Concord Ultimax mit Beckengurt festmachen?

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 6191

Concord Ultimax mit Beckengurt festmachen?

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

weiß jemand ob das geht? hab versucht bei concord.de was zu erfahren, aber die bedinungsanleitung und das produktdatenblatt öffnen sich nicht :roll:
bzw. welchen sitz verwendet ihr vür 2 jahre und älter bei befestigung mit beckengurt

mein mann will nämlcih sooo gerne einen alten audi kaufen und wir planen ja ncoh weitere kinder 8)
katpaje
alter SuT-Hase

Re: Concord Ultimax mit Beckengurt festmachen?

Beitrag von katpaje »

ich meine nicht, dass das geht. ohne den sitz zu kennen... meines wissens sind die ganzen sitze, die nur mit zweipunktgurt zu befestigen sind, in deutschland nicht mehr zugelassen. das war wohl mal anders.
wir haben bei einem unserer autos auch nur zwei dreipunktgurte hinten - baby nummer 3 kommt im november. den gurt nachrüsten lohnt nicht, also werden wir uns auf lange sicht eher ein mehr-kinder-geeignetes auto zulegen.
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
Dorianne
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Dorianne »

Auf der Seite vom ADAC gibt's bei den Testes eine Seite, wo Du nach Sitzen suchen kannst, die seit 2007 getestet wurden und mit 2-Punkt-Gurt (unter Zusatzoptionen) befestigt werden können. Da gibt's wohl nur einen.

Ich würde da auch eher bei der Wahl des Autos auf 3-Punkt-Gurte achten, vor allem wenn Ihr eh' eins kaufen wollt.
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

3 Punktgurte im Auto nachrüsten lassen??

Ansonsten gehen der Concord Fixmax und Maxus auch nur mit dem Beckengurt.

Der Storchenmühle Tristar geht bis 25kg mit Fangkörper/Tisch und darf dann auch nur mit Beckengurt angeschnallt werden.

Römer Vario geht auch.

die alten Römer King Modelle durften auch nur mit Beckengurg angeschnallt werden.

mehr fällt mir gerade nicht ein.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Lösche Benutzer 5753

Beitrag von Lösche Benutzer 5753 »

Wir haben von unserer Großen noch einen Römer King Quickfix im Keller stehen, der darf auch mit Beckengurt angeschnallt werden. Das haben wir in unserem vorherigen Auto auch gemacht, war super fest. Jetzt haben wir aber ein Auto mit 3x3-Punktgurt und außerdem einen Reboardsitz.
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

bei römer auf der HP steht
Für den Einbau mit Beckengurt ist der RÖMER ECLIPSE geeignet.
den römer king quickfix gibt es bei römer nicht mehr

Bild
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Nein, den Ultimax darf man nicht mit dem Beckengurt festmachen, er wuerde wackeln. Wir haben schon den 2. Concord und sind sehr zufrieden damit. Beide Maedels sassen bis fast 3 J darin rueckwaerts.
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Wir haben schon den 2. Concord und sind sehr zufrieden damit. Beide Maedels sassen bis fast 3 J darin rueckwaerts.
und die haben nicht protestiert? weil sie nix gesehen haben?
mein kleiner war da total wehement und ist es noch...ich habe den ultimax schon mit 7 oder 8 monaten in fahrtrichtung gedreht, danach wurde es mit dem gemotze etwas besser...aber da ist ja immer noch der sitz davor :roll:

nachrüsten ist glaub keine alternative (soll ja ein altes, recht billiges auto sein) aber das thema ist ja auch noch nicht sooo aktuell, denn weder haben wir das auto schon gekauft, noch bin ich schwanger :( aber diese sitze werden ja vermutlich immer weniger, weil es die neuen autos sind ja alle mit 3 3punkt gurten und da werden die ja nicht mehr oder kaum noch hergestellt und außerdem...mehr als 2 kinder hat ja eeeeeehhhh keiner :lol:
naja, werde wohl zur sicherheit mal versuchen einen billigen bei ebay zu ersteigern, so als reserve oder ersatzsitz für oma und der dann halt beckengurt tauglich ist
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

nachrüsten geht reht einfach zumindest wenn es ein polo ist.
schrott platz ausbauen aus alten auto in die vorhandenen löcher versteckt in der verkleindug reinschrauben fertig. geht doch bestimmt auch beim audi

Bild
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

actionzwerg hat geschrieben:
Wir haben schon den 2. Concord und sind sehr zufrieden damit. Beide Maedels sassen bis fast 3 J darin rueckwaerts.
und die haben nicht protestiert? weil sie nix gesehen haben?
mein kleiner war da total wehement und ist es noch...ich habe den ultimax schon mit 7 oder 8 monaten in fahrtrichtung gedreht, danach wurde es mit dem gemotze etwas besser...aber da ist ja immer noch der sitz davor :roll:
Nein. Wir haben den ersten als Nichole 8 Monate alt war gekauft. Sie hat im Maxi Cosi nur gebruellt....im Ultimax konnte Sie dann raussehen. Christina sitzt jetzt in der mitte und kann nicht raussehen, aber rechts und links sitzen ja Ihre Geschwister und die schaut Sie dann an...bzw durch den Spiegel an der Kopfstuetze, mit dem ich Sie sehe, schaut Sie nach vorne raus.
Alleine fahren mochte Sie nie, ist Sie auch nicht gewohnt...egal ob Sie rausschauen kann oder nicht.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“