Mein Kleiner ist schon so groß...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
PumpenBienchen
hat viel zu erzählen

Mein Kleiner ist schon so groß...

Beitrag von PumpenBienchen »

Gestern abend ist mein Zwerg in seinem Zimmer auf sein Bett geklettert als ich gesagt habe "Komm nimm dein Buch wir gehen ins Bett und lesen noch ein bisschen" daraufhin habe ich gefragt ob er denn hier schlafen will und er sagte "Ja" :shock: hmm nun dann hab ich mich mit ihm hingelegt gestillt und er ist tatsächlich problemlos im Kinderzimmer eingeschlafen. Das war ja ein komisches Gefühl damit hätt ich so schnell auch gar nicht gerechnet. Also dachte ich mir der schläft bestimmt grad mal ein paar Stündchen und kommt dann zu uns rüber...
Ja genau hat er auch gemacht morgens um 7.30Uhr :mrgreen: ich finde es ja toll, dass er schon so groß ist und würde ihn da auch nicht beeinflussen wollen. Aber so leicht ist das jetzt grad auch nicht damit habe ich mit 16Monaten irgendwie noch nicht gerechnet. Gut vielleicht war es ja auch ne einmalige Sache - vielleicht.
Jedenfalls hab ich ihm schon vor dem Einschlafen gesagt, dass er jederzeit zu uns ins Bett kommen kann und das ist auch unser Standpunkt. Mein Mann fand übrigens auch, dass das ein seltsames Gefühl war.
Liebe Grüße Tanja mit Zwerg (04/09)

Bild

Bild

Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen.
Traumwind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Mein Kleiner ist schon so groß...

Beitrag von Traumwind »

Oh je, das kann ich mir gut vorstellen, dass das komisch war.

Meine Kleine ist ja ein paar Monate älter, aber ich könnte es mir so gar nicht vorstellen, ohne sie. Aber bei uns geht das auch nicht, sie hat derzeit weder eigenes Zimmer, noch Bett. :mrgreen:
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
PumpenBienchen
hat viel zu erzählen

Wir haben erst vor ein paar Wochen das unbenutzte Babybett in ein 1.90m Bett umgebaut und das Kinderzimmer verändert. Wir schlafen mittags im Kinderzimmer von daher war der Übergang wohl leichter. Aber ich hätte nich gedacht, dass er jetzt so einfach abends dort schläft.

Bild

Bild

Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen.
PumpenBienchen
hat viel zu erzählen

Traumwind hat geschrieben: Aber bei uns geht das auch nicht, sie hat derzeit weder eigenes Zimmer, noch Bett. :mrgreen:
das ist bei uns wohl jetzt zu spät :wink: Zimmer wieder abbauen geht ja auch net :lol:

Bild

Bild

PumpenBienchen
hat viel zu erzählen

Ach ja mein Mann hatte die Idee, dass wir uns jetzt ein Bett in sein Zimmer stellen könnten. Dann schlafen die Eltern beim Kind weil sie nicht alleine sein wollen :schlapplach:

Bild

Bild

Sinchen1985

Beitrag von Sinchen1985 »

das finde ich gaaanz herzig, was du schreibst :D

Unsere Kleine ist ja noch sehr klein, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, ohne sie zu schlafen...
Hatte letztens sogar einen Alptraum, wo ich sie allein in einem Kinderzimmer lassen musste :o

Schmunzelnde Grüße,

Sina
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
Traumwind

Beitrag von Traumwind »

Neeee, Zimmer abbauen geht schlecht. :mrgreen:
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
PumpenBienchen
hat viel zu erzählen

So Zimmer steht noch und Zwerg wollte wieder dort schlafen. Nun dann gewöhn ich mich wohl besser dran. Er wird immer größer und das geht so unendlich schnell. Manchmal wünschte ich es würd net ganz so schnell gehen :roll:

Bild

Bild

PumpenBienchen
hat viel zu erzählen

Ich will ja nicht so Gefühlsduselig sein und ich freu mich ja auch für meinen Zwerg, dass er so selbständig sein kann. Aber mir ist echt zum heulen zumute (was auch gestern abend im Bett passiert ist). Och menno ich hab einfach nicht so schnell damit gerechnet dass er umzieht. Jetzt sitz ich doofe Kuh da mit meinen blöden Gefühlen - klar dem Zwerg frag ich immer ob es toll war im eigenen Zimmer zu schlafen und sag ihm auch dass ich es toll finde wie groß er schon ist....
Aber ich fühl mich halt einfach so blöd.

Tut mir leid dass ich so rumpienze

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“