brei / familienkost und stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 6191

brei / familienkost und stillen

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

hi,

arnau isst schon sehr gut bei unseren gemeinsamen mahlzeiten vom tisch, bzw. brei. trinken mag er aber nciht so gerne aus dem becher oder der flasche, das sind immer nur 100 oder 150ml am tag, die er schafft.
daher stille ich ihn ziemlich oft, vor allem weil er auch gerade recht unruhig ist.
nun meine frage - da er volle kanne zunimmt - gilt das mit dem nach bedarf stillen mit beikost zusammen immer noch uneingeschrängt?
im prinzip finde ich es nicht schlimm, dass er ein mopsi ist (knapp über 70cm und fast 10 kilo), aber ich will ihn ja auch nicht überfüttern...
Lösche Benutzer 5914

Re: brei / familienkost und stillen

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Huhu,
ich bin zwar keine Expertin, aber soviel ich weiß und immer wieder versichert bekommen habe, gilt das mit dem Stillen nach Bedarf auch nach dem Beikoststart noch. Meine Tochter trinkt z.B. auch kaum was außer Milch. Zum Beikostmittagessen biete ich ihr dann immer "nur" die Brust an. Und sie nimmt dann auch immer etwas, halt nur wenig. Ich glaube, dass das kurze trinken an der Brust wie bei uns trinken ist, nicht so wie essen, weil die erste Milch irgendwie kalorienärmer ist?!... wie gesagt: bin keine Expertin und kann das daher nur laienhaft erklären. Und die Kilos, die Stillkinder so haben, gehen doch eigentlich immer i.O., oder? Sagt unsere KiÄ auf jeden Fall.
Liebe Grüße!
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

gilt das mit dem nach bedarf stillen mit beikost zusammen immer noch uneingeschrängt?
Ja, ohne jede Einschränkung.

Und wenn naturbelassene Lebensmittel angeboten werden, gilt das Selbe für feste Nahrung ;-)

LG;
Julia
tigerlily
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von tigerlily »

also, du brauchst dir gar keine gedanken machen... überfüttern kannst du ihn nicht...

ich würde mir auch keine gedanken machen, dass er "nur" 150ml trinkt... ich finde das schon ganz schön viel dafür, dass er zusätzlich weiter nach bedarf gestillt wird... bei meinen kindern hat es auch lange gedauert als sie neben familientisch und stillen zusätzlich wasser getrunken haben... im zweifelsfall haben sie bei warmen temperaturen eher noch öfter nach mumi verlangt.
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)

Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

danke für die antworten
ja ich merke auch, dass ich oft stille, ohne das ein milcheinschuss kommt, das ist dann wie trinken, klar
und naturbelassene nahrungsmittel, was heißt das? z.b. karotte als muß oder so? gilt das auch für gläschen, also menü oder so?
ich glaub ich zieh mal ins beikostforum um...
Antworten

Zurück zu „Stillforum“