Erfahrungen mit Tencel Einlagen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lösche Benutzer 6191

Erfahrungen mit Tencel Einlagen

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Mich würde mal interessieren, was ihr für erfahungen mit tencel windeln und einlagen habt. vor allem hinsichtlich saugkraft, denn dass sie schön flauschig und weich sind, hab ich schon gemerkt :)
aber meine saugen total wenig finde ich
ich habe popolini super fit tencel einlagen und die saugen nur 100ml und das ist genau so viel/wenig, wie die kleinen soft einlagen von den pandas...ich hatte mir mehr erhofft - sowas wie: gleiche saugkraft bei verkleinerung des windelpakets, weil die einlagen ja so schön dünn sind

wie sind eure erfahrungen?
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Re: Erfahrungen mit Tencel Einlagen

Beitrag von feuerdrache »

Mit Tencel Einlagen habe ich keine Erfahrung , habe jetzt aber schnell meine Popolino Einlagen ausgelittert. Also: Die Bravo frottee nimmt auch nur 100ml und keinen Tropfen mehr, soviel schafft auch eine halbe Mullwindel oder ein Mikrofasertuch. Die Flanelleinlagen der Superfit und die Frottee Einlagen der Superfit nimmt erheblich mehr auf. Die Stay dry schafft ein bischen über 100ml. Also dürften 100ml normal sein. versuch mal ein Gästehandtuch als Saugeinlage. das funktioniert gut und trocknet schnell.
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

gute idee, danke
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Ich finde, daß sich Tencel und Baumwolle nicht viel nehmen hinsichtlich der Saugkraft. jedenfalls war meine Popolini Tencel genauso schnell durch wie die Baumwollwindeln. Ich schwöre noch immer auf Viskose und Hanf/Baumwoll-Gemisch.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“