So eine Hitze - was machen am Wochenende?

Moderator: Marla84

posy
Mod a.D.

So eine Hitze - was machen am Wochenende?

Beitrag von posy »

Und wieder so ein heftig heißes Wochenende vor der Tür!
Was macht Ihr so?

Wir haben leider keinen Garten, in dem man es sich gemütlich machen könnte. :cry:
Und da wir ein Baby und ein wuseliges Kleinkind haben, finde ich es gar nicht so leicht, eine Idee für einen Ausflug zu entwickeln. In der Mittagshitze mag ich nicht gerade draußen unterwegs sein...

Ins Museum? Da ist es sicher kühl und nicht sehr voll? :mrgreen:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 1828

Re: So eine Hitze - was machen am Wochenende?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Gute Frage.....wir haben hier einen sehr bewegungsfreudigen Kerl....
Unser Garten ist halt sehr, sehr klein - aber da werden wir wohl morgen sein. Wobei da von 11.00 - 15.00 Uhr Sonne ist - also nicht nutzbar bei dem Wetter.

Schwimmen waren wir die letzten beiden Wochenenden - wobei das in den Freibädern schon SEHR voll ist und man ziemlich aufpassen muss. See ist nicht so mein Fall... :oops: - jedenfalls nicht, wenn so dermaßen überfüllt ist.

Am Vormittag/frühen Abend in den Wald.
Schwimmen gehen.
Aquarium - wobei es da auch eh immer recht warm ist.

Wir überlegen, zu Ikea zu fahren, Küchen anschauen 8)

Ich ertrage diese Hitze auch sehr, sehr schlecht...... :oops:
Thistle
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Thistle »

Hier ebenfalls *röchel* Ich sitz' hier schon wieder mit Migräne rum und frag' mich, was wir am WE machen. So wirklich draussen unterwegs sein ist doch wirklich nix, wenn es so furchtbar heiss ist. *uff* Ich glaube, ich frag' mal meine Tante, ob wir in ihren Garten gehen können.
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
Lösche Benutzer 1828

ich muss heute zum Kindergarten-Sommerfest....*ächz*
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Heute Sommerfest einer Familieneinrichtung, morgen Sport und Garten meiner Mama, Sonntag schwimmen im Freibad außerhalb Berlins...

Ansonsten geh ich unter der Woche halt auf die Matsch-Spielplätze, die nicht in der prallen Sonne liegen...

OT: Sandküste, ich meld mich noch!
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Lösche Benutzer 1828

Minchen hat geschrieben:Heute Sommerfest einer Familieneinrichtung, morgen Sport und Garten meiner Mama, Sonntag schwimmen im Freibad außerhalb Berlins...

Ansonsten geh ich unter der Woche halt auf die Matsch-Spielplätze, die nicht in der prallen Sonne liegen...

OT: Sandküste, ich meld mich noch!
ja, gerne :-)
Wohin geht ihr denn da so?
Wir haben ja auch einen mit Wasser um die Ecke - aber da ist pralle Sonne......
Ist in der Mommsenstraße denn Wasser?
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Hi, hi, ich versteh euer Problem sehr gut. Hab gestern erstmal schlucken müssen als auf der Wetterkarte gezeigt wurde daß der Müggelsee 27 Grad hat. :shock: Das erfrischt ja überhaupt nicht mehr... :shock: :shock:

Hier ist man ja schon froh wenn die Seen über 20 Grad haben, damit man nicht erfriert. :wink:

Sorry für's o. T.

Liebe Grüße,
Seerose
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Wenn wenigstens den Wasserspielplätzen nicht das Wasser abgedreht werden. Die Plansche hier in Pankow ist leider nicht immer an und extra hinfahren und nachschauen will man ja auch nicht.

Wir werden morgen drinnen sein, unsere Wohnung ist ganz angenehm durch Außenjalosien und Sushi rollen, mögt ihr vorbeikommen posy? Ist zwar nicht groß hier uns momentan auch nicht sehr aufgeräumt, aber ansonsten ganz nett, denke ich. Außerdem mag ich Gesellschaft beim Rollen immer gern.

Am Sonntag gehen wir in den Schloßpark, Füße in die Panke halten :mrgreen: .
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
maryam
hat viel zu erzählen

Beitrag von maryam »

wir hatten heute auch aschiedsfest für dieses Jahr des Kindergartens und die fand im Park statt.

Am wochenende wollen wir in den britzer garten.dort gibt es am see schattenplätze und 2 wasserspielplätze.außerdem ist er sehr gepflegt.
Mein Sohn Sami ist am 29.01.07 geboren.
Mein zweiter Sohn Adam ist am 09.08.16 geboren.
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Talgaro hat geschrieben:Wenn wenigstens den Wasserspielplätzen nicht das Wasser abgedreht werden. Die Plansche hier in Pankow ist leider nicht immer an und extra hinfahren und nachschauen will man ja auch nicht.
was meinst du mit Plansche?

Der Spielplatz im Bürgerpark hat noch Wasser :wink:
Aber das liegt auch in der prallen Sonne, vor 19 Uhr braucht man da nicht hin. 8)
Spielplatz finde ich allerdings generell recht anstrengend. :dagegen:
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“