Kölner

Moderator: Marla84

mrbutton
hat viel zu erzählen

Kölner

Beitrag von mrbutton »

Hallo Kölner/innen,

da wir vielleicht bald nach Köln ziehen (hab doch tatsächlich nen Studienplatz bekommen :shock: ), habe ich ein paar Fragen an euch!
In welcher Ecke von Köln wohnt ihr und würdet ihr empfehlen dort mit Kind und Hunden hinzuziehen und warum? Oder hat irgendein Stadtteil den Ruf besonders kinderfreundlich und nicht zu teuer zu sein? (mein Freund will nach Lindenthal :roll: ist ja ganz schön, aber für das Geld was wir jetzt an Miete bezahlen bekommt man dort wohl nur nen Flur..)
Kennt ihr tolle Kinderärzte, Babytreffs, Kindergärten, Babyinfrastruktur halt? Finde es so schade, dass wir hier die Hebamme(-npraxis), Pekip-Kurs, Elterntreff etc. dann nicht mehr haben. Aber das wird es ja wohl auch in Köln geben.
Habt ihr ansonsten irgendwelche Tipps für mich?
LG Sarah
Ich mit L. (03.10) und A. (08.11) und M. (06.14)
Mika01
Profi-SuTler

Re: Kölner

Beitrag von Mika01 »

Kommt nach Pesch
Dafür spricht
Hier wohnen schon ein paar SUTlerinnen :mrgreen:
Wir haben hier den Orrer Wald, 3 Seeen
Das Familienzentrum mit integrierten Kindergarten und grabelgruppen und Mutter kind treffs umsonst
wir haben hier in paar gehminuten den Aldi, Lidl, Edekar, Ärzte ( auch Kinderarzt)
Hier gibt es viele Felder für die Hunde und tolle spielplätze für die kids, eine Grundschule und ein Gymnasium.
Die Innenstadt ist mit dem Auto 10 MInuten entfährnt
wir haben ne super Busverbindung und nicht weit weg die bahn.

Gut die Mieten in Köln sind nicht ohne und da wos günstig ist willst du deine Kinder nicht grosziehen.

Also bei interesse an mehr Infos
ich schicke auch gerne ein Paar Bilder. :mrgreen:
Liebe Grüße von Michaela
mrbutton
hat viel zu erzählen

Re: Kölner

Beitrag von mrbutton »

Hey, das klingt ja gut! 8)
Weißt du auch zufällig, wo da ne Wohnung frei ist? :wink:
BIn mittlerweile eingeschrieben und die Veranstaltungen gehen am 11. los, aber bis jetzt waren die Wohnungsbesichtigungen erfolglos.. Da bewerben sich wohl immer alleinstehende Herren mit zuviel Geld und ohne Kinder und Tiere :lol: .
Ich mit L. (03.10) und A. (08.11) und M. (06.14)
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen mit Rheinland“