Unruhe - Schlafsack?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Lösche Benutzer 5914

Unruhe - Schlafsack?

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Hallo, seit einigen Wochen kommt meine Tochter abends einfach im Bett nicht zur Ruhe. Sie ist müde, will auch schlafen, liegt mit geschlossenen Augen im Bett und wälzt sich hin und her. Sie will immer so ganz verdreht auf der Seite liegen :roll: :?: und kippt dann aber im Tiefschlaf immer um, rollt auf den Bauch, wird wach... - ist echt schwierig im Moment.
Das blöde ist aber, dass sie bei diesem ganzen Hin- und Herwälzen die Decke immer wegschiebt (will auch oft nicht zugedeckt werden) und oft dann kalt wird, weil sie nur Langarmtshirt und Nachtwindel trägt. Mehr anziehen möchte ich nicht, weil wir windelfrei sind und ich nachts nicht so viel ausziehen mag. Babylegs nachts ist sicher auch nicht so bequem...?
Nun meine Frage: welchen großen Schlafsack (Naturfaser!) könnt ihr empfehlen und glaubt ihr, dass diese Anschaffung lohnt oder wird sie sich wohl von dem Schlafsack gestört fühlen (wo sie die Decke ja auch nicht so mag?) :? ? Bzw. wird sie sich da "verheddern", wenn sie immer so unruhig schläft?

Liebe Grüße von Talismama! :D
chaosmami
SuT-Sponsor

Re: Unruhe - Schlafsack?

Beitrag von chaosmami »

ich zab da schon ganz unterschiedliche erfahrungen mit gemacht, mein grosser hat bis in die grundschulzeit in schlafsäcken geschlafen, alles andere wollte er nicht, die nächsten mal so mal so, aber ab kindi nur noch decke, und diese am liebsten weggestrampelt
und der kleine kommt nicht zur ruhe wenn er ne decke oder gar nen schlafsack um sich hat, bei ner decke ist der kampf recht schnell erledigt, aber bei nem sack macht er so lang rum bis er ihn aus hat und schläft erst dann, er wacht sogar auf wenn man ihn zudeckt :roll:
schlafis mit fuss gehen auch grad überhaupt nicht.
ich hab mich dran gewöhnt kleine eiszapfen im bett zu haben, aber solang sie dann schlafen....
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Leijona
gehört zum Inventar

Re: Unruhe - Schlafsack?

Beitrag von Leijona »

Mein Sohn zappelt genauso im Schlaf, wie du es beschrieben hat. Er trägt dabei einen Schlafsack und damit verheddert er sich nicht, das stört ihn auch nicht. Ich hab einen mit Ärmel von Alana, der Ökoklamottenfirma von DM, die haben (bei uns zumindest) auch gerade wieder welche ohne Ärmel reinbekommen. Wir machen kein windelfrei, und Krümel trägt nur einen Kurzarmbody drunter. Für den Winter hab ich Schlafis ohne Füße und ein wärmeren Schlafsack ohne Arme gekauft.
LG, Leijo mit
Bild und Bild

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweitzer
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“