ich traue mich kaum es zu schreiben aber mein Sohn ist nun schon 18 Monate und wir haben es noch kaum zu windelfreien Nächten geschaft
Ein paar immer sehr nasse Nächte haben wir schon hinter uns - aber immer wieder abgebrochen.
Einer der Hauptgründe (oder Ausreden) warum ich es noch nicht richtig angegangen bin ist das R. Nachts immer noch seehr oft aufwacht. 5x und mehr sind keine Seltenheit. Für mich bisher kein Problem. Er schläft bei mir im Bett nuckelt kurz und wir beide schlafen wieder ein. Ich gehe mal davon aus das er nicht jedesmal muß wenn er aufwacht. Wäre er windellos würde ich ihn halt jedesmal bei Aufwachen aus dem Schlafsack holen. ausziehen, abhalten - würde er überhaupt machen vor lauter Protestgeschrei weil er nicht gleich nuckeln kann...wenn ich ganz viel Pech habe wachen auch noch meine Großen auf....schlafen wir dann beide gleich wieder problemlos wie bisher ein ???
Also soviel zur Situation. Gibt es hier jemand der es schafft windelfreie Nächte zu haben bei einem Kind das Nachts (vor allem in dem Alter !!!) noch sooft aufwacht ? Wie macht ihr das und was habt Ihr für Tipps für stressfreie windelfreie Nächte ?
Ich habe das Nachts windelfrei Thema immer vor mir hergeschoben weil ich darauf gewartet habe das er mal nicht mehr sooft aufwacht - aber da sich da nix ändert möchte ich es jetzt doch mal angehen.
VG