Stoffis im Tragetuch

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Sagittaria
Power-SuTler

Stoffis im Tragetuch

Beitrag von Sagittaria »

Sagt mal, stell ich mich einfach nur blöd an?

Wenn ich den Knirps im Tuch habe, bekomme ich Dank des Stoffipos keine gescheite ASH hin :roll:

Oder liegt das an mir?

Irgendwie hat das Kind dann gar keine Oberschenkel mehr :lol:

Ideen, Tipps, Vorschläge?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Sagittaria
Power-SuTler

Re: Stoffis im Tragetuch

Beitrag von Sagittaria »

Seht Ihr, was ich meine?

Bild

Bild

Ich bekomme auch das Tuch nicht richtig in die Kniekehlen, da die ÜH fast bis zu den Knien geht und dabei hab ich ne Sloomb am Kind, also keine wuchtige Windel :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ich glaub, das ändert sich ganz bald. Ich hatte das Problem auch, und dabei habe ich ja wirklich eine von Anfang an lange Maus mit langen Beinen. Und trotzdem gab es dann erstmal keinen Oberschenkel mehr und darunter leidet die ASH irgendwie ja zwangsläufig.
Inzwischen ist es kein Problem mehr, eher erleichtert der Stoffi-Po die ASH, da die lange Schmalmaus sonst irgendwie keinen "A**** in der Hose" hat ...
also vielleicht einfach noch die nächsten 2,3 Wochen abwarten ;-) (Wir hatten allerdings auch zwischendurch wegen des Soors, den die Maus hatte, www genommen, daher kann ich es nicht soo beurteilen)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
anoukh
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von anoukh »

ja, das kenne ich auch.
allerdings war (ist) bei uns das hauptproblem
das tragen von wollueberhosen,
die so stabil sind dass die kleine maus ihre beinchen gar nicht wirklich anhocken kann.
mittlerweile (sie ist jetzt 3,5 monate) relativiert sich das langsam - zum tragen, vor allem fuer laengere dauer, ziehe ich ihr aber gerne auch mal eine www an..
anoukh mit großer Wunderblume *2010 und kleinem Sommerjungen *2019

Trageberatung in Nordspanien: Clauwi Gk 08/2010 Mk 2013
clermontine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von clermontine »

Hier auch!
Aber es stimmt, das Problem "verwaechst" sich, wenn sie groesser werden. Ich wickle deshalbt bevorzugt mit Mullwindeln und einer duennen Ueberhose (ergibt ein kleines Windelpaket), damit die Beweglichkeit moeglichst wenigst eingeschraenkt ist.

Anfangs dachte ich auch, ich wuerde falsch binden und habe es mal mit WWW probiert. Da war die ASH aber in Ordnung, also lags an den Stoffis.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Sagi was hast du denn für HöWis drunter?

Das Problem ist dabei am ehesten, dass aufgrund von reichlich Stoff an den Hüften und/oder im vorderen Schritt und dann noch der Wolli drüber die Oberschenkel nicht gut angehockt werden können.

Ich hatte das bei J. lange, der absolute Trick war dann:

HöWis nehmen die wenig Stoff im Hüftbereich und seitl. Hüftbereich haben. Oder entsprechende andere, ich weiss nicht womit du zZ am meisten wickelst.

Disana Wollis machen es schwerer, besser gings mit Storchis oder PUL

Oft ist ja das Windelpaket so wuchtig, dass es echt von Kniekehle bis Kniekehle fast geht, da hilft nur Minimalismus.

Hat bei uns bestens geholfen, bis die Beinchen etwas länger waren :D
Liebe Grüsse, Andrea
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Puh, ich hatte bisher hauptsächlich Mullis oder die Newborn von Imse Vimse mit Wollüberhose.

So langsam wird es besser, er ist jetzt auch deutlich schwerer als am Anfang und die Blockaden sind auch fast weg - wird alles mit der Zeit kommen, im Moment ist es mir eh zu heiß :oops:

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
LIEBE Grüße,

Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

wie wär es mit Pockets :wink: oder magst Du die nicht?
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich mag bei dem Wetter kein Plastik am Baby haben :oops:
LIEBE Grüße,

Ena montana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ena montana »

wir haben das problem auch, aber ich find, es wird besser :)
aber wir haben auch so riesige stoffwindeln, wo das festziehen überhaupt nicht so gscheit geht, da der windelpopsch dann so weit weg vom rücken ist :roll: , diese windeln versuch ich überhaupt völlig zu meiden bzw. nur nachts zu verwenden.

vorhin hatte ich mäuschen nackt im tuch-traumhaft, das läßt sich perfekt binden und das pöpschli läßt sich so lieb streicheln :D 8)
Ena montana
mit junikäfer E. (2006) und maikäfer T. (2010)
und zwillingssternen für immer im herzen (2008)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“