liebe mitstiller,
brauch mal rat u hilfe:
meine kleinste ist jetzt fast 9 wochen alt u leider hat es sich so eingespielt, dass sie fast immer ab ca 3 uhr nachmittags bis abends gg 10/11 uhr wach ist. dann wird sie natürlich zunehmend grantig u läßt sich nur durch die brust halbwegs beruhigen. d.h. dass ich sie dann oft alle halbe stunde anlege. erstens ist das für mich anstengend, wenn sie immerzu stillt/ nuckelt, zweitens kommen die großen schwestern mittlerweile völlig zu kurz, weil ich die nachmittage stillend aufm sofa verbringe. schnulli mag sie nicht, klar, papa arbeitet viel u durch ihn läßt sie sich dann schon garnicht beruhigen. irgendwann ist die brust völlig leer gezutzelt u das stillen auch unangenehm.
hat jemand nen rat? danke!!!!
hilfe: dauerstillen nachmittags
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- tigger
- ist mit Leidenschaft dabei
hilfe: dauerstillen nachmittags
Liebe Grüße von MIR!
mit Schulmädel S *10/2005, Sandwich- Mädel M *05/2007, kleiner großer Schwester R *05/2010 und kleinem Baby- Bruder J *28.04.2012
mit Schulmädel S *10/2005, Sandwich- Mädel M *05/2007, kleiner großer Schwester R *05/2010 und kleinem Baby- Bruder J *28.04.2012
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Re: hilfe: dauerstillen nachmittags
Ich kann das nachvollziehen. Hier gibt es auch so Nachmittage. Ich stille dann aber auch im Garten, so dass meine Große wenigstens ordentlich spielen kann! Aber meine Brüste sind dann auch voll leer und das Stillen ist nicht mehr schön. Aber einen wirklichen Tip kann ich dir leider auch nicht geben.
Hilft denn Tragen oder Kinderwgaenfahren? Meine lässt sich durch das eine oder andere ablenken und schläft dann auch schonmal ein. Der Papa nimmt sie, wenn er kann, manchmal hilft es echt, wenn sie die Milch nicht mehr riecht, also woanders auf dem Arm ist. Wenn der Papa nicht hier ist, dann drücke ich sie auch mal meiner Freundin in die Hand und die trägt sie ne Runde...
Hilft denn Tragen oder Kinderwgaenfahren? Meine lässt sich durch das eine oder andere ablenken und schläft dann auch schonmal ein. Der Papa nimmt sie, wenn er kann, manchmal hilft es echt, wenn sie die Milch nicht mehr riecht, also woanders auf dem Arm ist. Wenn der Papa nicht hier ist, dann drücke ich sie auch mal meiner Freundin in die Hand und die trägt sie ne Runde...
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
-
Lösche Benutzer 6191
ja tragetuch das wär jetzt auch mein vorschlag...ich versuch arnau grad das einschlafstillen ein bisschen abzugewöhnen und im tuch schläft er nach ner weile meistens ein...
- tigger
- ist mit Leidenschaft dabei
Hm, also in´s TT mag sie dann nicht, aufm Arm ist sie eh IMMER; ich darf sie quasi eh nicht ablegen, sie schläft nachts liegend neben mir und wenn ich die Großen in der KiGa bring im Maxi Cosi, aber sonst muß sie immer aufm Arm sein, sie mag nicht allein sein oder irgendwo liegen. Und wenn´s abend wird und sie immer müder ist, dann kann nur ich sie nehmen, dann ist Papa abgemeldet.
Aber meinr Ihr denn, sie hat Durst oder Hunger oder braucht sie nur Beruhigung?
Aber meinr Ihr denn, sie hat Durst oder Hunger oder braucht sie nur Beruhigung?
Liebe Grüße von MIR!
- isyisy
- ist nicht mehr wegzudenken
Könnte es noch der 8-Wochen-Schub sein? Da hatten wir das auch so ähnlich.
Liebe Grüße
isy mit Großer (09/07) und Kleiner (04/10)
Hat dieser Satz fünf Wörter - oder sieben?
isy mit Großer (09/07) und Kleiner (04/10)
Hat dieser Satz fünf Wörter - oder sieben?
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
An einen Schub dachte ich jetzt auch... Und sie ist ja mit 9 Wochen wirklich auch noch sehr klein.. Da ist so ein Trinkverhalten mit "Dauerstillen" auch weder selten noch unnormal, besonders um die Spätmittags- Abendzeit herum. Die Kinder "tanken" dann praktisch vor für die Nacht, meistens um dann eine etwas längere Schlafpause zu haben. Das ganze hat auch einen Namen- >Clusterfeeding.
Sicher ist es auch die Nähe, die Deine Kleine dabei sucht. Von beidem etwas würde ich sagen, aber so nervig das alles für Dich ist (versteh ich sehr gut, ist auch echt anstrengend, ich kenn das von Clara auch), so normal ist das Verhalten auch.
Es ist eigentlich für kein so kleines Kind "normal", länger ohne Körperkontakt auszukommen, allein abgelegt zu werden oder lange Stillpausen einzuhalten. Mancha Babys fordern das eben mehr ein als andere..Die Bedürfnisse an sich sind aber nur natürlich. Das nur zu Deiner Beruhigung.
TT wäre jetzt auch meine Idee gewesen, das hat bei C. immer geholfen. Wenn sie das nicht mag, wüsste ich jetzt auch nciht mehr so viel.. Außer zu versuchen, das ganze "auszusitzen" im Wahrsten sinne des Wortes.
Auch das geht vorbei.
Mit 2 größeren Kindern ist das natürlich nicht mehr so einfach. hast Du die Möglichkeit, dass jemand sich mit Deinen Großen(weiß jetzt nicht wie alt die sind) mittags beschäftigt? Oma, Tante, Freunde der Kinder, wo sie mal spielen gehen könnten? Oder stillen im Tuch?? Dannwärst Du zumindest nicht ganz so an den Stillsessel festgetackert....
Wünsdch Dir viel Geduld, und dass Ihr auch diese Phase gut übersteht!! Schreib mal, wie es sich enhtwickelt!
LG,
Andrea
Sicher ist es auch die Nähe, die Deine Kleine dabei sucht. Von beidem etwas würde ich sagen, aber so nervig das alles für Dich ist (versteh ich sehr gut, ist auch echt anstrengend, ich kenn das von Clara auch), so normal ist das Verhalten auch.
Es ist eigentlich für kein so kleines Kind "normal", länger ohne Körperkontakt auszukommen, allein abgelegt zu werden oder lange Stillpausen einzuhalten. Mancha Babys fordern das eben mehr ein als andere..Die Bedürfnisse an sich sind aber nur natürlich. Das nur zu Deiner Beruhigung.
TT wäre jetzt auch meine Idee gewesen, das hat bei C. immer geholfen. Wenn sie das nicht mag, wüsste ich jetzt auch nciht mehr so viel.. Außer zu versuchen, das ganze "auszusitzen" im Wahrsten sinne des Wortes.
Auch das geht vorbei.
Mit 2 größeren Kindern ist das natürlich nicht mehr so einfach. hast Du die Möglichkeit, dass jemand sich mit Deinen Großen(weiß jetzt nicht wie alt die sind) mittags beschäftigt? Oma, Tante, Freunde der Kinder, wo sie mal spielen gehen könnten? Oder stillen im Tuch?? Dannwärst Du zumindest nicht ganz so an den Stillsessel festgetackert....
Wünsdch Dir viel Geduld, und dass Ihr auch diese Phase gut übersteht!! Schreib mal, wie es sich enhtwickelt!
LG,
Andrea