ich hab mal noch ne frage zum einschlafen/stillen am abend...
also meiner hat abends so ne phase: tags und nachts trinkt er immer ganz normal.
aber abends weint er dann an der brust und drückt sich weg und will wieder ran, schreit, drückt die brust weg, will wieder ran, weint... ich hab den dreh aber denk ich raus... stecke die brust im liegen einfach immer wieder rein bzw halte sie ihm vor den mund und irgendwann, als ob man nen schalter umlegt, klappen die augen zu und er schläft ganz friedlich. ich hab das aber nie so gedeutet, dass ich zu wenig milch hab, sondern denke, er ist einfach über den punkt und will aber nicht einschlafen und deshlab ist er sauer, will trinken und nuckeln, aber weiß, mist, dann schlaf ich ja gleich ein, aber ich will doch noch wach bleiben und irgendwann...zack...
woanders hab ich mal gelesen, dass das abends normal ist und dass die kleinen irgendwann einfach nur noch nuckeln wollen um in den schlaf zu kommen und sich ärgern, dass da immer milch raus kommt...
hmmm... ist das ne noprmale phase und woran liegt dass denn nun und wie verhält man sich dann richtig?
bei uns ist das wirklich nur das einschlafen vor dem nachschlaf, also so zwischen 18 und 21uhr irgendwann ist dass jetzt eiegntlich täglich ein paar minuten so... ich denke aber mal nicht länger als vielleicht ne viertelstunde... aber ich würd schon wissen, wieso das so ist und was er dann genau möchte...?
kennt ihr das auch und könnt es mir erklären?
Frage zum Einschlafen/Stillen am Abend...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Lia
- Mod a.D.
-
baum
- alter SuT-Hase
Re: Frage zum Einschlafen/Stillen am Abend...
Ja, Abends ist das Abschalten für die KLeinen manchmal nicht so einfach.
So ähnlich Situationen kenn ich auch, wenn das Kind müde ist, und dagegen ankämft...
So ähnlich Situationen kenn ich auch, wenn das Kind müde ist, und dagegen ankämft...
- Teazer
- Mod a.D.
Erstmal : Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Leo. 
Was Deine Frage betrifft: Meine Maus macht das seit einiger Zeit vor jedem Einschlafen.
Bei ihr ist es definitiv, weil sie nicht einschlafen will. Aber ob das bei so einem Winzling auch schon der Fall sein kann? Ich weiß nicht.
Was Deine Frage betrifft: Meine Maus macht das seit einiger Zeit vor jedem Einschlafen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- daifuku
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei uns ist das, weil er Nuckeln will und sich über die Milch aufregt, die da rauskommt.
Ich greif dann zum Schnuller, schon hat sich das Problem. 
LG von Alex

-
Nudelsuppe
- ist mit Leidenschaft dabei
Herzlichen Glückwunsch zuerst!
Lia, ich find es so toll wie du es beschreibst, wie Leo es schwer fällt sich vom Tag zu lösen.
Bei meinen Kindern war es auch so, dass sie abends etwas brauchen um vom Tag loslassen zu können, genau wie Du es beschreibst.
Die These "ich will nur nuckeln, es kommt aber Milch" ist auch eine Idee. Das hatten meine Kinder zügig raus, die Technik zu verfeinern, dass man auch nur nuckeln kann. Meine große hatte da eine Weile zu tun, hat aber wenn es wirklich zu viel im Bauch war, wieder einen Schluck rausgebracht, dann konnte sie besser einschlafen, als wenn es im Bauch zu sehr drückt. Einen Nuckel hab ich für meine Kinder nicht genutzt, weil mir das Risiko einer Saugverwirrung zu groß war.
Lia, ich find es so toll wie du es beschreibst, wie Leo es schwer fällt sich vom Tag zu lösen.
Bei meinen Kindern war es auch so, dass sie abends etwas brauchen um vom Tag loslassen zu können, genau wie Du es beschreibst.
Die These "ich will nur nuckeln, es kommt aber Milch" ist auch eine Idee. Das hatten meine Kinder zügig raus, die Technik zu verfeinern, dass man auch nur nuckeln kann. Meine große hatte da eine Weile zu tun, hat aber wenn es wirklich zu viel im Bauch war, wieder einen Schluck rausgebracht, dann konnte sie besser einschlafen, als wenn es im Bauch zu sehr drückt. Einen Nuckel hab ich für meine Kinder nicht genutzt, weil mir das Risiko einer Saugverwirrung zu groß war.
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
mit mehreren Kindern
- Lia
- Mod a.D.
jetzt hat er wohl auch noch leicht mundsoor... kann das was damit zu tun haben? aber ich denke eher nicht, sonst würde er das ja bei jedem stillen machen und nicht nur abends vorm nachtschlaf...