brauche Entscheidungshilfe..Manduca, Bondolino oder Mei Tei?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
septembermond
hat viel zu erzählen
brauche Entscheidungshilfe..Manduca, Bondolino oder Mei Tei?

Beitrag von septembermond »

Nabend ins Forum,

vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Entscheidung weiter helfen..
wir möchten gerne neben dem Tuch auch ne Tragehilfe nehmen.
Habe ja in einer Trageberatung schon die Manduca testen können u. war begeistert. Allerdings hat Lukas noch nicht das richtige Alter für die Manduca wegen Überspreizung .. oder kann man das irgendwie anders machen? Fand die klasse..

ansonsten gibts ja noch Bondolino, den konnten wir nicht mehr testen, weil Lukas eingepennt ist & mit den Puppen find ich das immer erschwert zu testen... :)
den könnt ich bekommen, da ich denke das er auch für meine bessere Hälfte ne gute Lösung wäre, da er das besser binden kann bzw. besser mit umgehen kan, wegen der Schnallen..

dann Mei Tei.. kann ich den überhaupt schon für Lukas nehmen? Er kann ja noch nicht auf Grund seines Kiss ganz sitzen. Seine aktuellen Daten sind ca. 72cm groß, knapp 9km und Klamottengröße 74/80 oder 80/86 (je nach dem wie die Sachen ausfallen) würde nämlich auch ganz gerne mal Rucksack tragen... bzw. Mei Tei dann aufm Rücken oder so..

jetzt brauch ich mal eure Hilfe bei meiner Entscheidung, welche Trage wir uns zu legen sollen?
Ich bräuchte auch was, was nicht so warm ist, wegen dem Helm.. ich hoffe da finden wir überhaupt was..
liebe Grüße Nadine
mit Krümelmonster Lukas (09/09) & Töchterchen Tabea (10/11)
Bild
Bild
Valerie
möchten wir nicht mehr missen

Re: brauche Entscheidungshilfe..Manduca, Bondolino oder Mei

Beitrag von Valerie »

hallo!
Manduca tät ich noch warten, find ich noch zu früh.
der Bondolino ist super, den musst Du unbedingt noch ausprobieren mit Lukas.
MeiTai... Bondolino ist ja auch einer. MeiTais sind genial, es gibt ganz viele verschiedene, auch verschiedene Grössen! Es gibt ja auch Frauen, die nähen ihre MeiTais selber, auch für andere Mamas.
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

einen mt kannst du doch toll an seine grösse anpassen, entweder durch entsprechende stegbreite, oder einen der verstellbar ist.
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
septembermond
hat viel zu erzählen

Valerie hat geschrieben:hallo!
Manduca tät ich noch warten, find ich noch zu früh.
der Bondolino ist super, den musst Du unbedingt noch ausprobieren mit Lukas.
MeiTai... Bondolino ist ja auch einer. MeiTais sind genial, es gibt ganz viele verschiedene, auch verschiedene Grössen! Es gibt ja auch Frauen, die nähen ihre MeiTais selber, auch für andere Mamas.
dann werd ich mal schauen, wegen dem Bondolino.. muss man dabei noch was beachten beim Bondo?
Ich dachte immer Meitais sind was für größere Kinder wie Manduca? oder lieg ich da falsch?
wo kann man sich welche nähen lassen? hab hier ja schon tolle Modelle gesehen...
liebe Grüße Nadine
Bild
Bild
septembermond
hat viel zu erzählen

chaosmami hat geschrieben:einen mt kannst du doch toll an seine grösse anpassen, entweder durch entsprechende stegbreite, oder einen der verstellbar ist.
die genähten..gehen die dann nur für die Größe die Lukas grad hat oder auch für länger?
und wo finde ich denn die verstellbaren..
jetzt habt ihr mich alle neugierig auf die mt gemacht :lol:
liebe Grüße Nadine
Bild
Bild
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

schau doch mal in der hobbythek, da gibts nen sammelfred der selbergenähten, vielleicht traust du dir das ja auch zu? es gibt tolle anleitungen als ebook

die grossen hersteller haben auch zwischenzeitlich tais im programm, der didytai ist toll, auch verstellbar
der mysol muss gut sein, storchenwiege hat nen carrier, dann wär da noch der hoptye...
zu allen gibt es schon entsprechende freds hier, musst nur etwas stöbern :wink:
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

huhu nadine,

das angebot für den bondo steht noch ;-)

mts gibt es schon in ganz klein, den, den ich damals für v. dabei hatte, hatte ich ja extra auf seine damalige größe genäht, der war also eindeutig zu groß für euren zwerg, keine frage

beim bondo sehe ich halt den vorteil für m., da er mit dem klett viel einfacher zu schließen ist als mit einem knoten hinter dem rücken (wenn man vorne trägt)

es gibt auch sogenannte halfbuckle-mts, die dann am hüftgurt mit schnalle zu schließen sind (wie bei dem manduca)

mts gibt es von diversen herstellern, oder aber selbe nähen ;-)

da würde ich dir zu einer wrap conversion raten, ein mt, der komplett aus tt-stoff besteht, (meist) mit auffächerbaren trägern.

allerdings weiß ich nicht, ob das für m. was taugt, da die träger auch strähnchenweise festgezogen werden müssen wie beim tuch, das müßtet ihr ausprobieren!

der didytai und auch der hop tye sind wrap cons, vielleicht läßt du dir mal ein testpaket zusammenstellen?
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Sonst bestell dir doch ein Testpaket und probiere die Tragen in Ruhe noch mal mit Lukas aus.
Bietet deine Trageberaterin eine Nachberatung an? Vielleicht könnt ihr zusammen noch mal weiter testen?
ClauWi-Trageberaterin (AK)
septembermond
hat viel zu erzählen

danke für die Tipps

@nooni..insgeheim meinte ich ja dich mit dem bondo :lol: ..muss ich mal mit matze nochmal besprechen...
hab dir grad noch ne Email geschickt :lol:

@Anna ne leider bietet sie keine Nachberatung an, da sie selber jetzt in Elternzeit ist u. wohl keine Beratung mehr machen wird.
aber hab ja zum Glück dich noch Nooni *winke* :oops:

@Chaosmami..bin leider überhaupt nicht talentiert im nähen.. und bevor ich da was falsch mache, lass ich das doch lieber von wem nähen, der davon Ahnung hat :wink:
liebe Grüße Nadine
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“