Neues von Amazonas der "Ergo-Star"

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Rachel
ist nicht mehr wegzudenken

Neues von Amazonas der "Ergo-Star"

Beitrag von Rachel »

sieht ja abenteuerlich aus http://www.richtigtragen.de/wp-content/ ... 1klein.jpg
hab leider noch kein weiteres Bild online gefunden.
Vom System her wirkt er wie der Beco Butterfly. Weiß schon jemand mehr?
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
antje143
Mod a.D.
Re: Neues von Amazonas der "Ergo-Star"

Beitrag von antje143 »

hallo,

im beraterinnenforum habe ich deswegen schon gefragt-aber noch scheint keiner was zu wissen... ;)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Rachel

Beitrag von Rachel »

stimmt, hab ich zu spät entdeckt :wink:

Er ist bis jetzt online ja gar nicht groß zu sehen. Bin mal auf erste Berichte gespannt
Bild
Ramona und ihre Jungs

_________________________________________________________________________________________________
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

ich finds total blöd, das so ein Namensklau betrieben wird :roll: ist ja nicht die erste Firma, die das macht. Sind die echt so unkreativ, dass die sich nichts eigenes ausdenken können :?:
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
ireth
schreibt ganz schön oft

Beitrag von ireth »

Hab gestern Post von Amazonas bekommen mit einem Prospekt der neuen Trage, also auf den Bildern da drin sieht der ganz ok aus, kanns aber leider nicht einscannen weil mein scanner kaputt ist. Der Name hat mir aber auch etwas "aufgestoßen" ...
zert. TSDD-Beraterin und ClauWi-Aufbaukursabsolventin
Bub 04/05 und Bub 02/09

Trageberatung und mehr :)

bitte klicken :) Bild
Rachel

Beitrag von Rachel »

kirikiri hat geschrieben:ich finds total blöd, das so ein Namensklau betrieben wird :roll: ist ja nicht die erste Firma, die das macht. Sind die echt so unkreativ, dass die sich nichts eigenes ausdenken können :?:
Das war auch mein erster Gedanke. Man nehme den Namen einer Bekannten TH und eine sportlich an BB erinnernde Optik und fertig ist eine neue TH
Bild
Ramona und ihre Jungs

apulim
gut eingelebt

Beitrag von apulim »

Ich weiß nicht ob das schon irgendwo stand, aber der Name wurde jetzt geändert in Carry Star!
Liebe Grüße von apulim
mit 2 Kindern Sept.06 und Juni 09
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

interessant: http://www.babydreamers.de/federwiege/a ... ragehilfe/

hat den schon mal jemand ausprobiert?
Cheetah

Blog

____
AngieN
gut eingelebt

Beitrag von AngieN »

ich hab ihn mir aif der Kind und Jugend schon mal angeschaut und finde ihn ganz gut durchdacht.

Im Wesentlichen ist er angelehnt an die bereits bekannten Tragehilfen.

Den Steg zwischen den Beinchen kann man durch ein Knebeklopf-Farbsystem verstellen und breiter oder schmaler machen.
Man kann den Carry Star, wie er jetzt heißt, am Körper zu einer Art Bauchtsche zusammenrollen ohne ihn abnehmen zu müssen. Wenn man diese "Bauchtsche" dann auf die Hüfte schiebt, kann man sie als Unterstutzung nutzen um ein älteres Kind kurz auf der Hüfte zu tragen.

Ein Regen- oder Wetterschutz ist bereits dabei und in einer Tasche im Bauchgurt versteckt.
So vergisst man sie nicht (so wie ich immer) und hat sie auch wirklich dabei wenns man anfängt zu gießen.

Auch zwei Frotteelätzchen und zwei Frotteeschoner für die Träger sind im Lieferumfang dabei. Diese Features finde ich für den Preis von 99 EUR ganz gut.

Die Polsterung der Schulterträger ist verbesserungswürdig, was aber bis zum Verkaufsstart Ende Dezember noch umgesetzt werden soll.

Trageberaterinnen bekommen einen Rabatt von 40% auf den EK habe ich im Forum von Amazonas gelesen. http://www.amazonas-online.de/forum/php ... p?f=5&t=41

Mein persönlicher Eindruck ist gut, aber ich habe ihn nur vorgeführt bekommen und noch nicht selbst mit Kind getestet.
Nimmersatt
Herzlich Willkommen

Beitrag von Nimmersatt »

Ich hab ihn da, weil mir die Beschreibung recht gut gefiel. Das Werbebild find ich nicht so toll, irgendwie hat das Kind darin nicht wirklich eine ASH, aber das schien mir in erster Linie an einer zu lockeren Einstellung zu liegen. Deshalb wollte ich ih selbst mal testen.
Nun ja, wahrscheinlich bin ich nicht die richtige Testerin gewesen... ich erhnge mich ja schon mal gerne beim Anlegen eines Ergo...
ich kann mir aber gut vorstellen, dass es Eltern gibt, die die kleinen, mitgelieferten "Features" ansprechen, wie z.B. der Regenschutz.
Ich selbst finde ihn wahnsinnig schwer vom Gewicht und kompliziert in der Handhabung (mag aber an mir liegen...).
Das Material ist auch nicht gerade anschmiegsam.
Ich werde ihn demnächst nochmal im Alltag testen, aber tendenziell würde ich ihn auf keinen Fall für ein Neugeborenes verkaufen.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“