Wieso ruft sie nicht einfach ne Stillberaterin an????

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Aschenputtel
ist nicht mehr wegzudenken

Wieso ruft sie nicht einfach ne Stillberaterin an????

Beitrag von Aschenputtel »

Wie überzeug ich nur meine Cousine, dass sie endlich ne Stillberaterin anrufen muss?

Sie hat ein 7 Wochen altes Baby und ist voll im Stillchaos: Pumpt ab, weil sie wissen will, wieviel Milch sie hat, stillt nicht wenn Milch kommt, wennn das Kind Hunger hat kommt keine Milch, Kind plärrt den Busen an und ist nach der Flasche zufrieden, sie heult stundenlang nachts um drei auf dem Klo und fragt ihren Frauenarzt, ihren KIA, ihre inkompetente Hebamme und weiß ich wen noch alles.

EIn paar Kilometer entfernt wohnt Frau Wittman, die das La Leche Buch übers Zwillingstillen geschrieben hat. Warum ruft sie sie nicht an, verdammt??? Ich hab ihr schon die Nr. rausgesucht und hab gesagt, sie muss sich beeilen, wenns noch einen Wert haben soll.

Wie kann ich sie überzeugen????

Ich glaub übrigens nicht, dass sie mit mir ein Problem hat, weil ich die hundertste siebengescheite Schwätzerin bin. Und sie will schon stillen, ihr ist das nicht egal. Aber sie fühlt sich halt schlecht, wenn das Kind vor Hunger schreit. Sie müßte echt den ganzen Tag jemand nebendran stehen haben, der sie beruhigt und nicht ständig zum Fläschchen greift. :(
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
darkdragonsoule

Re: Wieso ruft sie nicht einfach ne Stillberaterin an????

Beitrag von darkdragonsoule »

huhu

wie weit bist du denn weg von ihr?kannst du bei ihr sein und ihr helfen und die stillberaterin anrufen und sie dorthinbestellen?wenn sie das aber total ablehnt dann kannst du nichts machen,ih r nicht helfen.

ich würde ihr sagen dass du morgen vorbeikommst und du ihr dann beistehst und dann eventuell die stillberaterin kommt.

ich drück dir die daumen.jetzt müssen taten folgen und keine worte .
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Aschenputtel

Ich war heut bei ihr, da hat das Kind 4 Std. am Stück geschlafen. :shock: Sonst schläft sie oft nur 10 min am Tag.
Aber ich weiß nicht, ob sie das will. Und meine dreijährige würd ja dann auch die ganze Zeit rumspringen. Sie geht auch nicht stillen, wenn sie Besuch hat, weil sie dem Besuch gegenüber schlechtes Gewissen hat! :( Sogar vor mir, wo ich immer vor ihr meinen Busen auspack und noch ne dreijährige stille! Sie müßt ja nicht vor mir stillen, aber sie kann sich doch mal ne dreiviertel STd. zurückziehen!
Morgen hat außerdem mein Bruder Geburtstag, ich muss ihn fast besuchen. Hmmmm...
nwsurgeon
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nwsurgeon »

Hallo Mädels,
Aschenputtel hat geschrieben:Sie geht auch nicht stillen, wenn sie Besuch hat, weil sie dem Besuch gegenüber schlechtes Gewissen hat!
:shock:
Wie schrecklich, was macht sie denn dann, läßt sie das Kind vor Hunger schreien, oder gibt sie Flasche :( .
Und das finde ich beim Stillen einen tollen Nebeneffekt, kein Besuch und keine nervige Verwandtschaft kann was dagegen sagen wenn man sich zum Stillen mal zurückzieht. Ich habe auf so manchem Familienevent es echt genossen, mal für eine halbe Stunde mir und meinem Kind Ruhe zu gönnen.
Ich hoffe Deine Cousine kriegt noch die Kurve.
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Wie stehst du denn zu ihr, kann nicht evt. die Person, zu der sie am meisten Vertrauen hat, sie überzeugen? (Ihr Mann, ihre Mutter, beste Freundin)
Ansonsten denke ich dass sie mit den vielen Leuten, die gute Tipps geben UND ihren Problemen echt viel um die Ohren hat. :(
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Aschenputtel

