Nachts windelfrei mit Schlechtschläfer

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Flixi99
ist mit Leidenschaft dabei

Nachts windelfrei mit Schlechtschläfer

Beitrag von Flixi99 »

Hallo,

ich traue mich kaum es zu schreiben aber mein Sohn ist nun schon 18 Monate und wir haben es noch kaum zu windelfreien Nächten geschaft :oops: :oops:

Ein paar immer sehr nasse Nächte haben wir schon hinter uns - aber immer wieder abgebrochen.

Einer der Hauptgründe (oder Ausreden) warum ich es noch nicht richtig angegangen bin ist das R. Nachts immer noch seehr oft aufwacht. 5x und mehr sind keine Seltenheit. Für mich bisher kein Problem. Er schläft bei mir im Bett nuckelt kurz und wir beide schlafen wieder ein. Ich gehe mal davon aus das er nicht jedesmal muß wenn er aufwacht. Wäre er windellos würde ich ihn halt jedesmal bei Aufwachen aus dem Schlafsack holen. ausziehen, abhalten - würde er überhaupt machen vor lauter Protestgeschrei weil er nicht gleich nuckeln kann...wenn ich ganz viel Pech habe wachen auch noch meine Großen auf....schlafen wir dann beide gleich wieder problemlos wie bisher ein ???

Also soviel zur Situation. Gibt es hier jemand der es schafft windelfreie Nächte zu haben bei einem Kind das Nachts (vor allem in dem Alter !!!) noch sooft aufwacht ? Wie macht ihr das und was habt Ihr für Tipps für stressfreie windelfreie Nächte ?

Ich habe das Nachts windelfrei Thema immer vor mir hergeschoben weil ich darauf gewartet habe das er mal nicht mehr sooft aufwacht - aber da sich da nix ändert möchte ich es jetzt doch mal angehen.

VG
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Re: Nachts windelfrei mit Schlechtschläfer

Beitrag von Leah_Lion »

Da es bei uns gerade tagsüber auch gut klappt, wollte ich jetzt auch mal nachts abhalten, aber mein Kleiner schreit dabei sofort los und weint. Der will einfach nicht. Also Windel dran lassen. Was solls.
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Das war bei uns am Anfang auch so. Ungefähr 3 Wochen lang hat sie beim nächtlichen Abhalten gemeckert. Dann hatte sie sich daran gewöhnt und es war immer sehr harmonisch. Mittlerweile stille ich währenddessen. Da pennt sie direkt auch wieder ein.
Würde das für euch nicht gehen dabei die Brust anzubieten?
Flixi99
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Flixi99 »

Da ich über der Toilette abhalte wäre stillen dabei schwierig. Töpfchen im Bett - hm weiß nicht so recht. Mit dem berühmten Asia Topf sind wir nie zurechtgekommen. Ich finde der ist nicht Jungs geeignet..
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Und einfach ein Handtuch zwischen die Beine halten und wegnehmen, wenn er gepieselt hat? Wir haben ja ein Donut Töpfchen..., aber ob das auch für Jungs gut geht - keine Ahnung.
Momentan schläft meine Tochter SEHR schlecht und ich würde bei Schlecht-Schläfern NUR beim Stillen abhalten oder es lassen, weil sie dann pullern und gleichzeitig schon fast wieder einschlafen. Wenn ihr immer zur Toilette geht, würde ich es bei einem schlecht schlafenden Kind eher lassen, denn Schlaf ist sooo wichtig!
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“