Hallo,
bei dem warmen Wetter schwitzen der Kleine und ich natürlich beim Tragen. Ich trage ihn ja auf dem Rücken, so dass sein Bauch dann etwas feucht ist. Wenn wir danach draußen bleiben, ziehe ich ihn um, damit er trockene Sachen anhat. Wie ist das aber, wenn wir danach im Haus bleiben? Zieht Ihr Eure Kleinen dann auch um? Ich trage momentan viel (er bekommt grad die oberen Zähne) und könnte ihn so bestimmt 5 x am Tag nach dem Tragen umziehen.
Ach so, zum Tragen hat er Body ohne Arme und ein langärmeliges Shirt zum Sonnenschutz an. Wir sind viel draußen.
LG kruemelkekschen
Zieht ihr geschwitzte Kinder immer um?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- kruemelkekschen
- gehört zum Inventar
Zieht ihr geschwitzte Kinder immer um?
mit Schul-, Vorschul-, Kindergartenkind und Baby
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Re: Zieht ihr geschwitzte Kinder immer um?
Hmm, ich glaube bei den aktuellen Temperaturen würde ich den Body weglassen und nur das Langarmshirt anziehen...
würde, galube ich, auch nicht unbedingt umziehen, wenns so warm ist...eher drinnen in unserem Haus - da ist es nämlich immer kühler...
würde, galube ich, auch nicht unbedingt umziehen, wenns so warm ist...eher drinnen in unserem Haus - da ist es nämlich immer kühler...
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
- Lissi23
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich ziehe eigentlich nur um, wenn er richtig nass ist und ein kühler Wind geht oder es allgemein kühler ist als im Moment.
Mein kleiner hatte bis jetzt erst 2 mal eine Erkältung und deswegen bin ich da nicht ganz so vorsichtig.
Ich denke, wenn er es verträgt, ist es nicht schlimm wenn er ein bisschen feucht ist.
Mein kleiner hatte bis jetzt erst 2 mal eine Erkältung und deswegen bin ich da nicht ganz so vorsichtig.
Ich denke, wenn er es verträgt, ist es nicht schlimm wenn er ein bisschen feucht ist.
Viele Grüße von
Lissi mit zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Lissi mit zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
- Minou
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich schliesse mich Lissi an, wenn meine Kleine gesund ist und es nicht übermäßig zieht lasse ich sie lufttrocknen. Bisher war sie glaube ich ein oder zweimal erkältet, es scheint also nicht zu schaden. (Ausserdem kriegt man Erkältungen nicht durch frieren, sondern durch Viren und denen ist es wurscht ob man nass oder trocken ist
)
Wenn das nasse Shirt ihr unangenehm wäre würde ich sie natürlich umziehen, aber das hasst sie richtig!
Wenn das nasse Shirt ihr unangenehm wäre würde ich sie natürlich umziehen, aber das hasst sie richtig!
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
ich ziehe auch nicht ständig um, ich achte darauf das die Maus eben nicht in Zugluft sitzt und da ich selbst auch eine feuchte Stelle habe achte ich darauf wie es sich bei mir anfühlt. Wenn ich denke es könnte kühl werden ziehe ich ein dünnes Jäckchen drüber das so "löchrig ist"
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Wir ziehen auch nicht um. Ich achte halt drauf, dass er dann nicht gerade im Zug ist. Aber meistens ist es dann ja auch sehr warm. Wir haben im Moment im Tragetuch nur einen Body an (Kurzarm), allerdings sind seine Arme im Tuch. Aber auch nur damit ist er - und ich - danach nass.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)