geschrieben:Erin sagte, dass Ihr diese Überhose ohne Lycra nach dem Färben nicht mehr stretchig und weich genug war :wink:

Ich gebe hier nur weiter, was der Hersteller sagt!
Ok, hat mich nur gewundert, weil es ja jede Menge Hersteller mit weichen, strechigen farbigen Wollsachen aus reiner Schurwolle gibt.
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

So, hatte ja die gewalkten genommen und war erstmal von der Größe überrascht, fast schon geschockt. Hach was sind die groß! Und ohje, das Kind passt rein!!! Wo ist mein dürres Baby geblieben...?
Mir waren sie zu steifff. Tausch die nun gegen gestrickte.
Schlimm wie sehr man sich umstellen muss, wenn man von www wegkommen will.

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“