wo habt ihr euer taufkleid/kommunionskleid gekauft ?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
milkshake
alter SuT-Hase

wo habt ihr euer taufkleid/kommunionskleid gekauft ?

Beitrag von milkshake »

meine tochter wird (spät) getauft. :D

sie trägt nun gr. 104 - und es muss ein schönes taufkleid her. am liebsten eine kombi, die taufe wird wohl im herbst stattfinden (also kleid und jäckchen und schuhe).

wo kauft man sowas denn? allzu teuer soll es natürlich nicht sein, aber es soll auch nicht so billig aussehen. :lol:
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Sabsi
Dipl.-SuT

Re: wo habt ihr euer taufkleid/kommunionskleid gekauft ?

Beitrag von Sabsi »

Unseres war von c&a, allerdings Größe 56 ;) Ich würde mal beim Brautaustatter vorbeischauen, dort gibt's doch immer Kleidchen für Blumenmädchen, von schlicht bis Sahnebaiser, da wirst Du bestimmt fündig.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

ach ja, das ist auch eine gute idee!! :D (nur so teuer :oops: )
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Meine ehemalige Nachbarin naeht ganz tolle Kleider, auch nach Auftrag. Ihre website scheint allerdings gerade down zu sein. :? Bei Interesse frage ich sie gerne nach Beispielfotos und Preisen.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Ich werfe mal Farbenmix Willemintje in den Raum, das wäre doch der Schnitt dafür oder nicht? Unsere Miss soll auch noch getauft werden und ich will ihr danach ein ganz tolles Kleid nähen. Bei Verbaudet gibt es auch ganz tolle Kleider die festlich sind. Sonst gibt es auch ab und an mal schöne Sachen bei H&M und C&A. ODer habt ihr türkische Läden für Brautmoden, die haben hier zum Teil auch ganz tolles Zeug rum hängen. Gekauft habe ich dort aber noch nie.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Näh doch eines (oder lass es nähen) aus deinem Brautkleid !? Ist ein schöner Brauch und sicherlich bleibt genug Stoff über für weitere Taufkleidchen/Taufkissen oder sonstiges :wink:
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“