Dürfe eure Kinder (Kleinstkinder ab 1Jahr) Schokolade,Keks..
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- cher123blau
- ist nicht mehr wegzudenken
Dürfe eure Kinder (Kleinstkinder ab 1Jahr) Schokolade,Keks..
und Co. essen?
Bei uns gibt es schon mal ein Keks oder ein Fruchtzwerg. Was süßes halt. Schokolade gab es bis jetzt noch nicht.
Bei uns gibt es schon mal ein Keks oder ein Fruchtzwerg. Was süßes halt. Schokolade gab es bis jetzt noch nicht.
-
EhUKr
Re: Dürfe eure Kinder (Kleinstkinder ab 1Jahr) Schokolade,Ke
Ja. NIcht dass ich es aktiv angeboten habe (ausser am Geburtstag, da gabs Schokoladenkuchen), aber wenn wir zu Besuch waren oder an Kindergeburtstagen und es gab Süsszeug, dann durfte er auch davon essen.
- Feleni
- Dipl.-SuT
Ja. Also bei J. hab ich es recht lange aufgeschoben (bis Weihnachten, wo er dann 1 1/2 war) hats glaub ich angefangen.
Aber bei M. konnte ich das nicht verhindern, ich glaub, J. hat ihm schon unter 1 im Sommer von seinem Eis lecken lassen. Halt ihm an den Mund gehalten, daß M. geschlabbert hat, und wir konnten gar nicht so schnell reagieren.
keine Ahnung, ich denke, beim ersten kann man es ganz gut so lang wie möglich aufschieben. Aber das Zweite möchte halt, was das Große bekommt. Und da hier keine Unverträglichkeiten vorhanden sind, sehe ich es nicht so eng.
Aber bei M. konnte ich das nicht verhindern, ich glaub, J. hat ihm schon unter 1 im Sommer von seinem Eis lecken lassen. Halt ihm an den Mund gehalten, daß M. geschlabbert hat, und wir konnten gar nicht so schnell reagieren.
keine Ahnung, ich denke, beim ersten kann man es ganz gut so lang wie möglich aufschieben. Aber das Zweite möchte halt, was das Große bekommt. Und da hier keine Unverträglichkeiten vorhanden sind, sehe ich es nicht so eng.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
- wunderpflanze
- alter SuT-Hase
*unterschreib*Feleni hat geschrieben:Ja. Also bei J. hab ich es recht lange aufgeschoben (bis Weihnachten, wo er dann 1 1/2 war) hats glaub ich angefangen.
Vor allem jetzt im Urlaub - wenn wir alle Eis gegessen haben, wollte M. natürlich auch.
Teilweise hat sie sich nur mit Waffel abspeisen lassen, aber zwischendurch durfte sie auch mal bisschen Eis schlecken.
C. war fast zwei als sie ihr erstes Eis bekommen hat.
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
-
Lösche Benutzer 1828
ja, durften sie - spätestens beim 2. Kind ging das eh nicht mehr so lange ........ 
- Pupu
- Dipl.-SuT
Ja. Sie darf grundsätzlich alles essen und trinken was wir auch zu uns nehmen, ausser natürlich sowas wie Alkohol, Kaffee etc
Bei süssen oder sehr salzigen Sachen versuche ich allerdings, es mengenmässig einzuschränken. Verbieten möchte ich es nicht, das macht es nur interessanter.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
- elfindatio
- schreibt ganz schön oft
ja,darf er.
aber eben nicht in massen.
die großen essen ja auch ab und an was süßes,wenn er nix abbekommt geht er eben dort "betteln" und die gutherzigen geschwister geben immer gern!
aber eben nicht in massen.
die großen essen ja auch ab und an was süßes,wenn er nix abbekommt geht er eben dort "betteln" und die gutherzigen geschwister geben immer gern!
Ines mit "aller guten Dinge sind sechs":die Größte,9.90,der Größte,12.92,der Große,2.00,der Kleinen,10.03,dem Kleinen,9.04 und dem ganz Kleinen,9.08

-
FrauEinhorn
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja,aber nicht regelmäßig.
z.B auf dem Spielplatz lässt es sich kaum vermeiden..ich finds zwar unmöglich diese ständige Esserei beim Spielen,aber was will man machen wenn alle anderen Kinder Kekse,Milchschnitte und was weiß ich noch alles bekommen,kriegt meiner die Krise wenn ich ihm dann nicht auch was gebe'(ich nehme deshalb von vornerein selbst was mit,da kann ich wenigstens noch gucken das es Vollkornkekse oder so sind..wobei ich manchmal auch Glück habe und er sich mit nem ungesüßten Dinkelzwieback zufrieden gibt
)
Schokolade gabs erst einmal,an seinem Geburtstag
Fruchtzwerge / süßen Joghurt bzw Quark noch nie.
