Wie bewahrt ihr die Stoffis auf?
- posy
- Mod a.D.
Wie bewahrt ihr die Stoffis auf?
Bilder von Tücherschränken sind ja nichts Ungewöhnliches für die SuTlerin - aber wie sieht es mit den Stoffi-Schränken aus?
Nein, im Ernst: Wo und wie bewahrt Ihr die Stoffi auf?
Zusammengefaltet, auseinander geklappt und gestapelt?
Ich bin neugierig!
Nein, im Ernst: Wo und wie bewahrt Ihr die Stoffi auf?
Zusammengefaltet, auseinander geklappt und gestapelt?
Ich bin neugierig!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
anything
- ist gern hier dabei
Re: Wie bewahrt ihr die Stoffis auf?
In unserer Wickelkommode ist ein offenes Fach unter der Wickelfläche. Da liegen die Schätzchen inclusive Waschlappenstapel.
Und zwar alle komplett zusammengelegt, sowohl Pockets als auch Höschenwindeln (mit zusätzlichen Einlagen). Und, ich hoffe, ich muss mich jetzt nicht schämen: nach Art (und ganz manchmal auch nach Farbe, ähem) sortiert. Also hinten Höschenwindeln, dann ein Stapel mit Nachtwindeln, vorne AIOs und Pockets (und zwar getrennt nach Minki und nicht-Minki). Ohja, abstrus, ich weiß... hat noch jemand so einen Sortierfimmel? (Den hab ich bestimmt von meiner Großmutter vererbt bekommen, die ist auch so schlimm...)
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
- Kathi
- alter SuT-Hase
wow seid ihr ordentlich! unsere windeln liegen alle komplett durcheinander in 2 schubladen verteilt. wenn ich wickel suche ich mir eine windel und eine einlage aus dem chaos. meine anderen schränke sind aber sonst aufgeräumt. 
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
-
Birdy28
- gut eingelebt
Ich hab meine auch in der Wickelkommode unten drin. Habe sie nach AIO's, nach HöWis und nach Größen geordnet, außerdem nach Marken (Bittis, BumGenius, Little Lamb...). Die Einlagen sind entweder schon drin oder in den Schubladen der Kommode.
Muss auch mal Pic machen!
Muss auch mal Pic machen!
- posy
- Mod a.D.
@Bess: genau so habe ich es mir vorgestellt. Das Auge wickelt ja mit!
Werde mal umräumen demnächst...
Werde mal umräumen demnächst...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Lösche Benutzer 6513
Ich habe die Stoffwindeln in der untersten Schublade der Wickelkommode, rechts die Einlagen und links in 3 Stapeln die Stoffis. Soweit die Theorie, ordentlich ist es nur kurz nach dem Einräumen.
Denn mein Sohn hat vor kurzem sein Interesse an seinen Stoffwindeln entdeckt und sitzt immer kleine Ewigkeiten vor der Schublade und zottelt alle Windeln und alle Einlagen daraus hervor. Er hört erst auf, wenn die Schublade leer ist... 
-
Lösche Benutzer 6191
so ist es bei uns auch...meistensanything hat geschrieben:In unserer Wickelkommode ist ein offenes Fach unter der Wickelfläche. Da liegen die Schätzchen inclusive Waschlappenstapel.Und zwar alle komplett zusammengelegt, sowohl Pockets als auch Höschenwindeln (mit zusätzlichen Einlagen). Und, ich hoffe, ich muss mich jetzt nicht schämen: nach Art (und ganz manchmal auch nach Farbe, ähem) sortiert. Also hinten Höschenwindeln, dann ein Stapel mit Nachtwindeln, vorne AIOs und Pockets (und zwar getrennt nach Minki und nicht-Minki). Ohja, abstrus, ich weiß... hat noch jemand so einen Sortierfimmel? (Den hab ich bestimmt von meiner Großmutter vererbt bekommen, die ist auch so schlimm...)
bin zwar wirklich kein ordentlicher mensch aber wenn ich die windeln schon mal sortiere, dann liegen sie auch nach art (habe bisher nur weiße) und tag/nacht getrennt
ganz oft hole ich sie aber nur vom waschen aus dem keller und bin zu faul sie zusammenzulegen und dann sind sie im ikea wäschesammelsack und ich fische raus, was ich gerade brauche
-
JaNiNis-Mom
Hoewis sind sind in der oberen Schublade der Wickelkomode und die Pockets und Ueberhosen daneben in einem Regal. Ich bin da penibel, bei mir ists nach Marke und Farbe sortiert
.
- Landmaus
- alter SuT-Hase
Bei mir sind die Höwis und Bindewindeln mit fertig gefalteten Einlagen in einem Korb neben dem Wickeltisch, in einem weiteren Korb dahinter zusätzliche EInlagen und die ÜH, die gerade trocknet, obendrauf.
Pockets und AIOs sind in einem Korb im unteren Fach vom Wickeltisch und die ÜHs seit neustem (der Mittlere ist seit zwei Wochen etwa trocken
) in einem Korb im oberen Fach, zusammen mit WWW (falls meine Frau wickelt
)
Aber der Platz in den Körben reicht nicht aus für alle, sodass nach der Wäsche auch immer noch einige HöWis im Kleiderschrank sind und nach ein, zwei Tagen wird dann aufgefüllt
Pockets und AIOs sind in einem Korb im unteren Fach vom Wickeltisch und die ÜHs seit neustem (der Mittlere ist seit zwei Wochen etwa trocken
Aber der Platz in den Körben reicht nicht aus für alle, sodass nach der Wäsche auch immer noch einige HöWis im Kleiderschrank sind und nach ein, zwei Tagen wird dann aufgefüllt
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)
Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)