Flasche! :evil: Zuerst abgepumpte Milch aus der Flasche und dann irgendein Pre- Zeug. Aber wie da die Kurve kriegen? Ich glaub ich müßte mich den ganzen Tag neben Sie hinstellen und obs dann funktioniert? Ich bin auch keine Stillberaterin wenn das Kind uns den ganzen Tag die Ohren vollschreit???? Sie würde mich hassen danach, ich bin sicher :twisted:
Ich hab schon gesagt, ich ruf für sie an, aber das will sie auch nicht. Jetzt wenn ich morgen wieder bei ihr anruf und sie zulaber, dann wirds glaub nicht besser. Oder soll ich, was meint ihr? Ich muss meinen missionarischen Eifer da sehr im Zaum halten, sonst wid sie mich glaub mein Leben lang hassen.
Kaluso
alter SuT-Hase

Beitrag von Kaluso »

Kannst Du nicht mal bei der Stillberaterin anrufen und Dich beraten lassen, wie Du Deine Cousine noch unterstützen kannst?
Liebe Grüße von Kaluso
Aschenputtel

klimaforscherin hat geschrieben:Wie stehst du denn zu ihr, kann nicht evt. die Person, zu der sie am meisten Vertrauen hat, sie überzeugen? (Ihr Mann, ihre Mutter, beste Freundin)
Ansonsten denke ich dass sie mit den vielen Leuten, die gute Tipps geben UND ihren Problemen echt viel um die Ohren hat. :(
DU hast recht, aber wir sind keine besonders stillfeundliche Familie. Außer mir gibts niemand, dem daas wichtig ist. Außer ihr Mann, aber der ist eh immer so schlau, den hat sie grad ziemlich auf dem Kieker.

@kaluso: Ja, hab ich auch grad überlegt. Zwar fahr ich am FR in Urlaub, aber vielleicht könnt man bis dahin noch was in die Wege leiten.
Kaluso
alter SuT-Hase

Beitrag von Kaluso »

Ich hab meiner Stillberaterin zu verdanken, dass es mit dem Stillen geklappt hat...meine Hebamme war mir leider gar keine Hilfe dabei.
Wünsche Deiner Cousine alles Gute und noch eine schöne und lange Stillzeit!
Liebe Grüße von Kaluso
Nadine144
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nadine144 »

Hmm... ich glaub das Problem ist, dass man jemandem nur helfen kann, wenn der wirklich will, das man ihm hilft.
Und wenn ich lese, was Du schreibst, dass sie nicht stillt wenn Besuch da ist (selbst bei Dir nicht, obwohl Du es "vor" ihr ja auch tust)... da denke ich da stimmt was anderes nicht. Das ist doch schon irgendwie nicht normal :?
Es klingt - nimm es mir nicht übel, wenn ich das so ehrlich schreibe - danach als wenn sie nicht WIRKLICH stillen möchte. Gleichzeitig kann sie natürlich auch nicht einfach sagen, dass sie nicht stillen will, denn dann hätte sie ein schlechtes Gewissen, weil Mumi das Beste fürs Kind ist, Erwartungshaltungen (vielleicht von ihrem Mann?) dagegen stehen... usw. So macht sie es sich selbst schwer und stillt - gegen ihren vordergündigen Wunsch zu stillen - einfach auf diese Weise ab.

Beobachte die Menschen mal... ich erlebe das ganz oft - sie sagen das eine und alle ihre Handlungen führen zum anderen...

Und klar gibt es auch solche die es nicht wissen, aber die nehmen dann eben auch Hilfe an, wenn man sie ihnen anbietet :wink:

Vielleicht ist die Idee, die Stillberaterin um Rat zu bitten echt ganz gut - das würde ich an Deiner Stelle noch versuchen, denn es beschäftigt Dich ja schon sehr.
Liebe Grüße,
Nadine mit den Zwillis (07/08) & Riesen-Kuschelzwerg (04/12)
Clauwi Trageberaterin GK 02/13, MK 05/13
Antworten

Zurück zu „Stillforum“