Gestern abend ist mein Zwerg in seinem Zimmer auf sein Bett geklettert als ich gesagt habe "Komm nimm dein Buch wir gehen ins Bett und lesen noch ein bisschen" daraufhin habe ich gefragt ob er denn hier schlafen will und er sagte "Ja"

hmm nun dann hab ich mich mit ihm hingelegt gestillt und er ist tatsächlich problemlos im Kinderzimmer eingeschlafen. Das war ja ein komisches Gefühl damit hätt ich so schnell auch gar nicht gerechnet. Also dachte ich mir der schläft bestimmt grad mal ein paar Stündchen und kommt dann zu uns rüber...
Ja genau hat er auch gemacht morgens um 7.30Uhr

ich finde es ja toll, dass er schon so groß ist und würde ihn da auch nicht beeinflussen wollen. Aber so leicht ist das jetzt grad auch nicht damit habe ich mit 16Monaten irgendwie noch nicht gerechnet. Gut vielleicht war es ja auch ne einmalige Sache - vielleicht.
Jedenfalls hab ich ihm schon vor dem Einschlafen gesagt, dass er jederzeit zu uns ins Bett kommen kann und das ist auch unser Standpunkt. Mein Mann fand übrigens auch, dass das ein seltsames Gefühl war.