Zeigt her Eure Sommer-TRAGEMÜTZEN!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

katiehexxie
möchten wir nicht mehr missen

Zeigt her Eure Sommer-TRAGEMÜTZEN!

Beitrag von katiehexxie »

Hallo Ihr Lieben!

Bin auf Mützen- bzw. Hütchen-Suche. Das ist ja für ein Tragekind gar nicht so einfach :roll: Welche Mützen oder Hütchen habt ihr für den Sommer? Zeigt doch mal. Am liebsten natürlich mit Fotos :D

LG katiehexxie

P.S. Am besten Ihr schreibt gleich dazu, wo ihr sie her habt...
LG katiehexxie mit großem Räuberchen (Feb. 2008) und kleiner Maus (Mai 2010)

BildBild

BildBild

ClauWi-Azubine
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Zeigt her Eure Sommer-TRAGEMÜTZEN!

Beitrag von inselkind08 »

Wir haben diesen Sonnenhut von Pick-a-pooh, der wurde schon letztes Jahr gerne getragen (kann gerafft werden, also grössenverstellbar) und auch dieses Jahr mag mein Kleiner ihn gerne aufhaben. Ausserdem hält er gut und verrutscht nicht...http://www.didymos.de/shop-php/bilder/pih.jpg

Und dann haben wir für windige, kältere Tage noch eine Zwergenmütze von Lana, die sitzt auch gut und hält die Ohren warm
http://www.didymos.de/shop-php/bilder/lfm.jpg

Am liebsten trägt mein Kleiner aber die gestrickten Didymosmützen passend zu den TT, die Mütze zieht er sogar von alleine zu Hause beim Spielen auf...

EDIT: bitte fügt nur eigene Bilder direkt hier ein.
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
inselkind08

Beitrag von inselkind08 »

Die Bilder sind übrigens aus dem Didymosshop, da habe ich die mützen auch gekauft..
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Hach ich hätte so gern zu jedem Tuch die dazu passende Mütze, aber hab ja nur 2 relguläre Modelle, der Rest sind Sondermodelle
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Wir hatten im letzten Jahr ein Seiden-"Teufelsmützchen" von Engel-Natur. Die hat zwar keinen UV Schutz, doch wir haben immer einen Sonnenschirm genutzt.
Nun hat er immer eine leichte Schirmmütze auf, die sieht nicht mehr so babyhaft aus. :wink:
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Bild

Die Mütze ist von Pickapooh (siehe auch hier auf Seite 5) und wir haben sie in einem Laden für Ökokindersachen hier gekauft (hatten netterweise einen Gutschein geschenkt bekommen).
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
katiehexxie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von katiehexxie »

Die Mützen von Pickapooh sind ja echt super! Werde gleich mal im Netz stöbern :D
LG katiehexxie mit großem Räuberchen (Feb. 2008) und kleiner Maus (Mai 2010)

BildBild

BildBild

ClauWi-Azubine
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

wir haben den feuerwehrhut von pickapooh vom didymos laden nur in einer anderen farbvariante. mittlerweile dieses jahr schon den zweiten, bzw. die nächstgrößere größe.

der hat statt einem zugband zum größe verstellen, einen dehnbaren ganz weichen jerseystoff eingearbeitet. die breite krempe schützt von vorne, das lange teil hinten den nacken. da der hut kein festes schild vorne hat, kann sich das kind gemütlich, ohne dass was drückt, an die mama kuscheln. bindebänder verhindern ein verrutschen.
glg jackie
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

hi

also im winter die many month und im sommer so ein sonnenhut von h&m. den gibts in weiss und rosa und sieht so aus wie nach ottobre schnittmuster.
ava-fb.JPG
eine zum tt passende mütze musste dann aber doch noch sein:
10 22. Juni 1292.JPG
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Mamika

Beitrag von Mamika »

jackie-brown hat geschrieben:wir haben den feuerwehrhut von pickapooh vom didymos laden nur in einer anderen farbvariante. mittlerweile dieses jahr schon den zweiten, bzw. die nächstgrößere größe.

der hat statt einem zugband zum größe verstellen, einen dehnbaren ganz weichen jerseystoff eingearbeitet. die breite krempe schützt von vorne, das lange teil hinten den nacken. da der hut kein festes schild vorne hat, kann sich das kind gemütlich, ohne dass was drückt, an die mama kuscheln. bindebänder verhindern ein verrutschen.
Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen: Haben alle Pickapooh-Mützen einen UV-Schutz? Bei manchen Modellen steht es in den Shops ja, bei anderen nicht. Bei dem Feuerwehr-Hut steht es hier z.B. bei diesem Modell http://www.larimar-shop.com/product_inf ... chutz.html und hier nicht http://www.larimar-shop.com/product_inf ... trick.html...
Und noch eine Frage zu dem Feuerwehr-Hut, mit dem ich dann ja jetzt acuh liebäugle :wink: : Reicht die Krempe vorne denn, um das Gesicht vor der Sonne zu schützen? Die Krempe sieht so schmal aus...
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“