Also,kurz gefasst: (VK-)Kekse,ab und zu 1-2 Gummibärchen ,oder ein bisschen Eis darf er hin und wieder .
z.B auf dem Spielplatz lässt es sich kaum vermeiden..ich finds zwar unmöglich diese ständige Esserei beim Spielen,aber was will man machen wenn alle anderen Kinder Kekse,Milchschnitte und was weiß ich noch alles bekommen,kriegt meiner die Krise wenn ich ihm dann nicht auch was gebe'(ich nehme deshalb von vornerein selbst was mit,da kann ich wenigstens noch gucken das es Vollkornkekse oder so sind..wobei ich manchmal auch Glück habe und er sich mit nem ungesüßten Dinkelzwieback zufrieden gibt
Schokolade gabs erst einmal,an seinem Geburtstag
Also,kurz gefasst: (VK-)Kekse,ab und zu 1-2 Gummibärchen ,oder ein bisschen Eis darf er hin und wieder .
LG
FrauEinhorn + Kind *2009
FrauEinhorn + Kind *2009
-
Lila
- alter SuT-Hase
nein.
mir war in allen bereichen wichtig, den kindern einen möglichst natürlichen umgang zu haben, das ist mir bestimmt nicht in allen bereichen geglückt, aber ich habe mich halt gemäß meinen ansprüchen, idealen und vorstellungen daran versucht.
hierzu gehörte z.b. auch nur bio-nahrung, keine aromastoffe, konservierungsstoffe, etc. und kein zucker, weder in ketchup noch in aufstrichen noch in anderen nahrungsmitteln.
beim ersten kind habe ich dies gute zwei jahre sehr konsequent umgesetzt, danach noch ca. ein jahr weiter ... ich glaube mit 3,5 hat sie die erste eiskugel gegessen (wurden dann insgesamt 3 in diesem sommer).
mittlerweile sind die kinder "groß" und da ich bei ihnen keinen jepp auf "verbotenes" auslösen möchte, haben sich die ernährungsgewohnheiten etwas verändert ... dennoch versuche ich darauf zu achten nicht unnötig zucker zu verabreichen, saft ist noch immer nahrung und kein trinken, etc. pp.
ich bin damit sehr gut gefahren, beide haben einen gesunden appettit und ein gutes verhältnis zur nahrungsaufnahme
für mich war es vollkommen unnötig einem baby oder kleinkind kekse oder joghurt oder sonst was in der art zu geben ... wenn schon dann einen blanko-joghurt mit frischen früchten ... geschmackserfahrungen ... in den ersten drei jahren prägt sich wohl dies am intensivsten.
lg
mir war in allen bereichen wichtig, den kindern einen möglichst natürlichen umgang zu haben, das ist mir bestimmt nicht in allen bereichen geglückt, aber ich habe mich halt gemäß meinen ansprüchen, idealen und vorstellungen daran versucht.
hierzu gehörte z.b. auch nur bio-nahrung, keine aromastoffe, konservierungsstoffe, etc. und kein zucker, weder in ketchup noch in aufstrichen noch in anderen nahrungsmitteln.
beim ersten kind habe ich dies gute zwei jahre sehr konsequent umgesetzt, danach noch ca. ein jahr weiter ... ich glaube mit 3,5 hat sie die erste eiskugel gegessen (wurden dann insgesamt 3 in diesem sommer).
mittlerweile sind die kinder "groß" und da ich bei ihnen keinen jepp auf "verbotenes" auslösen möchte, haben sich die ernährungsgewohnheiten etwas verändert ... dennoch versuche ich darauf zu achten nicht unnötig zucker zu verabreichen, saft ist noch immer nahrung und kein trinken, etc. pp.
ich bin damit sehr gut gefahren, beide haben einen gesunden appettit und ein gutes verhältnis zur nahrungsaufnahme
für mich war es vollkommen unnötig einem baby oder kleinkind kekse oder joghurt oder sonst was in der art zu geben ... wenn schon dann einen blanko-joghurt mit frischen früchten ... geschmackserfahrungen ... in den ersten drei jahren prägt sich wohl dies am intensivsten.
lg
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
-
Lila
- alter SuT-Hase
ich habe einfach vor meinem kind nur dinge gegessen von denen ich wollte, dass es diese isst, bei den vielen gelegentlichen nickerchen war es problemlos möglich auch mal ein eis zu essen, ohne, dass es mein kind mitbekommt oder es mümmelte auf dem rücken ein brötchen und ich aß vorne was anderes ... d.h. ich habe grundsätzlich meine ernährung (vorm kind) verändert ... z.b. überhaupt nicht mehr gewürzt. auf diese weise wird auch nix interessanter, da es ja gar nicht vorkommt.Pupu hat geschrieben:Ja. Sie darf grundsätzlich alles essen und trinken was wir auch zu uns nehmen, ausser natürlich sowas wie Alkohol, Kaffee etcBei süssen oder sehr salzigen Sachen versuche ich allerdings, es mengenmässig einzuschränken. Verbieten möchte ich es nicht, das macht es nur interessanter.
lg
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)