autsch meine brustwarzen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Vero81
hat viel zu erzählen

autsch meine brustwarzen

Beitrag von Vero81 »

jammer
meine brustwarzen schmerzen. ich bringe sie der Kleinen einfach nicht weiter in den Mund rein. die Stillberatung sagte mir, wenn ich die Warze nach dem stillen betrachte sollte sie rund sein und meine ist immer mit so einer Kante. und alles tut weh
nun tut auch mein Rücken weh und überhaupt
jammer seit der Geburt immer tut was weh.

nun soll ich morgen nochmals in die stillberatung oder hat mir hier jemand den ultimativen Tipp dass ich auch entlich spass bekomme am stillen?
Vero81
hat viel zu erzählen

Re: autsch meine brustwarzen

Beitrag von Vero81 »

ich bin mir nie so wirklich sicher wie lange ich nun sollte pro seite... sind das nun 20 minuten oder 10 minuten. ich glaube meine tochter wäre nicht glücklich wenn ich nur mit 10 minuten pro seite stillen würde. wie macht ihr das?
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Wenn Deine Tochter richtig angelegt ist, sollte sie so lange stillen dürfen wie es ihr Spaß macht, ohne dass Du Schmerzen bekommst. Es klingt so, als sei sie momentan wirklich nicht richtig angelegt.

Wenn Du sowieso schon eine Stillberaterin oder Stillgruppe vor Ort hast, ist es sicherlich praktisch, sie mal draufschauen zu lassen. Schriftlich ist das schwierig zu kommunizieren. Eine gut bebilderte Informationsseite ist z.B. diese hier: Richtig Anlegen
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Vero81
hat viel zu erzählen

Beitrag von Vero81 »

danke für dein tip mit der seite.
vieleicht habe ich sie zuwenig nahe bei mir
und ich glaube das mit dem ohr arm oberschenkel lage habe ich auch noch nicht gemacht.
Beate Greindl
Herzlich Willkommen

Beitrag von Beate Greindl »

WEnn die Brustwarzen schon wund sind, können vielleicht auch Stillhütchen helfen. Also mir haben die jedenfalls beim zweiten Kind anfangs sehr geholfen, obwohl ich sie anfangs eigentlich nicht nehmen wollte.
Toitoitoi weiterhin.
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Hallo Du,

ich hatte damit bei meinem ersten Kind auch sehr zu kämpfen. Rückenschmerzen durch das falsche Sitzen oder Liegen beim Stillen, wunde BWen usw. Und soooooo viel Unsicherheit. Ich hab mich damals auch gefragt, was daran nun so toll sein soll und warum das viele auch noch schön finden.
Eine Freundin hatte dnn einen schönen Satz für mich: "Irgendwann wird es richtig schön, halt durch!" Ich konnte das damals nicht glauben, habe ihr aber vetraut. Und tatsächlich hatte ich irgendwann all diese Problem nicht mehr - ca. 6 Wochen dauerte es, bis ich ihn richtig und souverän anlegen konnte, dabei bequem saß und einige Zeit danach auch alles nach meinem Bauchgefühl machen konnte, ohne durch Dinge wie 4-Stundenstillabstände verunsichert zu werden.

Lass Dir von einer Stillberaterin helfen, dann wird es bestimmt bald besser. Zu dem Zeitpunkt hatte ich damals leider keine und war auch noch nicht hier - wenn ich gewusst hätte, wieviel ich mir damit erspart hätte, ich wär sofort hingegangen! :roll:

Alles Gute und halt durch, es wird irgendwann WIRKLICH schön! :wink:
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“