Hallo!
Spupsi bekommt seit Juni Beikost. Mittags bekommt er GKF, nachmittags GOB und morgens bekommt er den Milchbrei. Ich hatte es mal abends mit dem Milchbrei versucht, aber danach wollte er unbedingt noch die Brust und hat sich dann so voll gefuttert, dass der Magen nicht mehr wollte. *würg*
Das läuft jetzt alles schon seit 2 Wochen gut so, wie ich es oben beschrieben habe. Jetzt hab ich abends mal versucht, ihm Premilch zu geben. Wollte er absolut nicht, egal aus welchem Gefäß. Am nächsten Morgen hab ich es nochmal versucht. Nee, will nicht. Lag also nicht an der Uhrzeit oder am Hunger. Er mag es nicht. Obwohl er in den ersten Monaten hin und wieder eine Flasche im Notfall bekommen hat und diese auch genommen hatte.
Naja, jetzt frage ich mich, was ich ihm sonst noch abends anbieten kann. Nochmal Milchbrei?
Was vlt auch noch erwähnenswert wäre: Er stiert uns morgens die Brötchen weg. Wir haben ihm mal ein Stück Baguette und Roggenbrötchen gegeben. Er hat nicht nur drauf rumgekaut, die hat er weggelutscht. Gibt es da eine Alternative für morgens? Den Milchbrei abends und morgens etw festes? Wenn ja, was? Er hat ja noch keine Zähne (Ich glaube, der erste kommt gerade.)
Habt ihr Tipps für mich?
LG
Durch was soll ich die nächste Mahlzeit ersetzen?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
MarteMarie
- gehört zum Inventar
Durch was soll ich die nächste Mahlzeit ersetzen?
¸.• ¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•*¨) ¸.•
•´ (¸.• MarteMarie(¸.•´ (¸.
mit Herr Gonzo *11.01.2010
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
- kruemel09
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Durch was soll ich die nächste Mahlzeit ersetzen?
Wenn du noch stillst, warum soll er dann PreMilch trinken?
Wir haben die Sache von hinten aufgerollt: erst Abendbrei mit reichlich 6 Monaten (erst Gemüse-Kartoffel, später Gemüse-Getreide), dann Mittagsbrei mit 8 Monaten (erst Getreide-Obst, später Gemüse-Kartoffel) und mit knapp 9 Monaten dann Frühstücksbrei (Getreide-oder Zwieback-Obst). Und mit 10 Monaten dann zum Abendessen Schnitte.
Schnitte können die Kleinen auch ganz gut mit den Kauleisten zerspeicheln. Und wenn dein Sohn das mag - why not? Muss ja nicht gleich mit 'ner dicken Schicht Schokocreme sein
Wir haben die Sache von hinten aufgerollt: erst Abendbrei mit reichlich 6 Monaten (erst Gemüse-Kartoffel, später Gemüse-Getreide), dann Mittagsbrei mit 8 Monaten (erst Getreide-Obst, später Gemüse-Kartoffel) und mit knapp 9 Monaten dann Frühstücksbrei (Getreide-oder Zwieback-Obst). Und mit 10 Monaten dann zum Abendessen Schnitte.
Schnitte können die Kleinen auch ganz gut mit den Kauleisten zerspeicheln. Und wenn dein Sohn das mag - why not? Muss ja nicht gleich mit 'ner dicken Schicht Schokocreme sein
-
Lösche Benutzer 1828
ich finde, er ißt schon echt viel....
es heißt auch BEIkost und nicht Ersatzkost
- das Stillen ist immer noch Hauptnahrung, alles andere sollte im Tempo des Kindes nebenbei erfolgen.
Mahlzeiten zu ersetzen ist nicht nötig - das kommt von ganz allein, so wie das Kind bereit ist.
Wir haben nie eine Mahlzeit ersetzt - es gab ein wenig Brei beim ersten Kind,ansonsten Fingerfood vom Tisch. Der Kleine hat erst mit 11 Monaten angefangen, überhaupt etwas anders als Muttermilch zu sich zu nehmen.
PreMilch ist absolut nicht nötig - warum willst Du die geben?
Warum noch eine Mahlzeit "ersetzen"? Habt Ihr es eilig mit dem Abstillen? Ansonsten still doch einfach weiter und gibt ihm halt mal etwas weiches Obst, gedünstestes Gemüse zum essen/belutschen. Wenn ihr keine Bedenken habt wegen Gluten/Weizen dann auch gerne mal ein Stück Brot. Wobei ich 6 Monate echt noch sehr jung findet für so viele Mahlzeiten - ich denke, das seid ihr schon gut dabei.
es heißt auch BEIkost und nicht Ersatzkost
Mahlzeiten zu ersetzen ist nicht nötig - das kommt von ganz allein, so wie das Kind bereit ist.
Wir haben nie eine Mahlzeit ersetzt - es gab ein wenig Brei beim ersten Kind,ansonsten Fingerfood vom Tisch. Der Kleine hat erst mit 11 Monaten angefangen, überhaupt etwas anders als Muttermilch zu sich zu nehmen.
PreMilch ist absolut nicht nötig - warum willst Du die geben?
Warum noch eine Mahlzeit "ersetzen"? Habt Ihr es eilig mit dem Abstillen? Ansonsten still doch einfach weiter und gibt ihm halt mal etwas weiches Obst, gedünstestes Gemüse zum essen/belutschen. Wenn ihr keine Bedenken habt wegen Gluten/Weizen dann auch gerne mal ein Stück Brot. Wobei ich 6 Monate echt noch sehr jung findet für so viele Mahlzeiten - ich denke, das seid ihr schon gut dabei.
-
MarteMarie
- gehört zum Inventar
Danke für eure Antworten.
Ich hatte halt viele Probleme mit Brustentzündungen und Milchstaus (wirklich viele). Wollte schon ganz abstillen, da sagte man mir ich könnte auch über Beikost abstillen. Ich möchte halt tagsüber nicht mehr stillen. Er zieht auch nur noch an der Brust und will dabei sitzen. In der Nacht ist das kein Problem. Da stille ich auch gerne noch weiter. ABer tagsüber möchte ich gerne nicht mehr stillen.
Ich hatte halt viele Probleme mit Brustentzündungen und Milchstaus (wirklich viele). Wollte schon ganz abstillen, da sagte man mir ich könnte auch über Beikost abstillen. Ich möchte halt tagsüber nicht mehr stillen. Er zieht auch nur noch an der Brust und will dabei sitzen. In der Nacht ist das kein Problem. Da stille ich auch gerne noch weiter. ABer tagsüber möchte ich gerne nicht mehr stillen.
¸.• ¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•*¨) ¸.•
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles