welche Sling/eigenschaft/webart für schweren Tragling
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Mika01
- Profi-SuTler
welche Sling/eigenschaft/webart für schweren Tragling
Ich weiß dieses Thema gab es in der Art bestimmt schon offt. nichts desto trotz würde ich gerne eure Meinungen wissen.
Hanf oder Leinen oder doch was anderes.
ich trage meinen kleinen hauptsächlich im Sling und er wiegt jetzt geschätzte 11 kilo
ich habe mal gelesen das mann zb mt indio aus Hanf Tücher die schweeren babys garnicht merken soll und viele schwermen ja für leinen bei schweeren babys.
hatte jemand schonmal denn vergleich ?
Hanf oder Leinen oder doch was anderes.
ich trage meinen kleinen hauptsächlich im Sling und er wiegt jetzt geschätzte 11 kilo
ich habe mal gelesen das mann zb mt indio aus Hanf Tücher die schweeren babys garnicht merken soll und viele schwermen ja für leinen bei schweeren babys.
hatte jemand schonmal denn vergleich ?
Liebe Grüße von Michaela
-
Mika01
- Profi-SuTler
Re: welche Sling/eigenschaft/webart für schweren Tragling
hat denn keiner eine Meinung dazu 
Liebe Grüße von Michaela
- die_anne
- hat viel zu erzählen
also ich finde meinen sling aus kreuzkörper GENIAL
...... tom wiegt jetzt auch so um die 10 kilo
sonst habe ich noch einen aus jaquardgewebe und der schneidet ein und ich bin ständig am nachziehen...... mit hanf oder leinen hab ich keine erfahrungen
sonst habe ich noch einen aus jaquardgewebe und der schneidet ein und ich bin ständig am nachziehen...... mit hanf oder leinen hab ich keine erfahrungen
LG von Anne mit T. *05/09 und M. *09/12
-
Mika01
- Profi-SuTler
also ich hatte schon nviele verschieden slings und bis jett ist der beste für und der storchenwiege leo
die wellen lind und alle ninos die ich bis jetzt hatte sind einfach zu dünn und ich zihe auch nur nach
mich interessiert wirklich der vergleich hanf nd leinen oder muss ich mir tatsächlich beides holen
die tücher mit leinen sind die ungefär alle gleich dick oder gibt es dort ach unterschiedliche.
soll ich jetzt auf den Winter warten? da dürften doch jetzt wieder dicke Tücher kommen oder?
die wellen lind und alle ninos die ich bis jetzt hatte sind einfach zu dünn und ich zihe auch nur nach
mich interessiert wirklich der vergleich hanf nd leinen oder muss ich mir tatsächlich beides holen
die tücher mit leinen sind die ungefär alle gleich dick oder gibt es dort ach unterschiedliche.
soll ich jetzt auf den Winter warten? da dürften doch jetzt wieder dicke Tücher kommen oder?
Liebe Grüße von Michaela
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Ich schiebe das mal ins Kaffeeklatsch-Forum, ich glaube, da gibt es mehr Expertinnen 
- apulim
- gut eingelebt
Hallo!
Einen Sling aus Hanf hab ich leider nicht. Ich habe einen schwarzen DD Geckosling mit Leinen und einen einfachen Mamaway Sling aus Baumwolle. Und ich trage mein 10kg Kind in beiden gleich gerne!
Weiß nicht ob dir das jetzt weiterhilft...
Einen Sling aus Hanf hab ich leider nicht. Ich habe einen schwarzen DD Geckosling mit Leinen und einen einfachen Mamaway Sling aus Baumwolle. Und ich trage mein 10kg Kind in beiden gleich gerne!
Weiß nicht ob dir das jetzt weiterhilft...
Liebe Grüße von apulim
mit 2 Kindern Sept.06 und Juni 09
mit 2 Kindern Sept.06 und Juni 09
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
Also ich trage mein 13kg Kind am liebsten im Wellen-Sling, ist immernoch superbequem... als er noch leichter war, waren mir Indios am liebsten, aber irgendwann fand ich das dann zu rutschig...
Hanf hab ich noch gar nicht probiert, und Leinen nur als Rucksack-TT.... Ich bin da aber nicht ganz so überzeugt von...Ich habe das Indio Leinen natur und zuerst bindet es sich auch viel fester als irgendein Baumwolltuch und stützt genial, als ich neulich aber mal länger damit unterwegs war, hat es total geleiert (viel doller als meine teils sehr alten BW-Indios).... als der Tragling dann irgendwann (so nach 1,5-2 Std.) laufen wollte, hatte das Tuch einen total extremen Po-Beutel, war quasi richtig rund geworden... Das habe ich bei Baumwoll- TT bisher höchstens nach wochenlangem täglichen Gebrauch gehabt... Klar geht das beim Waschen wieder weg, aber ich kann das das Leinen-TT ja nicht nach jedem längeren Spaziergang waschen oder? (Allerdings ist das bei Leinenkleidung ja auch so, z.B.: bei Hosen, wenn man sie viel trägt beuteln sie total an den Knien...)
Mein Lieblingstuch für meinen schweren Tragling sind definitiv die Wellen, als Rucksacktuch und auch Sling superbequem!
Hanf hab ich noch gar nicht probiert, und Leinen nur als Rucksack-TT.... Ich bin da aber nicht ganz so überzeugt von...Ich habe das Indio Leinen natur und zuerst bindet es sich auch viel fester als irgendein Baumwolltuch und stützt genial, als ich neulich aber mal länger damit unterwegs war, hat es total geleiert (viel doller als meine teils sehr alten BW-Indios).... als der Tragling dann irgendwann (so nach 1,5-2 Std.) laufen wollte, hatte das Tuch einen total extremen Po-Beutel, war quasi richtig rund geworden... Das habe ich bei Baumwoll- TT bisher höchstens nach wochenlangem täglichen Gebrauch gehabt... Klar geht das beim Waschen wieder weg, aber ich kann das das Leinen-TT ja nicht nach jedem längeren Spaziergang waschen oder? (Allerdings ist das bei Leinenkleidung ja auch so, z.B.: bei Hosen, wenn man sie viel trägt beuteln sie total an den Knien...)
Mein Lieblingstuch für meinen schweren Tragling sind definitiv die Wellen, als Rucksacktuch und auch Sling superbequem!
-
kirikiri
ich kann mir die Leinenfische toll als Sling für einen schweren Tragling vorstellen, oder ein Lana, die sind sehr fest und stabil und leiern nicht...
- antje143
- Mod a.D.
hallo,
ich habe meine große mit ca. 23 kg in einem sling aus hoppe lille getragen...ging super...
ich habe meine große mit ca. 23 kg in einem sling aus hoppe lille getragen...ging super...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
- kirasundnikismama
Ui!antje143 hat geschrieben:hallo,
Wie lange hast Du das geschafft?
Ich brech beim Gedanken daran schon fast zusammen!
Anika mit Kira 6/03 Niklas 3/05 Leentje 8/09 und Mattes 6/12
Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
Clauwi Trageberaterin GK 2/2011