Manchmal schleudert die Waschmaschine nicht richtig...ich habe das Gefühl, das die Windeln sich so vollsaugen, das die Waschmaschine das nicht schafft.
Es ist eine 4,5kg MAschine, die nicht anspringt, wenn das Gewicht überschritten wird.
Kann es sein, das es daran liegt, das die Windeln zwar im reingestopften Zustand zwar unter den 4,5kg liegen, aber durch die Wasserzugabe dann schwerer sind und die Maschine daher nicht mehr schleudert?
Es ist wie gesagt nur manchmal der Fall...das sie nicht schleudert.
Gerade wenn viele saugkräftige Windeln und Einlagen drin sind, kann das och durchaus daran liegen...
Wie viele Wineln wascht ihr in einer MAschine?
Sollte ich sie lieber nur halbvoll machen?
Waschmaschine zu voll???Schleudert nicht richtig
-
Claudi
- Profi-SuTler
-
Dorianne
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Waschmaschine zu voll???Schleudert nicht richtig
Meine Maschine schleudert manchmal auch nicht richtig, und zwar meist dann, wenn zu große, schwere Sachen drin sind, die sich nicht gleichmäßig verteilen. Was hier hilft ist, mehrere große Sachen gleichzeitig zu waschen oder vorm Schleudern einen Teil rauszunehmen. Das müßte bei Deinen Windeln doch auch gehen: Wenn sie nicht richtig geschleudert werden, die Hälfte raus nehmen und in 2 Etappen schleudern. Das würde immer noch weniger Wasser und Strom brauchen, als von vornherein weniger zu waschen. Oder Windeln mit anderer Wäsche zusammen waschen, wie z.B. Handtüchern.
Bei meiner alten WaMa war am nicht richtig bzw. gar nicht Schleudern mal ein total verstopftes Flusensieb schuld und es hat ganz schön lang gedauert, bis ich dahinter gekommen war
.
Bei meiner alten WaMa war am nicht richtig bzw. gar nicht Schleudern mal ein total verstopftes Flusensieb schuld und es hat ganz schön lang gedauert, bis ich dahinter gekommen war
- Latascha
- Power-SuTler
Mhm, das verstopfte Flusensieb gab es hier auch.
Wenn sie jetzt nicht richtig schleudert, dann nur, wenn zu viele Handtücher oder solche Dinge auf einmal drinnen sind.
Ich achte halt so gut es geht darauf, dass ich die Ladungen mische. Weil nur eine halbe Maschine zu waschen, das find ich nicht so gut.
Wieviel Windeln da problemlos reingehen kann ich dir nicht sagen, aber ich würde es auch einfach mal ausprobieren und in zwei Etappen schleudern, oder aber eben die Wäsche mischen.
Wenn sie jetzt nicht richtig schleudert, dann nur, wenn zu viele Handtücher oder solche Dinge auf einmal drinnen sind.
Ich achte halt so gut es geht darauf, dass ich die Ladungen mische. Weil nur eine halbe Maschine zu waschen, das find ich nicht so gut.
Wieviel Windeln da problemlos reingehen kann ich dir nicht sagen, aber ich würde es auch einfach mal ausprobieren und in zwei Etappen schleudern, oder aber eben die Wäsche mischen.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Bei mir werden die Windeln nicht richtig sauber und ich habe Pipi-Gestank, wenn ich die Maschine voll belade.
Ich belade jetzt etwa dreiviertel und das geht super - mittlerweile wasche ich auch Einlagen und Höwis getrennt von Überhosen und AIO
Ich belade jetzt etwa dreiviertel und das geht super - mittlerweile wasche ich auch Einlagen und Höwis getrennt von Überhosen und AIO
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti