8jähriger nachbarsjunge wühlt im müll nach zigaretten...!

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
milkshake
alter SuT-Hase

8jähriger nachbarsjunge wühlt im müll nach zigaretten...!

Beitrag von milkshake »

ich war echt geschockt! gestern habe ich zufällig einen jungen aus der nachbarschaft dabei beobachtet, wie er im mülleimer alte zigarettenschachteln durchwühlt. ich kenne ihn nur vom sehen, weiß aber daß er erst 8 ist!

ich habe ihn dann gefragt warum er raucht, aber er ist schnell geflohen. war wohl keine besonders pädagogische frage von mir. :oops:

ich bin ehrlich geschockt - ist das heute "üblich", daß man schon so früh qualmt? er wirkte jetzt nicht vernachlässigt im klassichen sinne, ich kenne seine mutter vom sehen, aber natürlich weiß ich nicht, was in ihm vorgeht und welche probleme er hat. ist DAS unsere gesellschaft? in der schon kinder zigaretten brauchen?

mir macht das echt angst. wie kann man so eine gefahr verringern, damit das eigene kind nicht auch solchen süchten verfällt?
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Kaluso
alter SuT-Hase

Re: 8jähriger nachbarsjunge wühlt im müll nach zigaretten...

Beitrag von Kaluso »

Heftig und traurig zugleich....magst Du die Mutter mal darauf ansprechen?
Du kannst Dein eigenes Kind nicht wirklich vorm Rauchen bewahren...Du kannst nur vorleben, indem Du selber nicht rauchst und ihr erklärst,
dass es ungesund ist für den Körper. Aber auch das ist keine Garantie, dass ein Kind nicht mit dem Rauchen anfängt.
Liebe Grüße von Kaluso
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Vielleicht wars auch einfach nur eine dumme Mutprobe unter Kindern. Ich würde das mal nicht überbewerten.
2004/2006/2014
Gerbera
Profi-SuTler

Beitrag von Gerbera »

Kaluso hat geschrieben:Heftig und traurig zugleich....magst Du die Mutter mal darauf ansprechen?
Du kannst Dein eigenes Kind nicht wirklich vorm Rauchen bewahren...Du kannst nur vorleben, indem Du selber nicht rauchst und ihr erklärst,
dass es ungesund ist für den Körper. Aber auch das ist keine Garantie, dass ein Kind nicht mit dem Rauchen anfängt.
Dem stimme ich zu.
Bestes Beispiel bin leider ich selbst :oops: :oops:
In meiner Familie raucht, außer meinem Opa und meinem Onkel, keiner und meine Eltern sind totale Gegner.
Trotzdem hab ich mit 12 angefangen :oops:

Aber ja, leider werden die Kinder immer jünger.
Nicht nur was das Rauchen, sondern auch was den Alkohol angeht.
Liebe Grüße an dieser Stelle :D
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“