ich bräuchte viel mehr obst und gemüse. wenn ich müsli kauf, nehm ich zu 90% schoko-müsli
ich bin nicht dick(die letzten 5kg von der schwangerschaft dürfen aber gern noch verschwinden) aber es ist nunmal nicht gesund. ich merk das auch körperlich. wenn ich es mal 1-2 tage schaffe kein süßkram zu mir zu nehmen, frisches obst und gemüse esse und viel trinke!!! fühl ich mich viel besser. aber meist klappt es schon am 3. tag nicht mehr.
süßkram is so teuer. und schlecht. wie kann ich von meinen kindern verlangen, dass sie es so wenig wie möglich essen, wenn ich oft sogar heimlich im nebenzimmer schnell was süßes esse?
die mittlere hat ganz arg karies, sie darf nicht. auch wg ihrer neurodermitis. der große ist von natur aus eher der gesunde typ. reagiert oft auf süßes(nach kindergeburtstagen zb) mit durchfall.
für die kinder ist es nicht in reichweite(immer neue verstecke
es wäre das beste, einfach nix da zu haben. aber ich schaff es nicht.
heut waren es wieder 4 eis.
die heilpraktikerin der mittleren hat gemeint, ich solle mir in schwachen momenten einen schönen tee machen. äh ja, klar. is ja fast das gleiche.
stuhlprobe hat sie auch gemacht. ist alles bestens.
aber nur die nerven können es doch nicht sein. ich hab es sogar mit nüssen probiert. hat nicht geklappt.
ich habe so dermaßen ein verlangen danach, ich glaube, selbst wenn ich eine unverträglichkeit hätte, das könnte mich nicht abhalten...
hat jemand tipps? oder geht es anderen auch so?
lg