freehand mei tei

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
maionn
ist mit Leidenschaft dabei

freehand mei tei

Beitrag von maionn »

weiß jemand wie der gebunden wird? oder hat der schnallen zum klippen? ist auf den bildern im netz nicht zu erkennen?
schonmal danke für infos... :wink:
Liebste Grüße von Marion und dem tollen Mädchen Mia (1/10)
... gestillt, familiengebettet, getragen und unendlich geliebt!!

Bild

... und wenn du angst hast, sei neugierig!!
joli
gehört zum Inventar
Re: freehand mei tei

Beitrag von joli »

Der hat keine Schnallen sondern wird wie ein "klassischer" Mei Tai gebunden. Also erst Hüftgurt und dann die Schultergurten.
Liebe Grüsse von
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
maionn
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von maionn »

oh mann es gibt so viele verschiedene mei tais... kann jeman den freehand empfehlen? hilfe ich bin überfordert.... :?
Liebste Grüße von Marion und dem tollen Mädchen Mia (1/10)
... gestillt, familiengebettet, getragen und unendlich geliebt!!

Bild

... und wenn du angst hast, sei neugierig!!
mamama
gehört zum Inventar

Beitrag von mamama »

Ob der zu empfehlen ist, kommt - wie bei jedem Mei Tai - zuallererst darauf an, ob er zu Euch passt.

Dem Kind passen tut er ca. ab Kleidergrösse 68 bis ca. 86 (wobei man bei jedem MT mit Binden über den Beinen noch etwas Stegbreite hinzuschummeln kann).

Ob er Dir selber gut passt, kommt sehr auf Deine Statur an. Das kannst Du fast nur durch Ausprobieren rausfinden (gilt für jeden MT).

Grundsätzlich empfinde ich den FreeHand als gut geschnittenen Mei Tai. Er macht einen guten Beutel und ist auch vernünftig proportioniert.

Er ist allerdings nur an den Schultergurten gepolstert (dort aber angenehm). Damit er am Bauch nicht einschneidet, muss man ihn vor allem mit schwereren Kindern gut binden. Ich binde ungepolsterte Hüftgurten immer 'apron' (wie eine Schürze), das schneidet weniger ein.

Der Freehand hat keine angenähte Kopfstütze, es gibt aber eine abnehmbare als separates Zubehör. Die würde ich dann schon auch gleich mitkaufen. Sonst kannst Du beim Tragen eines grösseren Kindes auf dem Rücken seinen Kopf nicht stützen.

LG mamama
Mit der Grossen (07/06) und dem Junior (12/08)
Zertifizierte Trageberaterin ClauWi
Antworten

Zurück zu „Trageforum“