Ich will nur bei Mama schlafen :-)

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Soumayya
gut eingelebt
Beiträge: 20
Registriert: 04.04.2010, 20:46

Ich will nur bei Mama schlafen :-)

Beitrag von Soumayya »

Hallo,

es ist mal wieder an der Zeit wo ich fast am durchdrehen bin, meine Tochter ist 26 Monate wurde 2 Jahre gestillt, schläft mittlerweile auch mittags in ihrem Bett, nicht immer aber oft - das alles ohne Angst ohne schreien lassen gedöhns.
Nun zu meinem Problem, wir haben sie lange in unserem Bett schlagen gelassen .Irgendwann habe ich dann meine Matraze neben ihr Kinderbett gelegt und wochenlang neben ihr geschlafen in ihrem Zimmer. Irgendwie hat sie grosse Angst, mittlerweile steht meine Matratze wieder in unserem Bett und sie will einfach abends nicht in ihrem Bett schlafen, sie schriet wie ein Spiess, und ich bin auch nciht der Typ der meine Tochter weinen lassen möchte und kann. Ich bin nun im 7 Monat schwanger, und frage mich ob das richtig ist, denn die Umwelt sagt was anderes. Eine Erzieherin sagte nuelich zu mir, ich würde der Trennung / Abnabelung im Wege stehen, wenn ich sie nicht mal konsequewnt im Bett schreien liesse, und sie da lassen würde. ICh bin jeden Abend stundenlang bei ihr und schiebe Wache :-) doch meistens läuft es darauf hin, dass ich sie dann zu uns hole. Ist das richtig???

Lieben Gruss SARAH .. die im 7 Monat schwanger ist und ein bissel entnervt ist
Lösche Benutzer 2872

Re: Ich will nur bei Mama schlafen :-)

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Wir haben mittlerweile ein 2,70 m Familienbett plus angebautes Beistellbettchen und zwei Kinder (24 Monate und 2 Wochen) in unserem Bett die so lange dort schlafen wollen wie sie das möchten. Ich finde das gut und richtig und würde meine Kinder nie zwingen alleine in ihrem Bettchen zu schlafen.

Kinder nabeln sich nach und nach alleine ab wenn sie so weit sind. Sie wollen sich doch weiter entwickeln. Dazu braucht man sie doch nicht weinen lassen. Ein Kind welches eindeutig Angst hat und weint ist nicht so weit. Lass dir da nichts einreden. Ich höre da lieber auf mein Bauchgefühl und meine Mutterinstinkte und mir kann niemand erzählen, dass sich schreien lassen da richtig anfühlen würde. :shock:

Du scheinst selber kein Problem damit zu haben wenn sie bei dir schläft, oder? So wie ich das lese verunsichern dich nur die Meinungen von außen? Tue euch einen gefallen und lass die Kleine gleich bei dir schlafen. Das ist doch viel einfacher als stundenlang Wache zu halten. :D
Benutzeravatar
ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1170
Registriert: 08.10.2008, 13:17
Wohnort: links der weser

Re: Ich will nur bei Mama schlafen :-)

Beitrag von ellaundbo »

boah das höre ich im moment so oft (zumm glück nicht ich persönlich!). man würde der abnabelung im weg stehen wenn man sein kind nicht brüllen lässt... schon klar :twisted:.
ich finde das quatsch. los lassen musst du dein kind dann wenn es den impuls von sich aus setzt, ansonsten bist du für es da nimmst es so an wie es ist, nimmst es auf wenn es dich braucht.
das einzige was ich anders machen würde... ich würde sie gleich zu euch nehmen, gar nicht dieses nächtliche umbetten oder nachtwache. konsequent zu euch und gut :-). das geht auch nachher wenn das baby da ist. müsst halt nur evtl. wie oben beschrieben anbauen :lol:. ich glaube ich würde ihr bett erstmal wieder "deaktivieren", einfach wieder einen schritt zurück machen. ihr könnt ihr sicherlich ihr bettchen immer mal wieder schmackhaft machen, aber ohne sie zu überreden dort zu schlafen, vielleicht einfach ihr bett mal schön verzieren oder so, und vielleicht mag sie dann wieder.
aber jetzt im moment ist das für sie doch auch eigentlich ganz schwierig sich ab zu nabeln, da kommt bald ein geschwisterchen, ist irgendwie klar das sie sich so vom gefühl her einen platz sichern möchte, den würde ich ihr auch definitiv geben, eben in eurer mitte, wenn sie sich dessen dann sicher ist, dann kann sie auch wieder anfangen sich ab zu nabeln.

ui ui ui ist schon spät, hoffe das war nicht zu wirr, mag jetzt nicht mehr gegen lesen :oops: , sondern husch husch ins bett zu meiner kleinen.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“