Sie wacht immer schreiend auf!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Lösche Benutzer 5914

Sie wacht immer schreiend auf!

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Meine Tochter wacht aus dem Schlaf ständig laut schreiend auf oder schreit im Halbschlaf. Früher ist sie halt mal halbwach geworden und hat ein bisschen rumgejammert oder genörgelt o.ä. Aber mittlerweile hat sich das total standardmäßig. Auch nachts. In den ersten Monaten bin ich wach geworden dadurch, dass sie unruhig wurde, ich war meistens auch in einer leichten Schlafphase und alles lief recht harmonisch. Mittlerweile ist es oft so, dass sie mich mit einem lauten wein-Schrei aus dem Schlaf reißt. Ist das normal? Es klingt wie dolles Erschrecken oder Albtraum, ist aber mittlerweile dauerhaft so und nicht nur in bestimmten Momenten. Sie wird dadurch nicht immer richtig wach und schläft auch oft leicht (leider meist nur mit Schnuller) weiter. Aber alle 45 Minuten kommt ein lauter Schrei (kann man die Uhr nach stellen). Abends so ab 21Uhr 30 ist es nicht mehr so regelmäßig, sondern nur, wenn sie nachts zum Stillen wach wird.
Mir kommt das so komisch vor, dass sie immer so dolle schreit, wenn sie von einer Schlafphase in die andere wechselt... :(
kalisa
möchten wir nicht mehr missen

Re: Sie wacht immer schreiend auf!

Beitrag von kalisa »

Vielleicht liegts an der Hitze?
Mein Sohn schreit zwar nicht gleich, aber er wacht auch ständig wieder auf, bei uns hilft aber nur die Brust, manchmal schläft er auch gar nicht wieder ein. Seit ein paar Wochen kann ihc abends eigentlich nihts mehr machen: Entweder ich leg mich gleich mit ihm hin, oder ich muss alle 30-45 min. wieder zu ihm einschlafstillen, naja und kaum ist er so tief eingeschlafen, dass ich gehen kann, wacht er wieder auf...
11/2009 04/2016
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“