Brustuntersuchung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 5914

Brustuntersuchung

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Meine Tochter beginnt gerade, meine Brust intensiv unter die Lupe zu nehmen und ihre "Eigenschaften" zu erforschen.
Das Stillen ist dadurch manchmal anstrengender und ausgedehnter, aber auch sooo witzig! :lol:
Die saugt an und guckt dann, wie die Milch aus der Brust tropft/spritzt. Hält dann manchmal die Hand davor, um den Milchfluss zu stoppen. Sie leckt, lässt sich die Milch in den Mund spritzen, wackelt an der Brustwarze, patscht auf meiner Brust rum...
Ihr Spieltrieb kennt da keine Grenzen :mrgreen:
Leider kneift sie auch manchmal :evil: Aber idR ist sie einfach nur lieb, interessiert, fasziniert.
Kennt ihr das auch? *aufeureerfahrungengespanntsei* :5:
nettie
gehört zum Inventar

Re: Brustuntersuchung

Beitrag von nettie »

Oh ja, das kenne ich auch! Es macht so viel Spaß, dabei zu zusehen. Neulich hat unser Kleiner entdeckt, dass auch sein Papa Brustwarzen hat, da wollte er es mit dem Stillen auch gleich mal probieren, aber der Papa mochte nicht. Schade, dass hätte ich zu gern mal gesehen!
Gern wird auch an der einen BW gesaugt und die andere vorsichtig gedreht.
So goldig!!!
LG von Janett mit kleinem Frechdachs (09/09)
ChristineMa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ChristineMa »

Ich auch. Romy machte sich nen riesen Spass draus den MSR auszulösen und dann abzudocken damit ihr die Milch ins Gesicht spritzt. Muss richtig schmunzeln wenn ich deinen Beitrag lese. Was mich brutal nervt (war aber schon schlimmer) ist eben dies
andere vorsichtig gedreht.
Romy macht es nämlich nicht so sanft, am liebsten 360 ° drehen bis ich zu jaulen anfange... :twisted:
Da hilft manchmal nur fest draufhalten mit der anderen Hand um sie zu schützen... Hab aber gute Erfahrungen damit gemacht wenn ich einfach gesagt habe, das gefällt mir nicht, lass das bitte. Meistens hat sie es verstanden, wenn auch nicht immer meinen Wünschen entsprechend reagiert. :wink:
Doro31
alter SuT-Hase

Beitrag von Doro31 »

Oh, klingt ja süß! :D Meiner macht das nicht, der kennt nur eines: Andocken und so schnell wie möglich trinken, damit er ja nichts von der Welt drumrum verpaßt.
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Nadine144
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nadine144 »

Ja, das klingt süß... ich erinnere mich noch gut an die Phase bei uns... :)
Liebe Grüße,
Nadine mit den Zwillis (07/08) & Riesen-Kuschelzwerg (04/12)
Clauwi Trageberaterin GK 02/13, MK 05/13
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

mhm, allerdings - vornehmlich wenn ich irgendwo unterwegs bin...ansaugen und warten bis milch kommt. dann loslassen, wegdrehen wieder hindrehen und gucken - und duschen :evil:
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

ja geduscht wird hier auch... :?
ansonsten interessiert sich arnau für meine brust nur aus ernährungstechnischen gründen :wink:
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Daaas nervt mich auch tierisch: öffentlich ansaugen, MSR aktivieren und dann in der Gegen rumgucken, während Mama den Sprenkler macht :roll: Zuhause isses mir da egaler, obwohl wir am Anfang hier auch überall, wo ich gestillt habe (also quasi überall) Milch-Spritz flecken hatten (auf Möbeln, auf dem Leder-Sofa...) :oops:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“