Mei Tai so richtig?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Utopia
möchten wir nicht mehr missen

Mei Tai so richtig?

Beitrag von Utopia »

Hallöchen,.

habe heute meinen Mei Tai bekommen. Er is von Baby Hawk, falls das was ausmacht. Nun meine Frage, hab ich das richtig gemacht? Oder
sitzt er zu breit drin weil noch zu klein? Mein Sohn is nun 8 wochen alt und trögt 62, wiegt 6kg.

Ist es auch ok wenn ich die Bänder dann unter seinem Po knote, ich führe sie auch wie beim TT unter den Beinen durch.

Lg und danke schonmal, Lg iris
Lg Utopia mit 2010 und 2011
asujakin
Power-SuTler

Re: Mei Tai so richtig?

Beitrag von asujakin »

Schwer zu sagen, weil du auf dem ersten Bild deine Hand genau vor der wichtigen Stelle hast ;) Wenn sich der Stoff in den Kniekehlen "kräuselt" ist der Steg noch zu breit, du solltest die Knie deines Kindes in deinem Bauch spüren und nicht die Oberschenkelinnenseiten (dann wäre es überspreizt). Du kannst dir auch einfach mit einer Schnur behelfen, mit der du den Steg erstmal etwas "zusammen bindest", damit der Steg schmaler wird.

Als kleiner "Anhock-Tipp": Greif die Unterschenkel/Knie des Kindes, drücke sie in deinen Bauch und ziehe gleichzeitig etwas hoch. So rutscht das Kind mit Po und Hüfte noch etwas besser in den "Beutel".

Wir hatten in einem ähnlichen Alter einen Babyhawk und ich finde er beutelt schon recht gut. Bei uns sah das so aus:

http://s4b.szrm.de/images/090610/vaihw6nx.jpg
Utopia
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Utopia »

Suuper Danke dir! Das hilft schon mal sehr. Ich werd das morgen nochmal probieren. Das Design von deinem Hawk is ja toll, du hast den nich zufällig noch und willst ihn
loswerden? :D
Lg Utopia mit 2010 und 2011
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

nein tut mir leid... ich glaube Dini hatte ihn als letztes, hat ihn aber verkauft, ich weiß aber nicht an wen - vielleicht weiß sie es noch?! :mrgreen:
EhMiPB

Beitrag von EhMiPB »

@utopia: hast pn. :wink:
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Zum Steg hat dir asu schon alles Wichtige geschriebwn. Was mir nicht so gefällt, ist die schlechte Stützung im Nacken / oberen Rückenbereich. Das liegt aber an der Tragehilfe Babyhawk... idealerweise würde ein MeiTai auch dort eng anliegen und stützen.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Antworten

Zurück zu „Trageforum“