Wie ist das mit dem Einwaschen/Vorwaschen?
-
Lösche Benutzer 6191
Wie ist das mit dem Einwaschen/Vorwaschen?
Es heißt ja man soll neue Stoffies so 5x Waschen bevor man sie benutzt wegen der Saugkraft.
Heißt das 5x Waschen - Trocknen Zyklus, oder kann ich die, wenn ich an einem Tag 5 Maschinen wasche jedes mal mit reingeben und erst danach trocknen?
Heißt das 5x Waschen - Trocknen Zyklus, oder kann ich die, wenn ich an einem Tag 5 Maschinen wasche jedes mal mit reingeben und erst danach trocknen?
-
Schokomonster
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Wie ist das mit dem Einwaschen/Vorwaschen?
Einfach immer mit in die Maschine. Bei zweistündigem Wickelzyklus kann man sie aber auch nach einmaliger Vorwäsche meist schon gut nutzen. Bei nicht-kba würde ich aber auch mehrmals vorwaschen.
Zwei Mausekinder - sehnlichst erwartet und von Tag zu Tag mehr geliebt
-
Schokomonster
- möchten wir nicht mehr missen
Übrigens war ich am Anfang so genau und hab sogar die Strickbindewindeln mehrmals vorgewaschen... 
Zwei Mausekinder - sehnlichst erwartet und von Tag zu Tag mehr geliebt
-
Aschenputtel
- ist nicht mehr wegzudenken
Kommt auch aufs Material drauf an. Bambus z.B. saugt am Anfang relativ schlecht. Bei Baumwolle ist der Unterschied nicht so groß. Also ich hatte kbA und hab gar nicht vorgewaschen.
- Amelie
- Dipl.-SuT
Hallo,
ich würde alle windeln einfach über Nacht in einen Eimer Wasser legen und danach so tropfnass waschen. Danach saugen die meisten Windeln schon recht gut!
LIebe Grüße
Amelie
ich würde alle windeln einfach über Nacht in einen Eimer Wasser legen und danach so tropfnass waschen. Danach saugen die meisten Windeln schon recht gut!
LIebe Grüße
Amelie
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
- Latascha
- Power-SuTler
Ich hab die Windeln mindestens einmal gewaschen, die Meisten sind allerdings schon öfter gewaschen.
Ich hab auch kbA und denke das die inzwischen ganz gut saugen dürften. Ob ich Recht hatte wird sich ja dann zeigen
Ich hab auch kbA und denke das die inzwischen ganz gut saugen dürften. Ob ich Recht hatte wird sich ja dann zeigen
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
-
(miri)
- Profi-SuTler
Ich hab die Windeln einmal gewaschen. Die saugkraft ist momentan noch lala, ich hoffe auch das dies ein Grund ist, dass die aio auslaufen, bald hab ich aber wieder genug gesammelt und dann wurschtel ich die ein zweites mal durch die Maschine. Aber ich seh es nicht ein fünf mal sinnlos zu waschen, das ganze Wasser...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
- Latascha
- Power-SuTler
Das würde ich auch nicht machen. Aber wenn sie neu sind ist ja die Idee mit dem Wasserbad nicht schlimm.
Man kann sie ja ins Wasser legen, stehen lassen und dann waschen, oder aber zum Trocknen aufhängen und wieder über Nacht ins Wasser legen und am Ende einmal in die Maschine?
Man kann sie ja ins Wasser legen, stehen lassen und dann waschen, oder aber zum Trocknen aufhängen und wieder über Nacht ins Wasser legen und am Ende einmal in die Maschine?
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin