Erschrickt immer voll beim rausnehmen...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
mausekind
Herzlich Willkommen

Erschrickt immer voll beim rausnehmen...

Beitrag von mausekind »

Hallo Ihr Lieben,
ich hab mal wieder eine Frage.....
ich hab mir vor ca 2 Wo. ein neues Tuch gekauft und zwar ein Gewebtes von Didymos (vorher hatte ich ein elastisches von Hoppediz) meine kleine Maus wird diesen Monat 5 Monate alt und wiegt ca 6,5 Kilo und daher dachte ich wirds mal Zeit umzusteigen, da ich noch länger Tragen möchte ;) soweit so gut
Erst mal ist es ja ein riesen Unterschied, toll, ich bin begeistert.
Im Momnet trage ich immer noch die Wickelkreuztrage, (er kann den Kopf aber auch schön selbst halten) Welche Tragemöglichkeiten wären denn noch interessant für uns???
Na ja um mal zurück zum eigentlichen problem zu kommen, jedesmal wenn ich ihn rausnehme, erschrickt er sich fürchterlich und beginnt zu weinen, das kenne ich vom elestischen Tuch gar nicht, woran kann das liegen?? Ist er z ufest drin???

Danke für Eure Antworten!!

Sonnige grüße
Liebe Grüße vom Mausekind mit Constantin (02/2010) der vollgestillt wird und das TT liebt ;)

Bild
honigbienchen
Mod a.D.

Re: Erschrickt immer voll beim rausnehmen...

Beitrag von honigbienchen »

Hallo,

ich denke nicht, dass er zu fest drin ist, aber dass es durchaus daran liegen kann, dass er den Unterschied beim Auflockern stärker merkt, als beim elastischen Tuch.
Ich denke, das wird mit der Zeit besser werden.
Er erschrickt wohl eh nur, wenn er schläft, richtig?
Vielleicht bringt es ja etwas, wenn du beim auflockern versucht, die Spannung nur ganz langsam löst, damit das "losgelassen sein/werden-Gefühl" etwas gemildert wird.
Oder lockere das Tuch evtl im Liegen. So konnte ich das eine zeitlang mit meinem Sohn nur machen. Tuch soweit es nötig war schonmal geöffnet, aber möglichst nur minimal gelockert, auf den Rücken legen, so dass er auf dem Bauch lag, dann Tuch weg und erst dann ablegen.

Was du noch binden könntest, ausser der WXT: vor dem bauch das Känguruh oder auf der Hüfte das Hüftkänguruh. Wenn du auch schon auf dem Rücken tragen möchtest, das geht auch schon bei den Kleinen im Rucksack, da du da den Kopf auch wunderbar stützen kannst.
Die Anleitungen findest du im UF "Grundinformationen".

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
mausekind
Herzlich Willkommen

Beitrag von mausekind »

Hallo,
vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort ;)
Hab ihn eben im liegen auf´m Bett rausgenommen und er war viel relaxter,
dankeschön
werd mir jetzt mal die anderen Trageweisen anschauen

ein schönes WE, LG mausekind
Liebe Grüße vom Mausekind mit Constantin (02/2010) der vollgestillt wird und das TT liebt ;)

Bild
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Liebe mausekind,

schön, dass es schon so viel besser klappt mit honigbienchens Tipps, das freut mich!

Ich möchte dir noch empfehlen, dir diesen Beitrag von Alex mal durchzulesen. Mit 4 Monaten ist dein Kind nämlich mittendrin in der von ihr beschriebenen Sehentwicklung und auch in einem guten Alter, um es auf der Hüfte oder dem Rücken zu tragen. Vielleicht kannst du dir das ja vorstellen?
mausekind
Herzlich Willkommen

Beitrag von mausekind »

Hallo Anne,
Hüfte oder Rücken hört sich nicht schlecht an, bin nur ein riesen Schißer, da muß ich wohl nochmal bei meiner Trageberaterin anrufen und nen temin vereinbaren, denn allein trau ich mir das immer nicht zu......
Danke für den link, war sehr interessant zu lesen,
Dankeschön und ein schönes WE,
LG aus München

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“