Er will ALLES probieren, auf den Tisch krabbeln...

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
kalisa
möchten wir nicht mehr missen

Er will ALLES probieren, auf den Tisch krabbeln...

Beitrag von kalisa »

... so dass ich eigentlich selbst kaum zum Essen komme, weil ich ihn davon abhalten muss, auf den Tisch zu krabbeln :roll: auf meinem Schoß klappts etwas besser...

Das Fingerfood (wir machen BLW) was ich ihm anbiete will er sowieso nicht, er will alles von meinem Teller probieren (egal ob Gewürze oder nicht).

Es ist sooo anstrengend und nervig, weil er, wenn er nicht alles probieren darf anfängt zu meckern, zu weinen... :roll: am liebsten möchte er die Töpfe, Pfannen Gläser mit vegetarischem Brotaufstrich direkt haben...
jedes Essen ist eigenlich ein Kampf, so hab ich mir das echt nicht vorgestellt :?

Ich weiß echt nicht, was ich machen soll, ich lasse ihn jetzt fast alles probieren (außer Süßes, und nichts mit Zusatstoffen) weil ich sonst echt nicht zum Essen komme und irgednwie denke ich auch, er kann selber spüren, was ihm gut tut und was nicht :|

Andererseits isst er auch nicht wirklich, es geht wohl mehr ums Kennenlernen bzw. Neugier... er stillt immer noch genauso viel...

Wie ist das denn bei euch, siztzen eure Babys ruhig da und bedienen sich von ihrem Teller?
11/2009 04/2016
Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: Er will ALLES probieren, auf den Tisch krabbeln...

Beitrag von Muschelsucherin »

Wie ist es denn, wenn du ihn auf den Schoß nimmst und ihr gemeinsam von deinem Teller esst?
Das hat mein Sohn eine Zeit ganz gerne so gemacht.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
kalisa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kalisa »

Dann ist es etwas besser (davon abgesehen, dass nicht nur er und der Boden von oben bis unten voll sind, sondern ich auch), aber er will trotzdem ALLES essen, er nimmt mir sogar oft die GAbel aus der HAnd. Mit nach und nach einführen von verschiedenen Lebensmitteln ist da nix... heute mittag hat er sich auch Büffelmozarella geschnappt und ich hatte keinen Nerv es ihm zu vrebieten, dann wird er wütend :oops:
11/2009 04/2016
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Unser Tisch ist so klein in der Küche, dass das Mini in seinem Stühlchen etwas weiter ab sitzt vom Tisch und dann von meinem Teller immer etwas gereicht bekommt. :oops:
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

deswegen standen bei uns die töpfe ncht auf dem tisch, wir haben sachen wie aufstrich in kleine plastikschälchen getan und das kind war auf dem tisch. während des essens ist er inzwischen im stühlchen, aber wenn ich koche, sitzt er auf dem tisch und räumt die paprika zu den zwiebeln, schneidet zucchini und wirft gemüseabfälle vom tisch.

und ja - es ist anstrengend. ich finde aber essen mit quengelndem oder gar traurigen kind so doof, dass es mir die anstrengung wert war.
tania mit sohn *09 und sohn *12
nize
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nize »

oh, ja... dass kenn ich auch... Ich sag immer "auf den Tisch gehört der Kuchen, hat der Popo nix zu suchen"... fand Linus immer total witzig und hat sich kichernd verkrümelt... :P aber dafür ist deiner wohl noch zu klein?
Bei meinem ist es inzwischen ne aufforderung zum Kuchen backen :roll: :D

ICh fürchte durch solche Phasen muss man einfach mit liebevoller Konsequenz und guten Kompromissen durch
Liebe Grüße
Nicole Bild
mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
Bild

ich versuche es auch mal...Blögchen
Lissi23
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lissi23 »

Wir achten darauf, dass nicht zu viel Auswahl auf dem Tisch steht, denn dann will mein Kleiner auch nur überall reinschauen und nichts mehr essen. Also gibt es nur ein-zwei Sachen auf dem Tisch, die er auch haben darf.
Ich habe in dem Alter eigentlich immer nach ihm gegessen, oder dann eben Kartoffeln oder seinen Brei mit gegessen und meine Mahlzeit dann erst nachher, wenn er auf dem Boden gespielt hat o. ä.
Viele Grüße von
Lissi mit
zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“