Mein Kind hat eine Tomaten-Phase...

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Fara

Mein Kind hat eine Tomaten-Phase...

Beitrag von Fara »

Nachdem er vor kurzem ein Stückchen Tomate beim Abendbrot probieren wollte (und durfte), ist er jetzt auf einem heftigen Tomaten-Trip. Krabbelt sogar in die Küche und zeigt auf die Arbeitsplatte (wo ich die Tomaten schneide), wenn er ein Stück haben will. Und beschwert sich, wenn es abends mal keine Tomate gibt. :|

Ich dachte erst, er deckt so noch einen Teil seines Flüssigkeitsbedarf, da er wenig trinkt außer Mumi. Aber er lutscht nicht nur das Innere aus, sondern knabbert auch das Äußere selig weg, mit Haut und allem. Ich denk schon, er wird schon essen, was er gerade braucht, aber... heute waren es insgesamt 4 Tomaten. Ist das nicht zuviel Säure?

Tomatensauce kommt übrigens überhaupt gar nicht an.
Dorianne
möchten wir nicht mehr missen

Re: Mein Kind hat eine Tomaten-Phase...

Beitrag von Dorianne »

Mein Jüngster liebt auch seit längerem Tomaten. Leider wird er recht schnell wund davon (inzwischen ist's nicht mahr ganz so schlimm), so daß ich drauf achte, daß er nicht zu viele ißt.
Als er damals der Dreh raus hatte, hat er sich mal den Trip Trap seiner Schwester an die Küchenmöbel geschoben, um die Mini-Tomaten aus der Schale die drauf stand zu mopsen. Die Küche und seine Sachen sahen danach sehr lustig aus :lol: , sein Popo hat's leider nicht so gut vertragen :? .
Stoffisteffi
gut eingelebt

Beitrag von Stoffisteffi »

Hallo,
also meine hat auf Tomate einentotal Wunden po bekommen
lg steffi
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Ist doch cool...ok, meine Tochter wurde im ersten Jahr auch immer wund davon, auch so überall die Haut wo es hintropfte, aber sie konnte nicht aufhören und ich hab sie gelassen!

Tomaten sind doch gesund! Und haben jetzt Saison!
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“