welches Tuch für Frühchen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
gaurangi
ist mit Leidenschaft dabei

welches Tuch für Frühchen

Beitrag von gaurangi »

Welche Tücher sind besonders geeignet für Frühchen? Und auf was ist da besonders zu achten?

Gibts hier Frühchenmamas? Mit welchen Tüchern habt ihr gebunden und was habt ihr beim Binden für Erfahrungen gemacht?

Ich darf morgen Drillinge besuchen und möchte gerne ein gutes Tuch (mit Beratung) zur Geburt schenken.
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
Mika01
Profi-SuTler

Re: welches Tuch für Frühchen

Beitrag von Mika01 »

gibt es nicht von Didymos extra frühchen tücher ?
Liebe Grüße von Michaela
gaurangi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von gaurangi »

ja gibt es. Aber anscheinend nur in Gr6, also ziemlich känguruunfreundlich lang. Oder gibt es die auch kürzer? Und wie breit sind die eigentlich? Und gibts die in verschiedenen modellen?
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

Du kannst es doch kürzen ( lassen )
von Hoppediz gibt es glaube ich auch elastische tücher.
Liebe Grüße von Michaela
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

die Hoppe sind aber auch sehr lang aber dafür in verschiedenen Modelle.
Liebe Grüße von Michaela
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

gaurangi hat geschrieben:ja gibt es. Aber anscheinend nur in Gr6, also ziemlich känguruunfreundlich lang. Oder gibt es die auch kürzer? Und wie breit sind die eigentlich? Und gibts die in verschiedenen modellen?
Die kann man, soviel ich weiss, in allen Groessen/ Modellen bestellen. Dauert halt ein paar Tage mehr. Ich hab einen Till in Gr 4 hier und war am anfang echt froh ueber das weniger Tuch in der Breite. Bestellt hab ichs ueber mein Tragling.
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Es gibt meines Wissens nach Frühchentücher von Didymos, von Storchenwiege und von Hoppediz. Bei Storchenwiege habe ich schonmal angefragt, die Preise sind die gleichen wie bei den normalen Tüchern, man hat freie Modellwahl und auch Längenwahl.

Suche auch mal im Beraterinnenforum nach "Frühchen", dort findest du eine Menge Informationen, auch zur Tuchwahl. Hier z.B.
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

AnneP hat geschrieben:Es gibt meines Wissens nach Frühchentücher von Didymos, von Storchenwiege und von Hoppediz. Bei Storchenwiege habe ich schonmal angefragt, die Preise sind die gleichen wie bei den normalen Tüchern, man hat freie Modellwahl und auch Längenwahl.

Suche auch mal im Beraterinnenforum nach "Frühchen", dort findest du eine Menge Informationen, auch zur Tuchwahl. Hier z.B.
Ich war jetzt auch neugierig, aber der Link geht bei mir nicht :( . Ist das ein bestimmtes Unterforum?
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Sybille, du bist doch im ClauWi-UF auch freigeschaltet, oder?? Hmm, der Link geht ins allgemeine Beraterinnenforum. Eigentlich müsstest du da auch Zugang haben.
:?:
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
anamama
gut eingelebt

Beitrag von anamama »

Wir hatten das Anna-Tuch von Storchenwiege als Frühchenversion, halt schmaler und ich glaub, in der Länge 4,10m. War für uns sehr gut und haben wir auch lange nutzen können. Außerdem war ich zu der Zeit ein Trageanfänger und da kam das schmale Tuch für meine kleinen Hände echt gelegen. Es ließ sich einfacher binden.
lg,
d (02/83) + j (06/09 bei 34+3 SSW)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“