vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen: Ich bin auf der Suche nach einer Kraxe. Kurz vorweg:
Ich habe Montanaras ausführliches Posting in den Grundinformationen dazu mehr als einmal gelesen. Wir würden die Kraxe für unsere anderthalbjährige Tochter beim Bergwandern sporadisch einsetzen, zum Schlafen würde ich ein Tuch mitnehmen und zwischendurch wird sie sicher auch mal selbst laufen wollen. Die Kleine wird also nur im Urlaub oder mal am Wochenende nicht allzu lange mit Unterbrechungen darin sitzen.
Wir versprechen uns von der Kraxe: Gepäckmitnahme, Sonnenschutz und die Möglichkeit, auch die Großeltern tragen zu lassen, die zwar mit Sling und Mei Tai vorne gut klarkommen, aber keinen Rucksack binden können. Im Ergo sitzt sie nicht hoch genug für längere Strecken. Außerdem finde ich es verlockend, dass ich beim steilen Aufstieg mein Kind nicht zwangsläufig komplett vollschwitze....
Ich hoffe, bei diesen Rahmenbedingungen ist eine Kraxe auch in euren Augen nicht des Teufels und ihr könnt mir vielleicht ein paar Tips geben.
Wer hat in letzter Zeit eine Kraxe gekauft und kann ein Modell empfehlen, dass Montanaras Kriterien erfüllt? Im Internet ist meist nichtmal sichtbar, ob es Fußstützen fürs Kind gibt - und bevor ich nach der Arbeit mit Kind durch 10 verschiedene Geschäfte hetze, um Kraxen zu testen, würde ich gerne etwas "vorsortieren", was überhaupt in Frage kommt.
Ich würde mich über Tips (gerne auch per PN) sehr freuen!
LG Elena