Wir binden zur Zeit viel und gerne Rucksack. Nur ich kriege einfach keine richtige Anhockung hin. Die Tuchbahn über dem Kind liegt nie wirklich in den Kniekehlen sondern eher mitte Oberschenkel. Mein Sohn macht sich auch beim Einbinden eher lang so daß ichs nicht richtig in die Knie gezogen kriege.Die Tuchbahnen die ich dann nach hinten führe, überkreuze und dann wieder nach vorne um zu knoten, die liegen dann schon in den Kniekehlen, aber es ist zwischen dem Tuch über dem Rücken und dem was hinten überkreuzt wird immer einige Zentimeter kein Tuch.
Ich offe das ist einigermaßen verständlich beschrieben. Also wie bekomme ich die Tuchbahnen richtig in die Kniekehlen bzw. eine gute Anhockung hin.
Ich binde den Rucksack so daß ich das Tuch übers Kinde lege - unter seine Arme damit die frei sind - und schwinge das Kind auf den Rücken.
VG
Anhocken beim Rucksack
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Flixi99
- ist mit Leidenschaft dabei
Anhocken beim Rucksack
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Re: Anhocken beim Rucksack
Luema hat ein tolles Video wo sie zeigt wie man das Kind einhocken kann,... dummerweise hab ich den Link nicht parat.
Ich habe sonst mal gelesen das man sich leicht nach vorne neigen kann um das Tuch durch zu ziehen,... bzw eben weiter drunter schieben zu können.
Ich habe sonst mal gelesen das man sich leicht nach vorne neigen kann um das Tuch durch zu ziehen,... bzw eben weiter drunter schieben zu können.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
Lösche Benutzer 5914
Hallöchen!
Das ist eigentlich ein Dauer-Problem beim Rucksack, liest man hier allen paar Tage wieder, habe ich das Gefühl
Bei uns war/ist es ähnlich. Ich probiere, meine Tochter schon vor dem auf-den-Rücken-schmeißen gut und fest ins Tuch zu packen, d.h. ihr das Tuch schön in die Kniekehlen zu schieben. Sobald sie auf dem Rücken ist, hocke ich sie an und ziehe auch schon mal leicht die Kniekante fest, bevor ich mit dem eigentlichen strähnchenweisen Festziehen von der Koka her beginne.
Man kann auch das Tuch nachher, beim fertig gebundenen Rucksack noch mal sehr gut unter die gekreuzten Tuchstränge stopfen. Bei den Tragen-Grundinfos gibt es ein tolles Video von Luema - da sieht man sehr schön am Ende das "Nachstopfen" des Tuches bin in die Kniekehlen. Da lohnt sich das Angucken - war für mich so ein Aha-Erlebnis.
Viel Spaß beim Üben! Wird sicher mit jedem Mal besser *Mutmach*
Das ist eigentlich ein Dauer-Problem beim Rucksack, liest man hier allen paar Tage wieder, habe ich das Gefühl
Bei uns war/ist es ähnlich. Ich probiere, meine Tochter schon vor dem auf-den-Rücken-schmeißen gut und fest ins Tuch zu packen, d.h. ihr das Tuch schön in die Kniekehlen zu schieben. Sobald sie auf dem Rücken ist, hocke ich sie an und ziehe auch schon mal leicht die Kniekante fest, bevor ich mit dem eigentlichen strähnchenweisen Festziehen von der Koka her beginne.
Man kann auch das Tuch nachher, beim fertig gebundenen Rucksack noch mal sehr gut unter die gekreuzten Tuchstränge stopfen. Bei den Tragen-Grundinfos gibt es ein tolles Video von Luema - da sieht man sehr schön am Ende das "Nachstopfen" des Tuches bin in die Kniekehlen. Da lohnt sich das Angucken - war für mich so ein Aha-Erlebnis.
Viel Spaß beim Üben! Wird sicher mit jedem Mal besser *Mutmach*
-
Lösche Benutzer 5914
*wasgefundenhab*
http://www.youtube.com/watch?v=bXFzIjwJfCU
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Genau das habe ich gemeint! Genial wie man denkt das das Tuch nicht so weit über den Popo geht,... und wie man sieht das man noch super einhocken kann wenn man sonst gut/fest bindet.talismama hat geschrieben:*wasgefundenhab*
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.