Mit 8 schon enthaaren?

Moderatoren: Toony, Momolina

Cinnamon
alter SuT-Hase

Mit 8 schon enthaaren?

Beitrag von Cinnamon »

Huhuu ihr lieben!

Meine große kam heute nach dem Schulfest zu mir und meinte sie hätte sich so geschämt weil sie - OTon "so viele Haare an den Beinen hat" (ich hatte sie zuvor gefragt wie sie sich in ihrem neuen Rock gefühlt hat).
Ich selbst empfinde es jetzt nicht als "viel"...man sieht es auch nicht sooo übermässig- aber sie scheint echt unglücklich zu sein.

Würdet ihr jetzt schon enthaaren?
Und wenn ja wie?
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
EhMiM

Re: Mit 8 schon enthaaren?

Beitrag von EhMiM »

Ich würde es nicht machen. Wenn man einmal damit angefangen hat, muss es immer wieder gemacht werden, da die nachwachseneden viel dicker und dunkler sind. Dadurch sieht man es erst recht.
alequito
Profi-SuTler

Beitrag von alequito »

meine ist fünf, mit dunkler haut und natürlich dunklen haaren.
ja und auch an den beinen und die sind schon gut sichtbar und recht gewachsen...

ich hab auch schon überlegt, ob und wann sie zu mir kommt und darum bittet und ob ichs dann zu lasse sie zu entfernen.

und wenn dann, wahrscheinlich eher rasur
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011

„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“

Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011

ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
Beccy
alter SuT-Hase

Beitrag von Beccy »

Wenn die Kleine unglücklich im Rock ist und sich schämt sollte man meiner Meinung was machen. Und ob sie jetzt 8, 12 oder 16 ist, das macht keinen Unterschied wenn sie sich unwohl fühlt!
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
dree
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von dree »

... vermittle ihr doch, dass sie wunderbar aussieht, so wie sie ist. oft vergessen kinder das "problem" nach einiger zeit wieder.
ich finde es maßlos übertrieben, einer achtjährigen solche kosmetischen behandlungen zukommen zu lassen. sorry. ich gebe meiner neunjährigen auch kein deodorant, kein parfüm, wir färben keine haare und ich lasse ihr auch nicht das bauchfett absaugen, wenn sie sich zu "dick" fühlt. ich möchte ihr vermitteln, dass sie in ordnung ist, wie sie ist!
wenn du heute enthaarst, wie machst du morgen dann weiter???
dree mit sehr großem mädchen (10/00) und großem mädchen (12/05)

"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

dree hat geschrieben:... vermittle ihr doch, dass sie wunderbar aussieht, so wie sie ist. oft vergessen kinder das "problem" nach einiger zeit wieder.
ich finde es maßlos übertrieben, einer achtjährigen solche kosmetischen behandlungen zukommen zu lassen. sorry. ich gebe meiner neunjährigen auch kein deodorant, kein parfüm, wir färben keine haare und ich lasse ihr auch nicht das bauchfett absaugen, wenn sie sich zu "dick" fühlt. ich möchte ihr vermitteln, dass sie in ordnung ist, wie sie ist!
wenn du heute enthaarst, wie machst du morgen dann weiter???
*unterschreib*
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ich finde das eine echt schwierige Frage... :?

Woher kommt das denn überhaupt, dass sie sich schämt? Hat vielleicht ein anderes Kind was zu ihr gesagt?

Sonst kann ich nur sagen, dass ich mit Beginn der Pubertät durch meine franz. Verwandschaft schon recht früh aufs rasieren kam, die Achseln auf jeden Fall, die Beine dann kurz danach. Sicher früher als alle anderen hier, wann genau das aber war, weiß ich auch nicht mehr. In den südlichen Ländern wird das als "normal" betrachtet und auch sehr früh damit angefangen.

Ich glaube, was anderes als Enthaarungsmethode käme für ein so ein junges Mädchen eher nicht in Frage, finde ich. Chemisch, nein danke. Epilieren / Wachsen viel zu schmerzhaft....
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

das ist echt schwierig :?

ich würde es versuchen das sie es noch nicht macht!

Die Kinder werden zu schnell Erwachsen!!!

ich hatte damals mit 13 Jahren angefangen mich zu rasieren- da hatte ich auch schon meine Mens-

ich würde versuchen ihr zu erklären,dass Kinder das noch nicht brauchen- und wenn sie dann 12 ist darf sie es gerne machen :lol:

ich sagte zumindestens immer zu EMily " wenn du *** bist,dannn darfst du auch *** " und damit gibt sie sich zu frieden ....
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Jasi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jasi »

Ich finds zwar auch früh, aber seh halt das im Umkreis alles mittlwerweile auch tatsächlich früher passiert.
So hat die Kleine einer Bekannten schon mit 10 jahren jetzt ihre Periode bekommen...ich hab meine damals erst bekommen als ich 15 war :shock:
Also denke ich wenn es körperlich schneller geht mittlerweile passiert auch drinnen viel mehr.

Heißt für mich: wenn sie sich unwohl fühlt würde ich zwar vorher nochmal mit ihr drüber sprechen (hat meine mutter auch versucht vor meiner ersten Rasur aber hat natürlich nicht abgehalten *gg*) .... aber wenn sie es wirklich möchte mit ihr zusammen machen. Ich fänds nämlich auch nicht gut wenn meine Tocher eine solch normale Sache heimlich machen "müßte" und irgendwie gehört es ja auch ein Stück weit irgenwann zur fraulichen Körperhygiene (bei den meisten Frauen).

Ich würd so früh allerdings noch nicht rasieren sondern eher ne Enthaarungscreme nehmen. Die sind ja auch sehr hautschonend und bei so wenigen haaren ist die Anwendung ja recht einfach.
keine Signatur ... keine Werbung
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

seh ich wie sabrina - aber schwierig finde ich es auch. ich mag nicht, dass meine kinder so schnell groß werden, kann aber auch eh nichts dagegen tun. und um so eine verhältnismäßige kleinigkeit würde ich nicht streiten wollen. da kommen noch ganz andere sachen, die man gegenseitig aushalten muss...
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“