Für dich Antje- 59 Bärchen und ein Fuss

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
waschbaerli
ist mit Leidenschaft dabei

Für dich Antje- 59 Bärchen und ein Fuss

Beitrag von waschbaerli »

Ich habe ja schon im März Antje entfärbte Bärchen gekauft und mir jetzt lange überlegt was ich damit anstelle. Es sollte etwas besonderes werden. Als ich leider ein Angebot von den roten Bärchen nicht annehmen konnte wegen dem felenden Geld. Hab ich mich intensiever auf die Suche nach der richtigen Farbe für die Bären emacht, da kammen die Antigua Gekos von DD und ich hab nicht gleich reagiert und dan ist es ja jeweil schwierig in der Schweiz noch an ein Sondermodell zu kommen :roll: Also hab ich jetzt Antigua Bärchen gemacht :mrgreen: Naja wollte ich machen :wink:

Bild
weisse Bärchen auf weissem Grund

Bild
Bild
Um kontrast zu bekommen hab ich dan alle 59 Bärchen und ein Fuss Gelb bemalt

Bild
Danach ab in die WaMa

Raus kam:
Bild
Bild
Bild
Das erste Bild zeigt die FArbe am besten, das Türckis ist wunderschön geworden, nur die Bären blieben leider etwas zu Gelb, ich werde da wohl noch mal mit einer Farbe drüber Tupfen :wink:
BildBildBild
ClauWi-TB GK 6.10 / AK 11.10/ Zerti eingereicht
Mein Handarbeits-Blog: *klick* update: 13.4.12 / Tragetuch Tagebuch *klick* update: 14.6.12
jecyrymy
gehört zum Inventar

Re: Für dich Antje- 59 Bärchen und ein Fuss

Beitrag von jecyrymy »

sieht hübsch aus :lol:

ich hatte vor einiger zeit in diesen überraschungsaketen rote bären und sie letztes jahr verkauft, schade.
lg jenny

mit Mädchen .2001
mit Junge .2003
mit Junge .2006
und Mädchen.2010
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo du,

danke...wow...super... :)
so eine idee kam mir ja,als ich vor längerer zeit in der KK die grauen -kontrastarmen pfaue sah...
denn nur so könnte frau die wohl wieder hervorheben... :roll: ist viel arbeit-oder ????
hast du mit nem schwamm getupft ??? und was hast du da für farbe genommen ???

ein echt tolle idee und ich hoffe,das sich evtl doch mal rote bärchen zu dir kuscheln kommen... :)

als ich die blauen von axolotl erst pink gemacht habe,dachte ich an dich,denn mit viel rot wären die sicher mehr rot geworden und kontrast hätten sie auch gehabt... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
waschbaerli

jecyrymy:oh schade hast du die bären verkauft, ist halt schwer zu sagen was sie wert wären, aber ich seh das hat so es ist ein baumwoll tuch mit einem nicht besonders belibten motivin seltener farbe und mal abgesehen davon das ich das geld nicht habe möchte ich auch nicht preise bezahlen als wäre es ein seidenpfau mit goldenem faden :wink: aber bei so eienm tt ist es halt wirklich schwer zu sagen ob es jetzt richtig wertvoll ist weil es selten ist oder villeicht wenig höher als der neupreis war weggeht, oder bei ebay villeicht sogar noch tiefer wen man es drauf an kommenliese, aber das liegt dan wohl im auge des verkäufers :wink:

antje: ich hab sie mit einem borstigen pinsel betupft war schon eien rechte arbeit vorallem wen man immer wieder davon muss, ich hab normale deckende textielfarbe aus dem bastellgeschäft genommen, denke im nachhinen orange hätte ein schönes ergebniss gegeben.

das mit den blauen wäre ein intressanter versuch, denkst du das könnte klappen?
BildBildBild
Mein Handarbeits-Blog: *klick* update: 13.4.12 / Tragetuch Tagebuch *klick* update: 14.6.12
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

waschbaerli hat geschrieben:
antje: ich hab sie mit einem borstigen pinsel betupft war schon eien rechte arbeit vorallem wen man immer wieder davon muss, ich hab normale deckende textielfarbe aus dem bastellgeschäft genommen, denke im nachhinen orange hätte ein schönes ergebniss gegeben.

das mit den blauen wäre ein intressanter versuch, denkst du das könnte klappen?
wenn du dir im färbefred die bilder ansiehst---dann aber eben mehr rot wie pink nimmst---ja... :)
denn schau mal hier
bären färben 9 naß +ungewaschen auf leine mit blitz.JPG
so sah es naß im dunklen mit blitz aus...ich hatte schon angst,es wird rot... ;) aber trocken kam das pinke voll durch...
nur kann es sein,das eben die blaue seite etwas lila-stichig wird,aber das grau wird ganz sicher schön rot...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
waschbaerli

das sieht ja wirklich intressant aus :shock: jetzt muss ich wohl och auf die suche nach baluen bären, gg wird nicht begeister sein.

wobei ich im moment die hoffnung nch nicht ganz aufgegeben habe, villeicht reicht es ja dan bis zum dritten kind 8)
BildBildBild
annimara
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von annimara »

waschbaerli hat geschrieben: Das erste Bild zeigt die FArbe am besten, das Türckis ist wunderschön geworden, nur die Bären blieben leider etwas zu Gelb, ich werde da wohl noch mal mit einer Farbe drüber Tupfen :wink:
das ist wirklich ein ganz tolles Ergebnis, finde ich! :shock:
Sehr schöne Idee! Bin nun am Überlegen, ob sich die Fischies auf diese Weise auch färben lassen würden...allerdings denke ich ist Textifarbe nicht so mein Ding, die letzten Versuche waren mir auf dem Stoff zu "störrisch"
Grüssli,**

Andrea

Bild

BildBild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“