Mein Mann und ich waren am Wochenende weg und es hat sooooo gut getan. Jetzt wollen wir einmal im Monat mal einen Tag in die Therme fahren, allerdings gehen da mal eben so 7 Std drauf.
Wie seid ihr an eure Babystter gekommen? Und vor allem, was zahlt ihr??
Wir brauchen einen Babysitter - Was zahlt ihr? Wo find ich j
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Wir brauchen einen Babysitter - Was zahlt ihr? Wo find ich j
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
- Vögelchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wir brauchen einen Babysitter - Was zahlt ihr? Wo find i
BEi uns im Familienzentrum gibt es einen Ordner mit den Babysitter, die dort einen Baysitter-Kurs absolviert haben. Dh , die Mädels und Jungs haben zumindest schon mal ein Puppe gewickelt und auch sonst theoretisches Wissen für Notfälle. Viele haben davor aber schon gesittet. Dort werden sie auch dahingehend beraten, dass sie ca. 5€ /Stunde (oder mehr) nehmen dürfen für Ihre Dienste.
Nachts vielleicht mehr, bei langen Diensten auch mal einen gerundeten Pauschalpreis.
Problem für mich: das sind Schüler, dh die können nur nach der Schule, also Mittags bis Abends. Und Abends kommen wir gerade nicht raus.
Ich habe mir trotzdem jemand um die Ecke von uns organsiert, das gute daran, sie ist schon 16, macht die letzte Realschulklasse nochmal und wird Erzieherin. Sie hat schon 3 Praktika im Kindergarten gemacht und wird dort von den Kids geliebt. Die kommt jetzt um mit der grossen Tocher zu spielen, wenn ich mal wieder Zeit für Wichtiges brauche. Und den Kleinen gibts auch bald mal dazu, langsam.......
Ganz grosser Tipp. im Kindergarten nahc den Praktikaten fragen, die brauchen immer Geld und "Berufserfahrung".
Nachts vielleicht mehr, bei langen Diensten auch mal einen gerundeten Pauschalpreis.
Problem für mich: das sind Schüler, dh die können nur nach der Schule, also Mittags bis Abends. Und Abends kommen wir gerade nicht raus.
Ich habe mir trotzdem jemand um die Ecke von uns organsiert, das gute daran, sie ist schon 16, macht die letzte Realschulklasse nochmal und wird Erzieherin. Sie hat schon 3 Praktika im Kindergarten gemacht und wird dort von den Kids geliebt. Die kommt jetzt um mit der grossen Tocher zu spielen, wenn ich mal wieder Zeit für Wichtiges brauche. Und den Kleinen gibts auch bald mal dazu, langsam.......
Ganz grosser Tipp. im Kindergarten nahc den Praktikaten fragen, die brauchen immer Geld und "Berufserfahrung".
Liebe Grüße, das Vögelchen
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Wir brauchen einen Babysitter - Was zahlt ihr? Wo find i
stimmt, im KiGa wollte ich mal nachfragen, wenn die Ferien rum sind.
Meine Putzfrau hat mir heut morgen angeboten, die Kinder am Wochenende zu nehmen, sie hat halt auch selbst 4 Kinder, also Erfahrung und die Kinder mögen sie. WEiß nicht, was sie da haben will, fürs Putzen kriegt sie 10€.
Meine Putzfrau hat mir heut morgen angeboten, die Kinder am Wochenende zu nehmen, sie hat halt auch selbst 4 Kinder, also Erfahrung und die Kinder mögen sie. WEiß nicht, was sie da haben will, fürs Putzen kriegt sie 10€.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008