Schlafen am Tag

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
mimi84
alter SuT-Hase

Schlafen am Tag

Beitrag von mimi84 »

Also, ich habe heute hier ein 5 Monate altes Mädchen, dass ganze 20 Minuten ( :shock: )bisher geschlafen hat...
Sie hat irgendwie den Dreh am Morgen (sie schläft normal so von 10:30-11:15)verpasst.
Um 13:30 ist sie dann nach dem Stillen todmüde eingeschlafen, aber sehr schnell wieder aufgewacht. Ich hab sie nichtmal mit Stillen wieder in den Schlaf bekommen...
Sie quengelt zwar ab und zu, spielt aber auch gerade erstaunlich ruhig und konzentriert (also für ihren wenigen Schlaf)auf ihrer Decke.
Achso, nachts schläft sie 12 Stunden mit heute Nacht 3 Still"pausen"...
Ich frage mich, ob das schädlich für so ein kleines Kind sein kann, so wenig zu schlafen oder ob das jetzt halt mal so ist und gut...
Ich tendiere ja zu zweiterem, weil ich sie nicht zum Schlafen zwingen will/kann...
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
murkelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Schlafen am Tag

Beitrag von murkelchen »

Ich denke, das passiert halt mal. ;) Meine Grosse hatte eine Phase in der ihre Schläfchen nicht länger als 20 Minuten dauerten. War auch etwa in dem Alter. Sie schlief dann irgendwann wieder mehr.
Die Kleine hatte das bisher glaube ich nicht, oder ich hab's verdrängt. :mrgreen: Ich glaube Sorgen würde ich mir erst machen, wenn das ein echter Dauerzustand wird. :)
LG von Jenni
mit

grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Ich schließ mich murkelchen an. Das ist alles im grünen Bereich. Und je älter dein Baby wird, um so weniger wird es auch schlafen. Mein Zwerg hat in dem Alter 3x 30 min tagsüber geschlafen. Aber das reicht ihm eben. Momentan sind es 2 Schläfchen am Tag von denen wir auch hin und wieder eins verpassen (dafür geht er abends dann früher schlafen). Und mittlerweile dauern die Nickerchen auch oft schonmal länger.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
mimi84
alter SuT-Hase

Beitrag von mimi84 »

Ich denke, dass sie am Zahnen ist...
Ich habe aber gelesen, dass das nur einen Tag dauern kann...Ich seh aber nix...
EIngeschossen sind sie vor nem Monat oder so.
Normalerweise schläft sie 1-2 Stunden am Tag, verteilt auf 2 Schläfchen. Ich weiß es aber nich genau, ich lass sie immer noch in der Wiege spielen, bis sie sich meldet.
Achja: Kacki macht sie seit 3 Tagen 4! Mal pro Tag...War vorher 1x :shock:
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
murkelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von murkelchen »

Es KANN nur einen Tag dauern, aber leider auch länger. ;) Ich drücke die Daumen, dass die Kleine nicht so arg leiden muss. :)
Bei uns kamen in diesen "Kurzschlafphasen" keine Zähne. Die junge Dame ist noch zahnlos. :mrgreen:
LG von Jenni
mit

grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
mimi84
alter SuT-Hase

Beitrag von mimi84 »

Jetzt schläft sie wieder :mrgreen:
Ich glaub, die hat einfach gestern morgen die Kurve nicht gekriegt und war dann so übermüdet, dass es garnicht mehr geklappt hat...
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“