Ich bin nun trotz Stillens ziemlich unproblematisch wieder schwanger geworden (als die "Große" 11 Monate alt war). So langsam nähert sich die Zeit, zu der frau es der Familie erzählen könnte...
Nun ist es bei uns so, dass ich für das lange Stillen doch sehr aus der Familie sehr kritisiert werde. Vor allem mein Vater ist der Auffassung, dass ich durch das Stillen über 6 Monate hinaus die psychische Entwicklung meiner Tochter beeinträchtige, da ich sie am unabhängig werden hindere. Jedenfalls soll ich seiner Ansicht nach so schnell wie möglich abstillen.
Gerade hat sich die Diskussion mal wieder gelegt. Nun befürchte ich natürlich, dass er in Hinblick auf die neue Schwangerschaft den Druck nochmal erhöht und es gar richtig heftig wird. Da mein Vater Arzt ist, nutzen Argumente wenig. Überzeugen würde ihn nur ein wissenschaftlicher Artikel oder ähnliches. Nun habe ich gerade den super tollen Artikel über den Nuzten des Langzeitstillens gelesen (der leider auf das von meinem Vater genannte Problem der psychischen Entwicklung nicht eingeht) und da dachte ich, ob nicht jemand von Euch einen Artikel zu meinem Thema hat. Das würde mir doch sehr helfen. In Augenblick bibber ich schon vor dem Zeitpunkt, wo ich meiner Familie von der Schwangerschaft berichten muss...