Mei Tai Fräulein Hübsch- Baby oder Toddler?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
annanna
ist mit Leidenschaft dabei

Mei Tai Fräulein Hübsch- Baby oder Toddler?

Beitrag von annanna »

Meine Kleine ist jetzt knapp 6 Monate alt und wurde bis jetzt nur im Tuch getragen (allerdings habe ich das tatsächlich nie zu meiner vollsten Zufriedenheit hinbekommen - sie saß IMMER krumm drin, egal wie fest und wie sehr ich an ihr rumgewurschtelt habe (und auch nach 2 Trageberatungen noch, naja, das ist ein anderes Thema...)
Auf jeden Fall möchte ich mir jetzt einen Mei Tai zulegen und liebäugle mit denen von Fräulein Hübsch. Madame ist jetzt gut 70cm groß (habe kein Maßband da) und ich bin mir unsicher wegen der Größe. In den babysize würde sie im Moment sicher besser sitzen (und die finde ich auch optisch schöner) - aber wie lange noch? Soviel Geld habe ich nicht, dass ich mir in zwei, drei Monaten wieder einen neuen kaufen kann. Leider!
Toddler fängt ja ab Größe 74 an (ist das eigentlich Kleidergröße, oder tatsächliche Körpergröße?). Baby geht bis 80/86.
Was meint ihr?
Oder doch lieber einen Bondolino - der gefällt meinem Mann nämlich besser, der hätte am liebsten eh ein Schnallentier. Beide gleichzeitig zum testen bestellen ist leider zu teuer :(
Hilfe, bin überfordert!
mit Küken 02/2010
annanna

Re: Mei Tai Fräulein Hübsch- Baby oder Toddler?

Beitrag von annanna »

So, jetzt habe ich mir noch mehr Gedanken gemacht -
1. Wie ist das, wenn das Baby die Arme raus haben will. Das geht bei diesem Mei Tai nicht, oder? Habe gelesen, dass man bei MT den Hüftgurt einfalten kann, um das Rückenteil zu verkürzen. Aber mit einem abgenähten MT geht das wohl nicht, oder doch?
2. Also vielleicht doch besser den MySol? Ich wollte eigentlich schon einen MT mit Abnähern, weil der ja besser beutelt. Wenn Madame dann aber nicht drinnen sein will, weil das Rückenteil zu hoch ist und sie zuwenig sieht/ihre Arme nicht rausnehmen kann, dann nützt mir auch der schönste Beutel nicht.
3. Was ist eigentlich mit den MTs von Tettittet. Taugen die was? Die gibts im Moment ja zum halben Preis.

Ich glaube, ich werde nie zu einem Ergebnis kommen... Aber mein Mann weigert sich, ein TT zu benutzen, also brauchen wir noch eine andere Tragehilfe. Hilfe!
mit Küken 02/2010
Sigurd
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sigurd »

am besten wäre ja, du würdest die tragehilfen vorher testen. mein kind akzeptiert nicht jede tragehilfe.

bzgl. mei tai größe: ich habe momentan das gleiche problem. ich warte noch ein bisschen bis zwergi gut in den toddler passt (mein kind ist derzeit mit 9 mon. ca. 72 cm groß).

bzgl. fräulein hübsch mei tai: frag doch mal bei brathendel im forum nach.
Clauwi-Trageberaterin (GK 09/10, AK 10/11) mit Sohn (10/09) - Zerti eingereicht :-)
annanna

Beitrag von annanna »

Ich würde ja am liebsten alle testen - aber die von Fräulein Hübsch kriegt man zum Beispiel nur zum testen, wenn man den vollen Preis als Kaution hinterlegt - und ich habeleider keine 300-400 Euro, die ich einfach mal so ausgeben kann, auch wenn ich das meiste später wieder bekomme. Wir sind etwas knapp bei Kasse *hüstel* - Würde halt erst einmal einen MT zum testen bestellen und wenn der nicht passt zurück und dann den nächsten ausprobieren. Wenn ich dann doch den ersten besser finde, dann wars doof!

Habe hier gerade auch noch gelesen, das MTs ohne Hüftgurtpolsterung unbequem sein können. Ist das ein Problem bei dem von Fräulein Hübsch? Tendiere ja mittlerweile fast eher zum MySol - nur dass mich die Anhockung nicht so ganz überzeugt auf den Fotos, die ich bis jetzt gesehen habe.
mit Küken 02/2010
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Hallo!

Also bei den Frl. Hübsch MTs ist eher Körpergröße gemeint.
So 70cm sind grad eine blöde Größe, weil da der Toddler oft noch nicht so richtig passt. Andrerseits wachsen die Babys in dem Stadium evtl. doch schnell aus dem Baby-Size-MT raus...
Ausprobieren wäre wirklich am besten.
Der Toddler-Size MT passt dann aber länger als ein Bondolino und MySol.
Der Hüftgurt ist gepolstert und sehr angenehm. Außerdem sind die Frl. Hübsch MTs ab sofort Half Buckles, also mit Schnalle am Hüftgurt. :D
Wegen Umklappen: Man klappt nur einmal um, das sind dann schon 5-10cm und das macht wegen der Abnäher eigentlich nichts.
Der MySol ist sicher auch eine gute Wahl, weniger überzeugt bin ich vom Tettitett. Von dem würd ich lieber die Finger lassen, da - zumindest der, den ich hatte - der HG ungepolstert ist, das Rückenpaneel eher steif und der Trägerwinkel recht flach. Dadurch schlackert der obere Rücken.
Für wache Arme-raus-Traglinge aber weniger ein Probelm wahrscheinlich.

LG!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
annanna

Beitrag von annanna »

Danke! Ich habe mich jetzt für den babysize entschieden. Ich denke, bis Weihnachten sollte der noch passen :) Und da Küken nicht unbedingt Einzelkind bleiben soll, kommt er bestimmt auch danach noch zum Einsatz.
mit Küken 02/2010
Antworten

Zurück zu „Trageforum“