Welche tasche?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Heidy
gut eingelebt

Welche tasche?

Beitrag von Heidy »

Mache mir gerade Gedanken welche Tasche ich mir am besten kaufen kann, die tragegeeignet ist. Wie macht ihr das, wenn ihr mit dem Tuch oder Bondolino etc. unterwegs seid. Welche Tasche eignet sich am besten. Ein bisschen was sollte ja auch reinpassen.
Annealt
Prof. Dr. SuT

Re: Welche tasche?

Beitrag von Annealt »

Liebe Heidy,

viele hier schwören auf die Onbag, die man auch selbst nähen kann.

Ich selbst habe einen Upptäcka von Ikea, das ist sehr praktisch, gerade wenn man das Kind am Rücken trägt und keinen Platz für einen Rucksack hat. Und es passt sehr viel rein.
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

ich habe eine fette Hüfttasche die ich ohne Kind nie tragen würde :oops: :lol: . Die ist aber super praktisch weil ich die auch tragen kann wenn die Maus im Rucksack sitzt (passt noch gut drunter) nur das Anlegen ist etwas schwierig, aber dafür ist sie super bequem. (Es geht auch ein Tuch/Sling rein)

Falls wir einkaufen gehen ist auch fast immer ein Hackenprosche oder wenn's nur ums Eck geht die DD-Umhängetasche mit dabei.

Onbag wollte ich immer eine haben aber es hat nie geklappt,... ich war dann so genervt das ich mir die Hüfftasche gegönnt habe,... :lol:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Was zeichnet denn die Onbag aus? Finde die Bilder auf den ersten Blick nicht so aussagekräftig... :?:
Warum ist das eine Babywaering-Tasche?
LG
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Eine Onbag hat lange Träger zum Knoten, so dass Du die Tasche einmal quer tragen, aber auch zum Rucksack umwandeln kannst. Die Träger sind aus weichem Stoff, keine Schnallen, so dass den Tragling nichts drückt. Als Rucksack kannst Du sie unter dem Popo Deines Rucksacktraglings tragen. Und es passt wahnsinnig viel rein. Ich nähe gerade meine zweite 8) .
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von hennnamae »

talismama hat geschrieben:Was zeichnet denn die Onbag aus? Finde die Bilder auf den ersten Blick nicht so aussagekräftig... :?:
Warum ist das eine Babywaering-Tasche?
LG
Ich glaube wegen der breiten zu knotenden Träger?

Ich hab eine ganz normale Schultertasche von Oilily ( - und ich muss so einiges schleppen, da ich in der Uni trage. Ins eine Fach kommt der Uni-Kram (da passt auch optimal das TT gefaltet rein, wenn ich nicht in der Uni bin und ein TT für den Notfall mit habe), ins andere Wickelutensilien etc. Bisher trage ich nur vor dem Bauch und da hab ich einfach an Tasche genommen, was mir gefällt. Wenn ich sie quer über die Schulter trage, führe ich den Taschengurt über die Tuchstränge mit, dann stört er den kleinen auch nicht.
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Antworten

Zurück zu „Trageforum“